HugosBall

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HugosBall

PS - Diebstahlrisiko

"Ein Rad das 2000-3000€ kostet kann man auch nicht so einfach an der Ecke den ganzen Tag stehen lassen, sonst ist es irgendwann weg." Das stimmt, betrifft so aber auch schon Räder ab 1000 Euro aufwär mehr

Sa, 12/06/2014 - 17:09
Konsensversuch

E-Bike fahren ist gesund, nicht "ungesünder als". Ungesund ist im Vergleich nur Autofahren. Evtl. können wir uns auf "weniger gesund" einigen, aber auch das ist Unsinn, denn es kommt ja in erster Lini mehr

Sa, 12/06/2014 - 17:05
Rekuperation

Ich glaube, es gibt auch E-Bikes bzw. Pedelecs, die mit rekuperativen Bremsen ausgestattet sind. Der Wiederaufladeeffekt ist allerdings extrem gering und es lohnt sich nicht/kaum, die dazu notwendige mehr

Sa, 12/06/2014 - 16:57
Schöner Artikel

Schöner Artikel, sehr lesenswert, danke sehr! :-) mehr

Fr, 12/05/2014 - 11:50
Fahrrad-Schließfächer

"Und wenn man mit dem Fahrrad nicht mehr in die Stadt fahren und dort anschließen kann, was soll man dann damit anstellen?!" Ja, das ist tatsächlich eine Einschränkung. Vielleicht kommt ja irgendwann mehr

Fr, 12/05/2014 - 11:31
Wüsste nicht, was Sie meine Puste angeht

"Kompliment. Soviel heiße Luft und dennoch Puste." Ich verstehe das immer noch nicht. Wieso sollte es mir auf dem Weg zur Arbeit darum gehen, möglichst effizient Sport zu treiben? Sehen Sie, mit mein mehr

Fr, 12/05/2014 - 11:25
Sie sind garantiert noch nie E-Bike gefahren

Soso, E-Bike fahren ist also "ungesünder" und "unsportlicher" als Radfahren. Seit wann ist regelmäßige Bewegung an der frischen Luft "ungesund"? Seit wann ist es "unsportlich", Rad statt Auto oder Bus mehr

Fr, 12/05/2014 - 11:19
Na, wer ist hier faul und bequem

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. Fragt sich, wer hier faul und bequem ist, die E-Biker oder solche Schönwettersissys. mehr

Do, 12/04/2014 - 23:11
Seite 1 / 31