HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Aus Sicht des Kindeswohls gibt es nur eine Lösung: das Kind bleibt in einer Wohnung und jede Woche wechselt der Elternteil, der dort einzieht. Nur so kann vermieden werden, dass das Kind jede zweite W mehr

Mo, 02/27/2017 - 16:27
[empty]

Zumindest denke ich, dass sich der Richter mit der Tötungsabsicht auf dünnes Eis wagt. Aber - wie gesagt - ich habe die Verhandlung nicht verfolgt und kann meine Einschätzung nur auf das mediale Echo mehr

Mo, 02/27/2017 - 16:22
[empty]

Den Mordvorwurf halte ich auch für sehr gewagt. § 227 StGB (Körperverletzung mit Todesfolge) scheint mir eher geeignet für eine langjährige Haftstrafe. Den dort vorgesehenen Strafrahmen von bis zu 10 mehr

Mo, 02/27/2017 - 12:48
[empty]

Es gibt tatsächlich eine probembehaftete Klientel. Menschen, deren Mutter ihre Zeugung als Akt der innerfamiliären Vergewaltigung erleben musste, leiden häufiger als andere an Bindungsstörungen, die s mehr

Mi, 02/22/2017 - 09:45
[empty]

Kein Betreiber bekommt für den bei mir untergebrachten Jugendlichen auch nur einen Cent. Die 5.250 Euro sind ein Mittelwert. Die Unterbringung in Pflegefamilien verursacht allerdings beim öffentlichen mehr

Mi, 02/22/2017 - 09:02
[empty]

Dann reden Sie mal mit einem muslimischen Flüchtling aus Myanmar vom Vok der Rohingya. Der hat ALLEN Grund, den Buddhismus, der sehr gewalttätig gegen sein Volk vorgeht, abzulehnen. Hier ein Zitat aus mehr

Mi, 02/22/2017 - 08:55
[empty]

Es wird jedoch unreflektiert ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang unterstellt, den ich so in der Realität nicht feststellen kann. Wahrscheinlich sind 90% der "auffälligen" Muslime auch rechtshänder (dies mehr

Mi, 02/22/2017 - 08:49
[empty]

Die Vergütungssätze werden zwischen öffentlichem und privaten Träger ausgehandelt. Dass es dabei vereinzelt durch die Unterbringungskrise zu Exzessen kommen konnte, ist unbestritten. Dennoch: breitflä mehr

Mi, 02/22/2017 - 08:39
Seite 1 / 60