Iceland62

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Iceland62

Verständnisprobleme

Mein letzter Stand: mehr als die Hälfte des emittierten CO2 wird absorbiert. Ich habe Verständnisprobleme. Sprechen Sie vom kompletten emittierten CO2 oder vom anthropogenen? Was bedeutet "Absorptio mehr

Fr, 11/07/2014 - 15:44
Die Sonne und Vulkane

"Wir sind seit +200 Jahren in einer Erwärmungsphase, die uns aus der kleinen Eiszeit führt, dh eine natürliche Schwankung." Selbstverständlich gibt es die natürlichen Schwankungen (die aber auch nicht mehr

Fr, 11/07/2014 - 14:19
Exponentiell - linear

Nur zur Ergänzung: Da die Größe des Effekts logarithmisch zur Konzentration zunimmt müsste unsere CO2 Zunahme exponentiell sein um das Anfangstempo der Erwärmung zu halten - das haben wir natürlich ni mehr

Fr, 11/07/2014 - 12:13
Kohlenstoffzyklus

Die vom Menschen erzeugte CO2 Menge ist wesentlich größer als die jährliche Zunahme an CO2. Korrekt. Sonst wäre es ja Unsinn die Theorie der Versauerung der Ozeane aufrechtzuerhalten. Die Forschung h mehr

Fr, 11/07/2014 - 11:58
Glauben und Wissen

Die generelle Existenz des Klimawandels wird wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten. Darüber, was ohnehin unbestritten und wohlbekannt ist, darüber gibt es keinen Grund zu diskutieren. Es geht eher u mehr

Fr, 11/07/2014 - 11:20
Das sogenannte Böse

Schwerer zu beantworten ist die Frage, wann das Böse seinen Ursprung hatte. Konrad Lorenz ist als Person nicht unumstritten. Auch sein folgendes Buch ist nicht unumstritten (das wäre bei einem schwer mehr

Di, 11/04/2014 - 16:31
Argumenta ad ignorantiam fallen aus so auf...

Nochmals: Jedem, der sich nur ein bisschen mit Klimaforschung auskennt, merkt sofort, dass jenseits ihrer wiederholten Provokationen ("Gläubige" etc.) null Substanz steckt. Wenn jemand aus persönliche mehr

Fr, 10/31/2014 - 02:32
Absolutheitsanspruch

Sie sagen: (…)„Stattdessen ist die leibhaftige Aufnahme Mariens in den Himmel ein unfehlbares Dogma.“ Gerade dies Dogma macht den „Katholischen Glauben“ (für mich) so sympathisch. MARIA und ihre mack mehr

So, 10/26/2014 - 20:46
Seite 1 / 21