Das Profilbild von Holtor

Holtor

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Holtor

[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf polemische Behauptungen. Danke, die Redaktion/rc mehr

Fr, 11/18/2016 - 08:12
[empty]

Es geht um gerade einmal 140 Millionen Einwohner mit einer Wirtschaftsleistung pro Kopf wie jeder andere bessere Drittweltstaat. Es ist wirklich kein besonders wichtiges Land, jedenfalls weit weniger mehr

Fr, 11/18/2016 - 08:11
[empty]

Es hat seine positiven Seiten. Der dämliche Preis-Findungs-Algorithmus von Amazon fällt nämlich auch gerne auf die Pseudo-Angebote herein, glaubt, der Preis für die Ware wäre im Keller, und setzt Amaz mehr

Di, 11/15/2016 - 17:06
[empty]

Ich war noch nie an einer FH, und ich kenne zahllose konkrete Anwendungsbeispiele aus Uni-Mathevorlesungen. Aber die Zeit, die bei Anfänger-Vorlesungen zur Verfügung steht, ist extrem knapp bemessen. mehr

Mo, 11/14/2016 - 20:27
[empty]

> "Die höhere Mathematik IV im Master war schon sehr abstrakt. Da haben wir > in Räumen mit mehr als drei Dimensionen gerechnet. Ich glaube nicht, dass > ich das je noch mal brauche." Schon wenn man mehr

Mo, 11/14/2016 - 10:23
[empty]

Es kann wirklich jeder einfach in die nächste Bibliothek gehen und dort in die Erstsemester-Bücher hineingucken, um einen perfekten Eindruck zu kriegen. Ja, richtige Bücher. Man muss sich natürlich er mehr

Mo, 11/14/2016 - 10:15
[empty]

Mengenlehre ist einfach die Sprache, in der seit 1910 alle Mathematik formuliert wird. Man könnte genauso gut fragen: "Wozu sollte man eigentlich Deutsch können, wenn man Germanistik studieren will? B mehr

Mo, 11/14/2016 - 10:11
[empty]

Eine Wissenschaft besteht nicht aus in weiter Ferne liegenden, idealisierten Zielen, sondern hauptsächlich daraus, wie und von wem sie praktisch betrieben wird. Die Wissenschaftler sind ein Teil ihrer mehr

Mi, 11/09/2016 - 16:52
Seite 1 / 48