HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Meiner Überzeugung nach gibt die Erzählung vom barmherzigen Samariter im Neuen Testament immer noch am besten vor, wie Altruismus WIRKLICH funktioniert: 1. Dem helfen, dem ich persönlich begegne - al mehr

Do, 05/12/2016 - 09:51
[empty]

Ihre Argumentation ist nicht schlüssig, da die Bundesrepublik den Weg der Abbitte und Entschädigung nun einmal eingeschlagen hat. Damit wäre es eine erneute Diskriminierung, wenn man nun eine der Grup mehr

Mi, 05/11/2016 - 13:24
[empty]

Teil 2: Die SPD könnte als Alleinstellungsmerkmal für sich erarbeiten, dass sie sich um einen fairen Ausgleich für diejenigen bemüht, die durch politische Entscheidungen schlechter gestellt werden. Wa mehr

Mo, 05/09/2016 - 16:10
[empty]

Ich denke, ich bin bin nicht der einzige, der sich als potentieller Wähler der SPD vor allem deshalb nicht zuwendet, weil er sich von dieser Partei nicht für voll genommen fühlt. Die SPD ist längst ke mehr

Mo, 05/09/2016 - 16:07
[empty]

Bevor das Amtsgericht Mainz auf eine Geldstrafe erkennen kann (ich schätze mal, es kommen 2 - 3 Tagessätze heraus), müsste es ja zunächst klären, ob es sich bei den Worten von Herrn B. um eine Beleidi mehr

Mi, 05/04/2016 - 12:42
[empty]

Schön, dass Dienstfahrräder steuerlich dem Dienstwagen gleichgestellt sind. Wer aber als Alternative zum Dienstwagen eine BahnCard100 erhält, ist steuerlich gekniffen: hier wird der GESAMTE Kaufpreis mehr

Mi, 05/04/2016 - 08:56
[empty]

Die Argumente der Befürworter von TTIP sind aus meiner Sicht naiv. Das Hauptargument lautet, dass TTIP Arbeitsplätze schaffe. Tatsächlich fallen aber erst einmal Arbeitsplätze weg. Denn heute sind in mehr

Fr, 04/22/2016 - 09:58
[empty]

Ein paar Wahrheiten: 1. In den Nachrichten der Herkunftsländer wird entgegen der hier verbreiteten Meinung sehr wohl sowohl über Grenzschließungen als auch über tote Flüchtlinge berichtet. Das Problem mehr

Mo, 04/18/2016 - 15:49
Seite 1 / 47