Mein Profilbild

Ijoma Mangold

Stellvertretender Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Ijoma Mangold
Jahrgang:
1971

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist in Heidelberg geboren und hat Literatur und Philosophie in München und Bologna studiert. Seine journalistische Karriere begann er als Redakteur bei der "Berliner Zeitung". 2001 holte ihn die "Süddeutsche Zeitung" nach München ins Literatur-Ressort. Im Frühjahr 2009 kam er zu der ZEIT, er ist stellvertretender Chef des Ressorts Feuilleton/Literatur. Seit Juli 2009 ist er auch einer der
"Vorleser" in der neuen ZDFLiteratursendung.

Neue Artikel

Bachmann-Preis

Das Feuerwerk ist abgebrannt

Tex Rubinowitz gewinnt den Bachmann-Wettbewerb 
10.07.2014 - 08:00
Lesetipps für den Sommer

Nicht ohne diese Bücher!

Egal, ob am Strand, auf dem Balkon oder in der einsamen Hütte: Mit dieser Lektüre halten Sie jeden Urlaub durch. 
10.07.2014 - 03:49
Karl Ove Knausgård

Der Entschleuniger

In den autobiografischen Büchern des norwegischen Schriftstellers Karl Ove Knausgård passiert nichts Spektakuläres. Und doch verfallen ihm die Leser weltweit. Warum? 
03.07.2014 - 08:00

Kommentare von Ijoma Mangold

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.