Das Profilbild von Ijoma Mangold

Ijoma Mangold

Stellvertretender Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Ijoma Mangold
Jahrgang:
1971

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist in Heidelberg geboren und hat Literatur und Philosophie in München und Bologna studiert. Seine journalistische Karriere begann er als Redakteur bei der "Berliner Zeitung". 2001 holte ihn die "Süddeutsche Zeitung" nach München ins Literatur-Ressort. Im Frühjahr 2009 kam er zu der ZEIT, er ist stellvertretender Chef des Ressorts Feuilleton/Literatur. Seit Juli 2009 ist er auch einer der
"Vorleser" in der neuen ZDFLiteratursendung.

Neue Artikel

Jenny Offill

Achtung: Verletzungsgefahr

Jenny Offills Roman "Amt für Mutmaßungen" betreibt Seelenkunde mit dem Skalpell. 
11.12.2014 - 03:12
Das war meine Rettung

"Ich komme aus einem sehr nationalistischen Land"

Ihre Eltern verließen mit ihr die russische Heimat. Für Marianna Salzmann begann die lange Suche nach ihrer Identität. 
04.12.2014 - 12:30
Literaturkritik

Die Paradoxien der Leidenschaft

Nur der Superlativ verschafft der Literaturkritik Gehör. 
27.11.2014 - 03:31

Kommentare von Ijoma Mangold

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.