HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Sie haben meinen Gedankengang nicht verstanden: im Rückzug zündelt Trum derart am Pulverfass, dass es möglichst genau dann explodiert, wenn sich di Russen richtig engagiert haben. Trump sieht sich woh mehr

Di, 12/12/2017 - 05:51
[empty]

Langsam beginnt die US-Polktik für mich einen allerdings völlig zynischen Sinn zu ergeben: erst machen sich die USA durch Fracking unabhängig von Öl-Importen aus Nahost (und opfern dafür auch mal ein mehr

Mo, 12/11/2017 - 22:19
[empty]

Genauu! Der Splittingvorteil mag historisch aus der Überlegung stammen, dass aus der Ehe Kinder hervorgehen - aber das ist durch Kidnergeld, Kinderfreibetrag etc inzwischen (wenn auch unzureichend!) a mehr

Fr, 12/01/2017 - 11:25
[empty]

Ich weiß nicht wer im Gerichtssaal saß - aber die Beschäftigten der LDG (also der Firma der Schlecker-Kinder) wurden noch mieser behandelt (und bezahlt) als die Schlecker-Frauen. Eine gewisse Genugtuu mehr

Di, 11/28/2017 - 12:34
[empty]

Es geht noch schlimmer: nach § 94 SGB VIII Abs 6 müssen zB junge Geflüchtete, die in einer Jugendhilfeeinrichtung oder einer Pflegefamilie untergebracht sind, 75% (3/4 !!!) ihres Einkommens abgeben. D mehr

Mo, 11/27/2017 - 08:50
[empty]

Ich habe mich beim Verband der Chemiker beworben. Obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass es für die Position bisher keine qualifizierten Bewerbungen gäbe und mein Werdegang optimal auf die Anforderu mehr

So, 11/26/2017 - 11:14
[empty]

Nein - Lbbyismus ist und bleibt ein wichtiger Beitrag FÜR die Demokratie. Es ist gut und richtig, dass diejenigen, die von einer Gesetzesinitiative in besonderer Weise betroffen sind, ihre Sicht vortr mehr

Mi, 11/22/2017 - 21:16
[empty]

Ich bin nur Prädikant - aber ich hatte auch schon Wochen, in denen ich mit mehr Männern geschlafen habe, als Sonntags Besucher in meinem Gottesdienst waren. Gottes Liebe zu den Menschen kann ich auch mehr

Mi, 11/22/2017 - 09:43
Seite 1 / 83