HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Ich bin seit 10 Jahren Adoptivvater eines als unbegleiteter Minderjähriger eingereisten Flüchtlings aus Eritrea und werde nächsten Monat Pflegevater eines afghanisch-stämmigen Jungen aus dem Iran. Bei mehr

Mi, 07/20/2016 - 09:09
[empty]

Vor einiger Zeit hatten wir auch die traurige Pflicht, einen im Alter von nur 26 Jahren verstorbenen Flüchtling nach Eritrea zu überführen. Die inzwischen jungen Erwachsenen aus aller Welt, die mit ih mehr

Do, 07/14/2016 - 08:29
[empty]

Ja, die Realität ist halt nur was für Menschen, die mit Drogen nicht umgehen können. Und jeder Tag ist gleich lang aber unterschiedlich breit. mehr

Mi, 07/06/2016 - 13:49
[empty]

Soll derjenige, der keine Kinder hat, etwa NICHT mit seinen Steuern und Sozialabgaben auch Schulen, die kostenlose Mitversicherung in der Familienversicherung, Kindergeld etc mitfinanzieren? Ja, auch mehr

Mi, 07/06/2016 - 13:48
[empty]

PO len gegen PO rtugal - was konnte da schon anderes herauskommen als ein Spiel für'n Ar... mehr

Fr, 07/01/2016 - 10:07
[empty]

Wie war das nochmal mit der Gurkenkrümmung? Die Einzelhandelslobby hatte ein Interesse daran, dass in einer Gurkenkiste immer dieselbe Stückzahl ist. Das vereinfacht die Wareneingangskontrolle und spa mehr

Di, 06/28/2016 - 14:16
[empty]

Es ist zwar ein alter Kalauer, aber er gefällt mir immer noch: KEINE Atommülldeponie auf dem Mars - denn MARS bringt verbrauchte Energie sofort zurück ;-) Die Fabrik, in der die Marsriegel hergestell mehr

Di, 06/28/2016 - 14:03
[empty]

Tatsächlich scheint es in erster Linie darum zu gehen, Bauaufträge für die Wirtschaft zu sichern. Eine Zwischenlagerung mit Rückholmöglichkeit wäre definitiv sinnvoller - aber das durfte die END-Lager mehr

Di, 06/28/2016 - 14:00
Seite 1 / 50