Das Profilbild von Ijoma Mangold

Ijoma Mangold

Stellvertretender Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Ijoma Mangold
Jahrgang:
1971

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist in Heidelberg geboren und hat Literatur und Philosophie in München und Bologna studiert. Seine journalistische Karriere begann er als Redakteur bei der "Berliner Zeitung". 2001 holte ihn die "Süddeutsche Zeitung" nach München ins Literatur-Ressort. Im Frühjahr 2009 kam er zu der ZEIT, er ist stellvertretender Chef des Ressorts Feuilleton/Literatur. Seit Juli 2009 ist er auch einer der
"Vorleser" in der neuen ZDFLiteratursendung.

Neue Artikel

Hans Magnus Enzensberger

"Was hast du dir dabei gedacht?"

Ein Besuch bei Hans Magnus Enzensberger, der in seinem neuen Buch "Tumult" von den Jahren der Studentenbewegung und von einer russischen Amour fou erzählt. 
30.10.2014 - 02:58
Botho Strauß

Die Verteidigung der Einst-Welt

Botho Strauß ist unser wichtigster Autor. Jetzt hat er ein Buch über seine Kindheit geschrieben: "Herkunft". Es ist große Literatur. 
16.10.2014 - 03:51
Friedrich Liechtenstein

"Das Lachen ist genauer als der Kopf"

Viele kennen ihn nur aus der Edeka-Werbung, doch Friedrich Liechtenstein ist ein echter Künstler! Ein Gespräch. 
16.10.2014 - 03:01

Kommentare von Ijoma Mangold

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.