Das Profilbild von HubertLamberti

HubertLamberti

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Hubert Lamberti
Wohnort:
56729 Bermel
Jahrgang:
1957

Kommentare von HubertLamberti

[empty]

"Wir lassen uns unsere Lebensart nicht nehmen und haben keine Angst" Und es wird immer wieder geschehen. Pfeifen im dunklen Walde? Ok. Eine Metapher: Gewitter und Blitzeinschläge mit abgebrannten H mehr

Sa, 08/19/2017 - 17:28
[empty]

"In muslimischen Ländern findet nur ein Bruchteil davon statt oder man geht nur in eine Koranschule." Ja. Notdürftige Alphabethisierung und dann in Jobs angelernt. In westlichen Ländern chancenlos. mehr

Sa, 08/19/2017 - 17:18
[empty]

"wenn die Konsequenzen für Sympathisanten, Täter und Fanatiker vehement sind, wird sich etwas ändern" Täter streben im Rahmen ihrer verbrecherischen Tat den Tod an. Die Bezeichnung "Sympathisant" ke mehr

Sa, 08/19/2017 - 16:35
[empty]

"Entweder identifiziere ich mich mit den Werten des Landes und wie man dort lebt oder eben nicht." Oft würde es schon ausreichen, wenn sie akzeptiert, ja, schicksalhaft hingenommen würden. Jedenfall mehr

Sa, 08/19/2017 - 15:59
[empty]

Erstens ist es natürlich blöd, wenn Millionen Zuschauer am Fernsehbildschirm sehen, was der Schiedsrichter nicht sah. Zweitens ist das alles nur wirklich wichtig, weil es um riesige Geldsummen geht. mehr

Sa, 08/19/2017 - 13:49
[empty]

Der Artikel ist erfreulich differenziert. Danke! mehr

Sa, 08/19/2017 - 13:23
[empty]

"Hinzu kommt, dass ich als Beamter weniger verdiene als der Angestellte in gleicher Position." Ja. Das hängt aber mit dem Beamtengesetz von 1957 zusammen. Rechte Tasche/linke Tasche war zu aufwändi mehr

Sa, 08/19/2017 - 12:48
[empty]

"Kaufkraftverluste von ca. 11 % (2100/2350) verkraften." Ja. Und obwohl es zu kompliziert für den Stammtisch ist: Beamte bekommen alle paar Jahre, früher alle zwei, so einen Alterszuschlag auf's Ei mehr

Sa, 08/19/2017 - 12:40
Seite 1 / 324