HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Insgesamt wird die Macht-Balance in dieser Koalition aus meiner Sicht nur mit einer deutlichen Verkleinerung des Kabinetts zu bekommen sein. Mit 14 Ministern bei 4 Partnern wird das nichts. Wenn die 3 mehr

Mi, 10/18/2017 - 09:58
[empty]

Ich kann aus meiner Erfahrung Herrn Kurnaz nur zustimmen: wir leben in einem der tollsten Länder der Welt! Neulich liefen während des Abendbrots die Nachrichten im Fernsehen. Mein Adoptiv- und mein Pf mehr

Do, 10/12/2017 - 13:35
[empty]

Ich fühle mich missverstanden. Ich missgönne niemandem Sehnsucht nach einem Herkunftsort. Ich würde das nur nicht als "Heimat" definieren und daher eine Integration als gescheitert ansehen, wenn der t mehr

Mi, 10/11/2017 - 10:47
[empty]

Ja, das würde ich so sehen. Aber ich gestehe jedem zu, da eine andere Position zu vertreten. mehr

Di, 10/10/2017 - 12:57
[empty]

Heimat - das ist für mich der Ort, an dem ich einmal begraben werden möchte. So kann ich mich von einem Heimat-Begriff freimachen, der unveränderbar vorgefunden und dem ich mich schicksalhaft ergeben mehr

Di, 10/10/2017 - 09:34
[empty]

Nach meiner Lesart definiert dieser Beschluss eine UNTERgrenze! Denn selbstverständlich wird diese Zahl zu einem Run auf die deutschen Grenzen führen, da die Flüchtenden befürchten werden, dass dieser mehr

Mo, 10/09/2017 - 12:23
[empty]

Ob die Union schon realisiert hat, dass eine "Jamaika"-Koalition vom ersten Tag an jede Glaubwürdigkeit verliert, wenn sie die Leitkultur der namensgebenden Insel nicht respektiert und Marihuana-Konsu mehr

Fr, 10/06/2017 - 08:49
[empty]

Ich würde mir nie anmaßen Ihnen Ihren Glauben abzusprechen und fordere das auch von Ihnen. "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr mehr

Di, 10/03/2017 - 10:27
Seite 1 / 78