HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Als Christ lese ich die Bibel weder als Geschichts- noch als Geographie- und schon gar nicht als Biologielehrbuch! Alle diese Sichtweisen auf die Heilige Schrift sind ein Missbrauch. Die Bibel ist (un mehr

Di, 12/06/2016 - 08:49
[empty]

Man sollte die olympischen Spiele aufzeichnen und vier Jahre später senden. Dann weiß man vielleicht, wer wirklich gewonnen hat - wenn alle Nachtests abgeschlossen sind. Solange das IOC auf völliger S mehr

Mo, 11/28/2016 - 12:35
[empty]

Ach, wäre es doch nur so! Ein Frontalangriff auf einen bestimmten Aspekt des Datenschutzes wäre so bitter nötig! Wer gibt eigentlich vor, dass das Recht der Konzerne auf die Wahrung von "Geschäftsgehe mehr

Fr, 11/25/2016 - 19:04
[empty]

Zwei Texte zum Thema Sterben und Tod in Christ und Welt - und beide finde ich grotenschlecht. Weder Frau Rietz noch Herr Löbbert unterziehen sich der Mühe zwischen den beiden Begriffen zu unterscheide mehr

Fr, 11/25/2016 - 18:57
[empty]

Schade! Es wäre nach meiner Überzeugung richtiger gewesen, in dieser Situation jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung zu nominieren als einen Außenpolitiker. Die Herausforderung der nächsten Jahre mehr

Mo, 11/14/2016 - 13:43
[empty]

Das gibt Krieg. Die Weltmacht USA betrat vor ziemlich genau 100 Jahren die Weltbühne - und die Weltmächte davor (Großbritannien, Spanien) konnten sich auch jeweils ca. 100 Jahre halten. China lässt gr mehr

Mi, 11/09/2016 - 09:01
[empty]

"Kardinal Reinhard Marx als Bundespräsidenten vorzuschlagen gilt als abwegig. Aber niemanden wundert es, wenn unter den gehandelten Kandidatinnen und Kandidaten gleich zwei evangelische Bischöfe im Ge mehr

Mo, 11/07/2016 - 20:20
[empty]

"jeder nicht arbeitsfreie Feiertag schenkt dem Staat nämlich Steuermillionen" - wie kommen Sie zu dieser Aussage? Ich erhalte wie die meisten Arbeitnehmer ein Festgehalt. An Feiertagen habe ich Anspru mehr

Mo, 11/07/2016 - 20:14
Seite 1 / 57