HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Ihrem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen. Ich bin auch der Überzeugung, dass wir über Gott an sich keine sinnvollen Aussagen treffen können. Meine Herleitung ist etwas anders: ich definiere Gott als mehr

Di, 08/15/2017 - 12:24
[empty]

Ja, der Zweifel ist der geliebte kleine Bruder des Glaubens! mehr

Di, 08/15/2017 - 11:42
[empty]

Danke für Ihre warmen Worte. Ja - es mag Zufall gewesen sein. Aber ohne die Gewissheit, dass Gott mich schützt, hätte ich mich nicht in diese Situation begeben. Anlass der Reise war übrigens, dass der mehr

Di, 08/15/2017 - 11:40
[empty]

Gott hat mich beschützt, als ich mich in Gefahr begab. So wie er den Samariter beschützte, der sich über den Verletzten beugt. Die Räuber hätten ja noch in der Nähe sein können. Er sichert sich aber n mehr

Di, 08/15/2017 - 10:09
[empty]

Wir waren zum Beispiel im Heimatland meines Sohnes - in Eritrea. Mein Visum galt nur für die Hauptstadt. Dann wurden wir zu einer Hochzeit eingeladen. Die Feier fand außerhalb der Stadt statt, an eine mehr

Di, 08/15/2017 - 10:06
[empty]

Lieber Hannes, darf ich dich duzen? Ich bin doppet so alt wie du. Als ich in deinem Alter war, ging es mir ganz ähnlich mit Gott. Er war ziemich weit weg - wir hatten uns irgendwie aus den AUgen verl mehr

Di, 08/15/2017 - 10:00
[empty]

Der DFB müsste endlich konsequent gegen solche "Fans" wie in Rostock vorgehen. Dies würde bedeuten, dass bei Abfeuern von Feuerwerkskörpern, Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld oder ähnlichen Krawa mehr

Di, 08/15/2017 - 09:12
[empty]

Der christliche Glaube ist für mich sehr vergleichbar mit Mathematik. Wie die Mathematik geht der Glaube von unbeweisbaren Axiomen aus - und versucht auf dieser Basis für den Alltag der Menschen brauc mehr

Di, 08/15/2017 - 08:59
Seite 1 / 75