HolgerApp

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

Eigentlich hat die GdL ja recht,

aber der inzwischen 9.te Streik ist doch arg lästig. Alle, die hier die Kritiker des Streiks beschimpfen, bitte ich um Respekt für die Menschen, die - wie ich auch - auf die Bahn als umweltfreundliche mehr

Di, 05/19/2015 - 09:15
Wer im Glashaus sitzt ...

sollte nicht mit Steinen werfen. Aufenthalt gegen Geld - das gibt es AUCH in der Bundesrepubik Deutschland! § 21 AufenthaltG regelt den Zuzug, wenn man nur genug zu investieren bereit ist: http://www. mehr

Fr, 05/15/2015 - 08:53
Da braucht's keine Hintertüren

Ein Schlüssel kann nur festlegen, welcher Staat für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist. Ist ein Mensch in einem EU-Staat als Flüchtling anerkannt, gilt für ihn wie für jeden anderen EU- mehr

Mi, 05/13/2015 - 12:01
Wie wär's mal mit einer anderen Taktik?

Inzwischen der achte Streik. Das sollte doch Beweis genug sein, dass dieses Kampfmittel nicht zum Ziel führt. Ich empfehle daher der GdL die Prüfung einer alternativen Taktik im Arbeitskampf: wenn KEI mehr

Mo, 05/04/2015 - 10:34
Die ökonomischen Argumente FÜR CETA und TTIP

sind zudem völlig haltlos! Es wird ein Wachstum unterstellt, das auf einer Milchmädchenrechnung basiert: exportierende Firmen sparen Kosten ein, da sie nur noch einmal entwickeln, zulassen und prüfen mehr

Do, 04/30/2015 - 11:20
Das stimmt nicht!

In Qatar und Saudi Arabien gibt es jede Menge Flüchtlinge aus Afrika. Sie werden dort aber als Einwanderer behandelt (bzw. misshandelt) und nicht als Flüchtlinge bezeichnet. So sind z.B. über 10.000 ü mehr

Do, 04/23/2015 - 10:17
Hat Zeit eine moralische Dimension?

Die Vorfahren ALLER Menschen, die in Europa leben sind irgendwann einmal aus Afrika über den Vorderen Orient eingewandert. Der Unterschied, ob jemand als Staatsbürger angesehen oder als Flüchtling bet mehr

Do, 04/23/2015 - 10:13
Warum?

Gespräche zwischen Bahnvielfahrern (zu denen ich mit ca. 1.000 km pro Woche auch gehöre) erinnern oft an Unterhaltungen zwischen Kriegsveteranen. Damals im Bahnstreik oder damals in den Ardennen - da mehr

Do, 04/23/2015 - 09:53
Seite 1 / 38