Holtor

Kommentare von Holtor

Kleinplanet

Offensichtlich befindet sich Alan Stern im Marketing-Modus, vielleicht um Gelder für die Fortsetzung der Mission aufzutreiben. Deswegen der marktschreierische Tonfall: "Die größten Entdeckungen liegen mehr

Di, 07/28/2015 - 12:46
Furchtbar

> Auch die Mehrheit der Professoren empfindet die Lehre als lästiges Übel. Gibt es für diese Behauptung irgendeine Form von Quelle? Wenn nicht: Wieso eigentlich meint die ZEIT, dass sie derart unsub mehr

Sa, 07/25/2015 - 21:46
Re: Was ich nicht verstehe...

> ..das kubisch flächenzentrierte Stapeln der Orangen ist doch offenbar die > energetisch günstigste Variante. > Wenn man so gestapelt hat, ist keine Verschiebung einzelner oder mehrerer > Orangen d mehr

Sa, 07/18/2015 - 11:32
Re: Der Mathematiker glaubt dem Computer,

Das war doch exakt das Problem, dem sich Hales 1998 gegenüber sah und das er löste: Software kann Fehler enthalten, und die sind für Menschen schwer zu finden. Der entscheidende Punkt wird im Artikel mehr

Sa, 07/18/2015 - 11:23
Re: Quellen

> Überhaupt spricht er im gesamten Abschnitt dort ständig von scheinbaren und wirklichen Größen. Jetzt musste ich mir eine deutsche Übersetzung besorgen, um herauszufinden, was Sie damit meinen. Ich mehr

Sa, 05/30/2015 - 23:24
Re: Erinnerungen...

> "So etwas habe ich nie gesagt. Was als Publikationen erschienen ist, steht bombenfest." > Sorry, dachte, das wäre von Ihnen mit Bezug auf die möglichen > Nachänderungen bei Hilberts Publikationen ge mehr

Fr, 05/29/2015 - 23:05
Re: Erinnerungen...

> "nachdem sich die Sachen aus dem wiki-Artikel als das Gegenteil des wahren Sachverhalts entpuppt hatten" > Ich wüsste nicht, wo sich dort irgendwas als das Gegenteil herausgestellt haben sollte. mehr

Fr, 05/29/2015 - 22:49
Re: Offenbar...

> Trivialität hin oder her, bei Einstein waren sie nunmal eher explizit veröffentlicht worden. Was soll denn "eher" heißen, wenn sie doch trivial aus Hilberts Formel folgen? Wenn ein Wissenschaftler mehr

Fr, 05/29/2015 - 22:45
Seite 1 / 12