HolgerApp

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Ich bin stolz darauf, bereits Anfang der 80er Jahre mit daran mitgewirkt zu haben, dass es zumindest im Land Hamburg bereits Entschädigungsleistungen gab: http://ns-opfer.hamburg/ Nota bene: Widerstan mehr

Fr, 06/23/2017 - 09:32
[empty]

Liebe Lisa-Maria, ich war als Sachverständiger an der BVerfG-Entscheidung zur Sukkzessiv-Adoption beteiligt. Daher wage ich die These, besser zu wissen, was hier stimmt. Ich bin zudem selbst alleiner mehr

Fr, 06/23/2017 - 09:08
[empty]

Eine Bürgerinitiative gegen den Ausschreibungswahnsinn wäre wirklich mal an der Zeit! Nicht nur, dass, wie Sie richtig schreiben, suboptimale Produkte zu teuer eingekauft werden - die Ausschreibungen mehr

Mi, 06/21/2017 - 12:40
[empty]

Sie unterstellen, dass die Nationalstaaten weiterhin Bestand haben werden. Ich hoffe, dass es vielmehr zu einer Situation kommt, in der starke Kommunen den Unterbau einer starken EU bilden werden: htt mehr

Di, 06/20/2017 - 16:09
[empty]

De dramatische Unterbesetzung (nicht nur!) des LASEGO war bekannt, die Politik reagierte nicht auf die Überlastungsanzeigen. Selbst dafür habe ich Verständnis - denn qualifizierte Mitarbeiter/innen wa mehr

Di, 06/20/2017 - 10:05
[empty]

Ich finde, so einfach sollte es man sich mit der Frage nach einer Leitkultur nicht machen. Eine solche Diskussion könnte schon Sinn machen - wenn denn die Fragen richtig und von den Richtigen gestellt mehr

Mo, 06/19/2017 - 15:36
[empty]

Was ich nicht verstehe: warum wird immer noch so getan, als gäbe es dieses Recht nicht schon? Es ist geltendes Recht, beschlossen vom Deutschen Bundestag und im Gesetzblatt verkündet: https://www.bund mehr

Mo, 06/19/2017 - 15:23
[empty]

"Mit der CDU/CSU wird es keine Ehe für alle nicht geben" Mit der doppelten Verneinung ist das so eine Sache ... Minus mal minus gibt plus. Der These, dass die CDU/CSU die Ehe für alle nicht verhindern mehr

Mo, 06/19/2017 - 14:30
Seite 1 / 71