Das Profilbild von Ijoma Mangold

Ijoma Mangold

Stellvertretender Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Ijoma Mangold
Jahrgang:
1971

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist in Heidelberg geboren und hat Literatur und Philosophie in München und Bologna studiert. Seine journalistische Karriere begann er als Redakteur bei der "Berliner Zeitung". 2001 holte ihn die "Süddeutsche Zeitung" nach München ins Literatur-Ressort. Im Frühjahr 2009 kam er zu der ZEIT, er ist stellvertretender Chef des Ressorts Feuilleton/Literatur. Seit Juli 2009 ist er auch einer der
"Vorleser" in der neuen ZDFLiteratursendung.

Neue Artikel

Deutschland

Der Verlust der Mitte

Deutschland geht es wirtschaftlich bestens, aber das Land ist zerrissen wie selten zuvor: Hypermoral von links, blanke Gewalt von rechts. Was ist da passiert? 
08.02.2016 - 10:18
Blog

Die Liturgie des täglichen Textes

Joachim Bessing und Tilman Rammstedt jetzt im Internet. 
28.01.2016 - 03:43
Das war meine Rettung

"Eigentlich bin ich ein ziemlicher Eremit"

Jeanette Hain ist schon mit 21 Mutter geworden. Seitdem ist sie nur noch wenig allein und schätzt deshalb besonders die frühen Morgenstunden. Wenn die Welt noch schläft. 
20.01.2016 - 09:39

Kommentare von Ijoma Mangold

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.