HolgerApp

10 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

Die SPD weiß nicht, was sie da fordert!

Die Einstufung als "sicheres Herkunftsland" darauf zu beschränken, dass damit Asylbewerber aus diesen Staaten leichter zurückgeführt werden können, ist eine dumme Verkürzung dieses Status. Denn auch w mehr

Mo, 07/27/2015 - 16:17
Einen Gebrauchtwagen sicher nicht

Da ich kein Auto benutze, würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, weder von dem sympathischen Herrn auf dem Bild noch von sonst jemandem. Aber ein Gebrauchtfahrrad oder einen gebrauchten Rechner würde mehr

Fr, 07/24/2015 - 14:57
Ich habe genug!

Dieses hetereonormative Gesülze bei der Berichterstattung über Studienstandorte geht mir auf den S...! Es gibt auch lesbische Studentinnen, für die ein Männermangel kein Problem ist und schwule Studen mehr

Fr, 07/24/2015 - 14:43
Wer sind denn die 400.000 Bezieher von Betreuungsgeld?

Leider gibt die Statistik von Destatis dazu nichts her - aber nach dem, was ich aus den Behörden höre, die die Anträge bearbeiten, sind ein großer Teil der Bezieherinnen arbeitslose allein erziehende mehr

Di, 07/21/2015 - 14:52
Berichterstatterin war Frau Prof. Britz

Ich war bei der mündlichen Verhandlung in Karlsruhe dabei. Berichterstatterin in dem Verfahren war Frau Prof. Britz. Sie und der Vorsitzende Richter Prof. Kirchhoff stellten die meisten Fragen. Auch d mehr

Di, 07/21/2015 - 14:27
Die Inhalte sind denen scheißegal

Es gibt (und gab wohl zu allen Zeiten!) einen Menschenschlag, bei dem ein Überschuss an Testosteron zur Intelligenzminderung führt. Da ist es "cool" sich zu schlagen - mit wem auch immer. Die Jungs, d mehr

Mo, 07/20/2015 - 13:46
Warum nicht OmegA?

Besser als ALFA wäre OmegA gewesen: O rganisation m it e inem g ewaltigen A rschlochfaktor mehr

Mo, 07/20/2015 - 13:34
Woher haben Sie Ihre Deliquenzforschung?

Ja, es gibt jugendliche Intensiv-Straftäter auch unter den UM. Meine Erfahrung ist, dass dies sehr wenige sind. Und die stehen meist unter enormem Druck, die Kosten ihrer Schleusung bezahlen zu müssen mehr

Mi, 07/15/2015 - 16:25
Seite 1 / 40