Infamia

150 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Infamia im früheren Leserartikelblog

Was versteht man unter erfolgreicher Integration?

Die durch Sarrazin angestoßene Debatte über Integration und die darauf folgende Reaktion bei vielen seiner Befürworter wirft bei mir die Frage auf, was man als erfolgreiche Integration überhaupt bezei [weiter…]
02.09.2010 - 20:44

Wenn man sich trennt

Sie: So etwas wie mich kriegst Du nie wieder! Er: Gott sei Dank! [weiter…]
30.08.2010 - 11:27

Kann man Fansein in jemanden reinprügeln?

In der Nacht zum Sonntag haben etwa zwanzig teilweise vermummte "HSV-Fans" einen Angriff auf etwa fünfzig St. Pauli Fans am Bahnhof Hamburg Altona verübt, die sich zusammen mit einigen Spielern vom FC [weiter…]
23.08.2010 - 07:24
Seite 1 von 2

Kommentare von Infamia

Etwas differenzierter, bitte

Ich leiste mir einmal im Monat Rind vom Galloway-Rind. Streng genommen kein Bio-Fleisch, da es sich aber um Weidetiere handelt, die täglich nichts anderes machen als auf der Weide zu grasen, ist das G [weiter…]

24.07.2014 - 16:01
Der Vergleich hinkt

"Dieses "Essen"-Argument halte ich für überflüssig. Wir essen auch keine Hunde und Katzen, trotzdem gibt es genug davon." Der Vergleich hinkt. Hunde und Katzen gibt es, weil Mensch sich Hunde und K [weiter…]

24.07.2014 - 11:24
Arche Warder

Für all diejenigen, die weiter nördlich wohnen oder gelegentlich im Norden Urlaub machen, sei der Besuch der Arche Warder nahe Eckernförde empfohlen. Da gibts Wollschweine und andere seltene Nutztierr [weiter…]

24.07.2014 - 10:47
Dank Egoisten wie Ihnen

Dank solcher Egoisten wie Ihnen, werden solche Modelle kaum umsetzbar sein. Es gibt immer genügend Egoisten, denen das eigene Hemd näher ist als das der Gesellschaft. In meiner früheren Firma gab es a [weiter…]

23.07.2014 - 17:51
Produktivität

Wir schaffen heute immer mehr in kürzerer Zeit. Die damit verbundenen Gewinne kommen aber bei denen, die diese Leistung erbringen, kaum oder gar nicht an. Stattdessen bekommt man als Arbeitnehmer oben [weiter…]

23.07.2014 - 17:46
Erstens, zweitens, drittens

Erstens: Nur, weil andere blöde Lieder singen, ist das ja kein Freibrief, es den anderen, offensichtlichen Deppen, nachzumachen. Insofern erlaube ich mir die Freiheit, das Gaucho-Lied als blöd und das [weiter…]

22.07.2014 - 16:50
Sie vielleicht nicht

"Trotzdem: Realität ist Realität. Ich habe keine Mühe mit diesen Bildern. Als Kompromiss könnte man auf diese Bilder verlinken, mit jeweils einer Warnung." Gewisse Dinge muss ich nicht sehen. Mir r [weiter…]

21.07.2014 - 17:22
Positiver Nebeneffekt eines BGE

"Was ja auch Sinn der Sache ist. Das BGE soll lediglich dazu führen, dass ein Mensch nicht mehr über Geld und Zwang zu Tätigkeiten gezwungen werden kann, die er oder sie nicht machen möchte." Posit [weiter…]

21.07.2014 - 14:55
Seite 1 von 477