Iceland62

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Iceland62

[empty]

Im Neo-Christentum des 21. Jahrhunderts scheint es möglich zu sein, bekennender Christ zu sein und zugleich Mohammed für einen wahren Propheten zu halten: oder zumindest für irgendetwas Numinöses zwis mehr

Mo, 11/06/2017 - 01:55
[empty]

Nun ja, dass Gott ein Massenmörder ist (Sintflutgeschichte) ist bekanntlich lediglich üble Nachrede. Der Gott Noahs ist mitsamt seinem Propheten den menschengemachten Sagen und Legenden entsprungen. U mehr

Do, 11/02/2017 - 02:59
[empty]

In Religionen geht es um etwas das religiöse Menschen als höhere Wahrheit, tiefere Wahrheit, edle Wahrheit oder Glaubenswahrheit bezeichnen, nicht um das, was gewöhnlicherweise als Wahrheit bezeichnet mehr

Do, 11/02/2017 - 02:50
[empty]

Wenn Sie darauf getauft worden sind, ein Auto zu sein, sind Sie eins, selbst wenn Sie nicht in eine Garage flüchten, ob ihnen das nun passt oder nicht. (Nach "christlicher Logik" kann man zwar aus der mehr

Do, 11/02/2017 - 02:29
[empty]

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mir nicht egal. Nur ist es ein großer Irrtum, wenn Menschen meinen, dass die Frage objektiv zu beantworten wäre. Es mag sein, dass ein Mensch, der sein Leben al mehr

Mo, 08/21/2017 - 04:19
[empty]

Bei einer Religion mit über eineinhalb Milliarden Anhängern kann eben auch eine deutliche Minderheit dafür sorgen, dass kaum einmal ein Tag vergeht, an dem kein Anschlag verübt wird. Und so etwas besc mehr

Fr, 02/17/2017 - 22:56
[empty]

Dass Wahrheit nicht das ist, was den Tatsachen entspricht, begreift nur der, der Wahrheit ästhetisch begreift.... Oh ja, es gleicht wirklich einem Verwandlungswunder, wenn Theologen und Religionsgele mehr

Mo, 01/23/2017 - 21:39
[empty]

Ein zentrales Grundrecht in unserem Rechtsstaat ist das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, was mit einer zwangsverordneten Leitkultur im Konflikt steht. Es mag zwar sein, dass eine Gesell mehr

Fr, 09/30/2016 - 13:47
Seite 1 / 42