HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Die Argumente der Befürworter von TTIP sind aus meiner Sicht naiv. Das Hauptargument lautet, dass TTIP Arbeitsplätze schaffe. Tatsächlich fallen aber erst einmal Arbeitsplätze weg. Denn heute sind in mehr

Fr, 04/22/2016 - 09:58
[empty]

Ein paar Wahrheiten: 1. In den Nachrichten der Herkunftsländer wird entgegen der hier verbreiteten Meinung sehr wohl sowohl über Grenzschließungen als auch über tote Flüchtlinge berichtet. Das Problem mehr

Mo, 04/18/2016 - 15:49
[empty]

Abgesehen von den vielen, vielen Umfallern der SPD in den letzten Jahrzehnten krankt die Partei an der Überdehnung, die Volksparteien eigen ist. Wer für alle wählbar sein will, ist im Grunde undemokra mehr

Di, 04/12/2016 - 09:20
[empty]

Ob ein Flüchtling als minderjährig eingestuft wird, muss man nicht einfach glauben. Das Verfahren zur Altersfeststellung ist im https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__42f.html normiert. Die als mi mehr

Mo, 04/11/2016 - 09:20
[empty]

Die Frage "Woher kommst du denn?" ist IMMER rassistisch, besonders dann, wenn sie mit dem Wort "eigentlich" versehen wird. mehr

Mo, 02/29/2016 - 09:15
[empty]

Als schwuler Mann mit vielen trans*-identen Freund/inn/en reklamiere ich ein hinreichendes Verständnis für das Anliegen des Gender Mainstreaming für mich. Dazu arbeite ich in einem beruflichen Umfeld, mehr

Di, 02/23/2016 - 15:57
[empty]

Wo haben Sie sich noch beworben? - Diese Frage ist eine Unverschämtheit. Ich würde mit einer Gegenfrage antworten: "Wen haben Sie noch eingeladen? Wenn Sie mir das aus Gründen der Diskretion verständl mehr

Di, 02/23/2016 - 09:16
[empty]

Das stimmt - und ist auch richtig so. Denn der UMF muss nicht nur versorgt sondern auch erzogen werden. Und das kostet nun mal Geld. mehr

Mo, 02/15/2016 - 14:56
Seite 1 / 46