infernum

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von infernum

Etwas weniger Schweigen

Es ist gut, dass dieser Bericht vorgelegt wurde. Irgendwie wissen wir alle viel, aber nichts genaues. Dieses Land, wo die eigenen Leute die Bevölkerung maltraitieren sollte es so gar nicht mehr geben. [weiter…]

19.02.2014 - 10:19
Dichtestress: Doch: Siehe Zweitwohnungsinitiative

Die Schweizer erkennen wohl eigentlich eher, dass sie selbst an der Zubetonierung Schuld sind: Siehe die http://www.zweitwohnungsi... Das sind nicht Ausländer, sondern die Schweizer selbst [weiter…]

13.02.2014 - 12:09
Hetze?

Nein, die Schweizer - ich beneide sie - haben in freier Wahl darüber abgestimmt wie sie ihr Land gestalten wollen. Nur sind sie von anderen Ländern abhängig. Sollten jetzt Konsequenzen ergeben die aus [weiter…]

13.02.2014 - 12:03
Denkzettel der EU nicht (nur) den Ausländern

Ich glaube nicht: Die Schweizer wollten den Ausländern eine Ohrfeige erteilen, aber nicht die Beziehungen zur EU gefährden." Eher umgekehrt. Man hat Angst vor der EU, bei der die Schweiz überall mitm [weiter…]

13.02.2014 - 11:17
Ein freies Land hat so entschieden

und die freien Länder und Bürger anderer Länder sind frei sich darüber aufzuregen, oder? Wenn die freien EU-Länder dann beschliessen, die Schweiz auszuschliessen, sollte es auch heissen: Die EU-Lände [weiter…]

13.02.2014 - 11:14
Forschung wofür

Die Forschung geht jetzt aber schon 60 Jahre! Und sie verschlingt Unmengen. Nun sollte man definieren: Forschung für Wissensgewinn (wie Weltraumforschung) oder wollen wir damit ein Energieproblem löse [weiter…]

13.02.2014 - 11:06
Die Menschheit ist gerettet...

oder doch nicht? Die Zeit (http://www.zeit.de/2011/3...) schrieb noch vor kurzem was anderes. Das ist tolle Forschung seit 50 Jahren, kostet Milliarden, dauert noch mindestens 50 Jahre, [weiter…]

13.02.2014 - 11:02
Sind das die Schweizer Verhältnisse?

Natürlich gibt es ähnliche Beweggründe Ausländer nicht zu mögen. Aber in der Schweiz gibt es spezifische Ursachen. Die Schweiz gehört zu den reichsten Ländern der Welt - trotz oder wegen der Ausländer [weiter…]

13.02.2014 - 10:47
Seite 1 von 19