Ijon Tichy

35 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Ijon Tichy

Schwacher Artikel aufgrund mangelnder Kenntnis des Genres

Leider zeigt dieser Artikel mal wieder, was dabei herauskommt, wenn jemand einen Artikel über ein Thema schreibt, dass sie/er bisher nur oberflächlich gestreift hat. Das fängt schon einmal damit an, d mehr

Fr, 04/24/2015 - 19:00
Und was, wenn eine echte KI überhaupt kein Interesse an uns hat?

Mit seinem Roman "Also sprach Golem" hat der Autor Stanislaw Lem die provokante Frage aufgeworfen, ob eine künstliche Intelligenz mit der Fähigkeit, sich selbst weiterzuentwickeln, überhaupt noch in m mehr

Di, 04/21/2015 - 20:28
Forts.

(...) Da man einen ziemlich großen Teil des eigenen Primatenverhaltens einfach schrecklich fand, verbrachten die meisten domestizierten Primaten eine Menge Zeit damit, ihre Machenschaften zu vertusche mehr

Di, 04/21/2015 - 12:45
Primatenpolitik

"Tobias Knight hatte rund 42.000 Stunden Privatgespräche belauscht, seit er beim FBI angefangen hatte. Das machte ihn zum Zyniker. Der gleiche Zynismus war auch sonst im FBI weit verbreitet. Nur die ä mehr

Di, 04/21/2015 - 12:45
@118: Viele Juristen sind dagegen

In meinem Kommentar #89 hatte ich bereits ein paar Links zu Artikeln über frühere Vorstöße aufgelistet: In Juristenkreisen und bei der Polizei stößt die Idee i.d.R. auf Ablehnung: Bereits 2008 sprac mehr

Sa, 04/18/2015 - 17:31
Mal von Big Brother abgesehen...

...den man sich mit diesem Trend als Mitbewohner ins Haus holt: Mir reicht es schon, dass mein PC ständig Updates benötigt, um neue Sicherheitslücken oder Programmfehler zu beheben - wobei einige die mehr

Sa, 04/18/2015 - 15:47
Alle Jahre wieder...

...wird dieser populistische Vorschlag aus der Mottenkiste geholt und verschwindet wieder in der Versenkung. 2008 - u.a. Verkehrsgerichtstag und Gewerkschaft der Polizei äußern sich dagegen: http://w mehr

Sa, 04/18/2015 - 14:48
Das wird spätestens am Verfassungsgericht scheitern

Und mal wieder ein neuer Vorstoß gewisser Politiker, den Führerscheinentzug von einer Nebenstrafe bei bestimmten mit dem Straßenverkehr in Verbindung stehenden Delikten zu einer Hauptstrafe umzuwandel mehr

Sa, 04/18/2015 - 12:30
Seite 1 / 129