Iceland62

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Iceland62

Gibt's umsonst

Diese Karikatur gibts umsonst: http://www.cartoonmovement.com/depot/cartoons/2015/01/XH4SxpkAQui3EZA6PE... mehr

Sa, 01/17/2015 - 22:37
In der Zwickzange...

Und noch eine Karikatur (von Hassan Bleibel): http://www.cartoonmovement.com/depot/cartoons/2015/01/VJ46-anUQkO_kzvlON... mehr

Sa, 01/17/2015 - 22:11
Köstlich!

"Aber seit wann entscheiden Sie über die Demokratie Verständnisse der Menschen? Haben Sie einen Göttlichen Auftrag dafür bekommen?" Genau darum gehts. Das war eine hervorragende satirische Aussage. Od mehr

Fr, 01/16/2015 - 12:28
Kritik an "den anderen" und Rechtspopulismus

Es geht eben nicht nur um den Islamismus, sondern auch um das Wertesystem des Umfelds, aus dem heraus der Islamismus seine Anhänger rekrutiert. Und es ist so, dass wenn hier von Nicht-Muslimen wie mi mehr

Do, 01/15/2015 - 14:06
Herr Tibi und viele Europäer unterscheiden sehr genau... .

Zitat Bassam Tibi: ...Und es gibt europäisierte Muslime, die versuchen, das islamische Wertesystem mit dem europäischen Wertesystem in Einklang zu bringen. Dazu gehöre ich und ich bin ehrlich, wir sin mehr

Do, 01/15/2015 - 13:35
Argument aus Ehrfurcht 2...

Rationale sachbezogene Kritk konkret an Mohammed ist mir nun nicht möglich. Ob die Verehrung Mohammeds gerechtfertig ist, weiß ich aber ebensowenig, da das was Muslime über Mohammed erzählen "Glauben" mehr

Mi, 01/14/2015 - 19:25
Argument aus Ehrfurcht... 1.

Ich denke: Nein. Für mich ist es eine Frage der Herzensbildung, der interkulturellen und interreligiösen Feinfühligkeit und Kompetenz. Ein weitverbreiteter Missbrauch von religiösen Gefühlen, ist, das mehr

Mi, 01/14/2015 - 19:24
Nicht vergessen...

"die Veröffentlichung der Karikaturen verunglimpft den Propheten und beleidigt die Gefühle von fast zwei Milliarden Muslimen in aller Welt". Es wurde vergessen die Minderheit zu erwähnen, die nichts m mehr

Mi, 01/14/2015 - 18:48
Seite 1 / 28