Ijon Tichy

35 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Ijon Tichy

Ein Beispiel für Joffes lächerliche Argumentationsversuche

Ein schönes Beispiel für die Peinlichkeiten, die Herr Joffe regelmäßig schreibt, ist jene Stelle: "Schon die 68er, die mit Steinen auf das Amerika-Haus losgingen, trugen Jeans und US-Army-Kutten und mehr

Fr, 05/22/2015 - 11:56
Forts.

Mal ganz davon abgesehen, was dies über Herrn Joffes Willen oder Fähigkeit zu kritischem, differenziertem Denken, seiner Einstellung zu Pluralismus, Demokratie und Meinungsfreiheit aussagt: Haben Sie, mehr

Fr, 05/22/2015 - 11:37
Si tacuisses, Joffe...

Herr Joffe hält es also für einen inneren Widerspruch, wenn jemand zwar bestimmte amerikanische Kulturgüter mag, aber nicht auch jede Handlung der US-Regierung und ihrer Institutionen kritiklos toll f mehr

Fr, 05/22/2015 - 11:37
Forts.

Zugleich war in meiner Heimatstadt weithin bekannt, was erst mit der Aufarbeitung der Missbrauchsgeschichte der Kirche offiziell gemacht wurde: Dass es in dem Internat gewisse Leute gab, die sich an S mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:41
Forts.

Letztendlich hat sich die Diskussion um eine neue Sexualmoral aber in eine vernünftige Richtung entwickelt: Die Versuche von Pädophilen-Gruppen, im Windschatten der Homosexuellen-Befreiung ihre Sexual mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:41
Forts.

Der Tagesspiegel hat letztes Jahr dazu in einem Text zum Thema ein interessantes Detail aus dem ersten Bericht des Politikwissenschaftlers Franz Walter zitiert: „Walter berichtet unter anderem von ein mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:40
Nur die Grünen und die Kirche?

Die Grünen und die Kirche haben damit angefangen, wenn jetzt noch der Rest der Gesellschaft mitmachen würde, würden wir vielleicht zu einer ehrlicheren Aufarbeitung des Themas kommen. Denn es gab in mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:40
Einige seltsame Kommentare hier...

Würde ein Unternehmer, der seine Firma an seine Kinder vererben will, damit anfangen, seine Fabrik zu verwüsten, die Maschinen zu beschädigen, die Lagerhallen auszuplündern und die Konten leerzuräumen mehr

Di, 05/19/2015 - 11:54
Seite 1 / 131