iboo

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von iboo

"Kontinuität" in der Schule? In Berlin hat man längst kapitulier

t. Mit der Folge, dass dort zum Teil sogar auf Gymnasien Zustände herrschen, wie man sie früher nur von verrufenen Hauptschulen kannte. Beispielsweise am Askanischen Gymnasium, wo der Klassenlehrer au mehr

Mi, 03/25/2015 - 18:45
Das ist wohl nicht der erste italienische Autobahn-Film

denn es gab schon einmal einen italienischen Spielfilm, der sich auf einem Mega-Stau auf einer Autobahn abspielte. Auch hier ging es um die absurde Komik italienischer Alltagsszenen... mehr

Mi, 03/25/2015 - 18:23
Fallen dann doppelt so hohe Verkaufssteuern und -gebühren an

wenn das zu finanzierende Objekt erst von der Bank gekauft und dann an den Kunden weiterverkauft wird? Das dürfte dann zumindest bei Immobilien nachteilig sein, weil da ja die Grunderwerbssteuer und N mehr

So, 03/22/2015 - 18:03
Wenn selbst Gratis-Praktika schwer zu bekommen sind

ist es kein Wunder, dass niemand mehr für Arbeit bezahlen will. Ich kenne jedenfalls eine Reihe von Schülern, die es nicht geschaft haben, einen unbezahlten "Job" für das - eigentlich im Lehrplan verp mehr

So, 03/22/2015 - 15:55
Warum können das denn keine Agents Provocateurs gewesen sein

- die im Auftrag der Gegenseite in Marsch gesetzt wurden, um die Stimmung anzuheizen und der Presse die gewünschten Bilder von "linken Chaoten" zu liefern - mit der sich dann die gesamte (politisch du mehr

Mi, 03/18/2015 - 22:43
Dumm nur, dass alle "Marken" inzwischen gleich aussehen

- denn während noch in den 70ern jedes Kind einen Opel von einem VW oder Mercedes aus der Ferne unterscheiden konnte - nicht nur vom Aussehen her sondern sogar durch das Motorengeräusch (!) - muss ma mehr

Fr, 03/13/2015 - 18:40
Die Tribute von Panem

hatten doch auch so einen ähnlichen Fall, oder? mehr

Fr, 03/06/2015 - 15:19
Charlie Hebdo wäre hierzulande bestimmt nicht tot

weil er längst im Gefängnis säße - wegen Gotteslästerung per Karikatur... mehr

Di, 03/03/2015 - 22:12
Seite 1 / 66