HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Ich bin nicht sicher, ob nicht doch Le Pen gewinnt. Wenn sie tatsächlich in der Stihwahl gegen Fillon antreten sollte - warum sollten linke Wähler dann zur Wahl gehen? Es könnte sich leicht eine Stimm mehr

Mo, 01/23/2017 - 09:11
[empty]

Das Drama im Jemen ist doch schon viel älter. Die Vereinigung zwischen dem Nord- und dem Südjemen ist nie wirklich gelungen. Zudem leidet das Land unter enormer Wasserknappheit - der Krieg tobt nicht mehr

Di, 01/17/2017 - 10:40
[empty]

Es lastete - und lastet! - auf den Mitarbeiter/innen des BAMF ein enormer Druck aus der Politik. Die Arbeitsanweisung an Herrn Weise lautete: https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/08/ mehr

Do, 01/12/2017 - 19:27
[empty]

Bei mir gab's dann doch Pute. Aber ich habe das Rezept auch schon ohne Alkohol hinbekommen: statt Rotwein bereitet man einen Sud aus Essig, Limettensaft, Holunderblütensirp, Honig und Himbeeren. Schme mehr

So, 12/25/2016 - 15:14
[empty]

Der Autor ist Ire - und deren "Wahrheitsliebe" ist ja legendär. Dennoch: Albert, der Ehemann von Königin Victoria, die ja auch Königin von Irland war: er war KEIN Hannoveraner! Albert war aus dmem hau mehr

Sa, 12/24/2016 - 12:46
[...]

Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion/rg mehr

Sa, 12/24/2016 - 12:42
[...]

Entfernt. Bitte beteiligen Sie sich nur, wenn Sie einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leisten möchten. Danke, die Redaktion/rc mehr

Mi, 12/21/2016 - 10:05
[empty]

Ja - aber sicher! Deutschland ist eine Kulturnation. Das bedeutet nicht, dass wir besonders viel Kultur hätten. Sondern dass sich Deutschsein über eine kulturelle Eigenschaft - nämlich die deutsche Sp mehr

Mo, 12/19/2016 - 10:38
Seite 1 / 59