Das Profilbild von Holtor

Holtor

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Holtor

[empty]

Ich glaube nicht, dass irgend jemand Sie mit diesem Artikel zum "wundern" bringen wollte. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "vermutet" und "publizierbar nachgewiesen". Wenn Sie aber das alles sc mehr

Sa, 05/28/2016 - 09:20
[empty]

> "Pi" erzählt von einem Mathematiker und von dessen Forschung Eben nicht. Der Protagonist wird vielleicht "Mathematiker" genannt, aber er könnte genauso gut auch "Großkanzler" oder "Ziegenhirte" gen mehr

Fr, 05/13/2016 - 16:25
[empty]

Die Bilder seiner Sternbild-Karte sind doch alle im Netz. Er will halb Mexiko damit überdeckt haben. Und klicken Sie mal auf den letzten Link im Artikel, zum Thema Mais-Felder. Ich habe schon ein biss mehr

Fr, 05/13/2016 - 13:45
[empty]

Soweit ich mich erinnere, geht es in dem Film ausschliesslich um Zahlenmystik und Esoterik. Mathematik wird höchstens durch willkürlich zusammengeklaubte Stichworte erwähnt, ohne inhaltlichen Bezug. W mehr

Fr, 05/13/2016 - 13:38
[empty]

Aber ohne irgendeinen Bezug zu irgendeiner Form von Mathematik, oder? mehr

Fr, 05/13/2016 - 00:23
[empty]

Ramanujan war auch der Ansicht, die Göttin Namagiri würde ihm die Theoreme im Schlaf einflüstern. Dieser Ansatz macht es natürlich etwas schwierig, andere von der Richtigkeit seiner Theoreme zu überze mehr

Do, 05/12/2016 - 14:38
[empty]

"Star-Archäologe" für esoterische Spinnereien über Sternbilder, Däniken läßt grüßen. Warum stellt die ZEIT so etwas unter "Wissenschaft"? Die Städte, in denen der Junge Sternbilder erkennt, stammen au mehr

Do, 05/12/2016 - 14:09
[empty]

> Insbesondere im Bereich Biologie zählt die Uni aktuell zu den Spitzenreitern Supersache, besonders da in nur wenigen Fächern der Math.-Nat.-Fakultäten die Arbeitslosenzahlen derart exorbitant sind mehr

Sa, 05/07/2016 - 21:17
Seite 1 / 37