Immanuels Welt

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Immanuel

Kommentare von Immanuels Welt

Migranten sind auch Teil dieser Gesellschaft

Es ist gut und wichtig, den Antisemitismus in all seinen Facetten zu beschreiben und anzuklagen. Es gibt keine Dualität eines positiven und negativen, eines gerechtfertigten und nicht gerechtfertigten mehr

Fr, 07/31/2015 - 23:15
Wissen und Glauben

"Ich bin von ihrer fundamentalen und starren Glaubensfestigkeit, der einzig wahren Wahrheit, beeindruckt und gleichzeitig verwirrt?" Irritation ist ja erst einmal positiv, da es das eigene Denken her mehr

Do, 03/05/2015 - 15:36
Nicht korrekt

"Die Grundlage der christlichen Lehre ist die Bibel" Das ist nicht korrekt. Die Grundlagen finden sich in der Bibel, aber es ist nicht die Bibel. Ihr Link ist somit irreführend. Die Grundlagen habe i mehr

Do, 03/05/2015 - 14:06
Differenzierung

"Ich würde ihnen dringend raten baldmöglichst einmal genau hinzusehen!" Das deckt sich mit meinem Anliegen, auch an Sie gerichtet. :) Das verhindert Pauschalurteile je nach Blickrichtung. Wenn wir ei mehr

Do, 03/05/2015 - 12:45
Religiöse Lehre

"eine Religion auf ihre Kernbotschaft zu reduzieren, ist ja wohl auch nicht der Brüller." Was ich erkennbar und ausdrücklich in meinem Beitrag auch nicht getan habe. Ich habe dort auch die Resultate mehr

Do, 03/05/2015 - 10:56
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

"Alle Religionen sind Menschenverachtend. (...) Dieses Hass-System (...)" Was ist zum Beispiel an der theologischen Kernbotschaft des Christentums menschenverachtend? Die Nächstenliebe? Die Feindesli mehr

Do, 03/05/2015 - 10:02
Bitte informieren

Die Christen in den muslimischen Ländern lebten dort ganz überwiegend schon bevor es Muslime gab. In den dortigen Ländern finden sich zum Teil die Anfänge der Christenheit und des Judentums. Das sind mehr

Sa, 02/14/2015 - 20:29
Christliche Lehre als Geschwätz?

"Man hört ständig Christen sagen, das Alte Testament hätte für sie keine Bedeutung, sodass die dort enthaltenen "Grausamkeiten" keine Relevanz für die Beurteilung ihres Glaubens hätten." Ist Ihnen ni mehr

Sa, 09/27/2014 - 11:59
Seite 1 / 27