Ijon Tichy

35 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Ijon Tichy

Forts.

"Doch Politiker ebenso wie die Medien unterscheiden nicht, wo es sich um Flüchtlinge in echter Not handelt - oder um Ankömmlinge, die sich wirtschaftlich verbessern wollen in diesem Land ..." Doch, mehr

Sa, 08/29/2015 - 02:43
@117: Stimmt: "Wut rechtfertigt keine Gewalt" Punkt!

"Wie ich schrieb, geht es mir um Differenzierung." Tja, und genau darum geht es jenen Leuten, deren Kommentare in der Kritik stehen, eben nicht - da wird undifferenziert beleidigt, gehetzt oder gar b mehr

Sa, 08/29/2015 - 02:42
@77: Merkwürdig einäugiges Mitgefühl

Aha, weil man nicht wissen kann, in welcher schlimmen Lebenssituation so ein armer Hasskommentierer seine Hasskommentare geschrieben hat, ist es Ihrer Ansicht nach also unfair, wenn der Betreffende fü mehr

Fr, 08/28/2015 - 22:58
@69: Wieso sollte für die Perlen der §130 StGB gelten?

Die Betreiber des Forums machen sich ja nicht gemein mit diesen Aussagen, sondern kritisieren diese Äußerungen explizit als bedenkliche bis strafrechtlich relevante Äußerungen. MfG, Ijon Tichy mehr

Fr, 08/28/2015 - 22:42
@61: Ja, da haben Sie recht

Viele Menschen unterschätzen leider, wie schnell sie selber in das Visier ihrer Gesinnungsgenossen geraten können, wenn ihr Leben mal nicht mehr genau deren Weltbild entspricht... Wie schnell z.B. wir mehr

Fr, 08/28/2015 - 22:23
@47: Und was wollen Sie damit aussagen?

"Wer sich in Foren bewegt, wo es von Trollen wimmelt, wird Trollen begegnen." Und was wollen Sie damit aussagen? Ich bewege mich schon nur in halbwegs seriösen Foren, und auch dort begegnet man solch mehr

Fr, 08/28/2015 - 21:21
Forts.

Es soll doch in unserer Demokratie niemandem verboten werden, über die Flüchtlingsproblematik zu sprechen und kontrovers zu diskutieren, und wer dies tun will, kann dies auch ohne dabei jene o.g. Stra mehr

Fr, 08/28/2015 - 21:03
Was manche für Meinungsfreiheit halten...

Viele Foristen schreiben in dieser Diskussion um Äußerungen im Internet z.B. von "Zensur", "Beschränkung der Meinungsfreiheit", "Denunziation" oder "Blockwartmentalität", wenn vorgeschlagen wird, gege mehr

Fr, 08/28/2015 - 21:03
Seite 1 / 141