Ijon Tichy

38 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Ijon Tichy

[empty]

Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt: Das bedingungslose Grundeinkommen existiert doch längst - für die Finanzwirtschaft. Sie bekommt schon seit Jahren Abermilliarden in den Arsch geblas mehr

So, 06/05/2016 - 09:47
[empty]

Was soll diese Kinderkacke denn jetzt? "Deutsche, kauft nur deutsche Schokolade?" Die werden in ihrem blinden Geifer ja immer lächerlicher. Kann diesen xenophoben Intelligenzbolzen mal einer erklären, mehr

Di, 05/24/2016 - 22:42
[empty]

Darauf einen Hotdog! Wir Diskordianer müssen ja auseinander halten. Heil Eris ;-) mehr

Mi, 04/20/2016 - 23:05
[empty]

Oh je, die Deutschen sterben aus, es gibt nur noch etwas mehr als 70 Millionen! Was sollen da erst die Dänen oder die Luxemburger sagen... Scherz beiseite: Die Befürchtung "die Deutschen würden ausste mehr

Mi, 03/23/2016 - 20:54
[empty]

Ich bin verwundert, so etwas von Herrn Lammert zu hören, der m.E. bisher eher sachlich und kompetent sein Amt geführt hat. Hier argumentiert er jedoch geschichtsvergessen und oberflächlich: Nur weil mehr

So, 03/20/2016 - 09:20
[empty]

In der Tat: Auch mir erscheint dieser Artikel etwas oberflächlich, gab es doch in den Götterwelten zahlreicher Kulturen solche "Trickster" und Anarchisten, sei es z.B. bei den Griechen den Götterboten mehr

So, 03/06/2016 - 14:15
[empty]

"Materie verschwindet nicht, sie wird nur umgewandelt." Das stimmt zwar im theoretischen Ansatz, aber leider bedeutet es in der Praxis nicht, dass Materie nach einer Umwandlung auch jedesmal wieder i mehr

So, 02/28/2016 - 11:49
[empty]

Die juristische Folge wäre m.E. dann, dass privates Giralgeld per Gesetzesänderung zum unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht werden müsste - und damit entweder die Finanzindustrie das Rec mehr

Di, 02/09/2016 - 21:02
Seite 1 / 150