Infamia

168 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Infamia im früheren Leserartikelblog

Was versteht man unter erfolgreicher Integration?

Die durch Sarrazin angestoßene Debatte über Integration und die darauf folgende Reaktion bei vielen seiner Befürworter wirft bei mir die Frage auf, was man als erfolgreiche Integration überhaupt bezei mehr
Do, 09/02/2010 - 20:44

Wenn man sich trennt

Sie: So etwas wie mich kriegst Du nie wieder! Er: Gott sei Dank!  mehr
Mo, 08/30/2010 - 11:27

Kann man Fansein in jemanden reinprügeln?

In der Nacht zum Sonntag haben etwa zwanzig teilweise vermummte "HSV-Fans" einen Angriff auf etwa fünfzig St. Pauli Fans am Bahnhof Hamburg Altona verübt, die sich zusammen mit einigen Spielern vom FC mehr
Mo, 08/23/2010 - 07:24
Seite 1 / 2

Kommentare von Infamia

Das müssen Sie schon selber herusfinden

Was lesenswert ist und was nicht, müssen Sie schon selber rausfinden. Das nennt man Medienkompetenz. Nicht dazu gehören Publikationen, die für sich in Anspruch nehmen, das Denken gepachtet zu haben un mehr

Mi, 07/01/2015 - 20:58
Nachdenkseiten

Wenn ich mir dieses linke, verschwörungstheoretische Geblubber so durchlese, fällt mir eigentlich nur eines ein. Die Nachdenkseiten beanspruchen für sich, nachzudenken. In Wahrheit sprechen Sie jedem, mehr

Mi, 07/01/2015 - 18:55
Sie schimpfen auf die Falschen

"Weil die größten Stromverbracher weltweit Google, Facebook und Co. sind müßte man da anfangen." Sie klammern wahrscheinlich unwissentlich aus, dass Google (und Facebook wohl auch) massiv in alternat mehr

Mo, 06/29/2015 - 15:16
Ja, aber...

Die kommen immer dann aus diesen Ecken, wenn die Berichterstattung nicht dem eigenen Zweck dienlich ist. Was sollen Medien Ihrer Meinung also tun? Ich bilde mir meine Meinung, indem ich möglichst vi mehr

Mo, 06/29/2015 - 10:27
Skepsis ja, pauschales Bashing nein.

In einer Zeit, wo Leser diverse Quellen haben, um sich zu informieren, ist es relativ schwer, von Gleichschaltung der Medien zu sprechen. Wobei mir bis heute niemand stichhaltig erklären kann, wie so mehr

Mo, 06/29/2015 - 10:25
Vor 3-5 Jahren sah die Welt aber noch anders aus

"Die Troika muß dann eine offizielle Staatspleite verdauen, Herr Schäuble eine Menge Verluste verbuchen und Frau Merkel wird sich die unangenehme Frage gefallen lassen müssen, warum man nicht schon vo mehr

Sa, 06/27/2015 - 16:42
Neu ist erst einmal teuer

Wenn man sich anschaut, was heutige Automobile an Grundausstattung haben, welche früher Luxuslimousinen vorbehalten war, sollte sie der jetzige Preis nicht verwundern. mehr

Sa, 06/27/2015 - 09:36
Kann man aber auch anders sehen

Man kann es aber auch sehen, dass ein Boykott von Spielen einem Berufsverbot für Sportler gleich kommt. Sportler, gerade in Randsportarten, haben nicht viele Möglichkeiten, für sich und ihren Sport We mehr

Fr, 06/26/2015 - 19:22
Seite 1 / 560