HolgerApp

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Erst einmal: ich kenne viele Menschen, für die die Einführung des ALG II eine finanzielle Verbesserung bedeutete. Die einseitig Ablehnung dieser Reform kann ich daher nicht nachvollziehen. Dennoch: di mehr

Mo, 02/20/2017 - 09:28
[empty]

Aus meiner Sicht hat Gauck leider ein Versprechen nciht eingelöst, das er zu Beginn seiner Amtszeit gab. Gerade er, als jemand, der nicht der politischen Klasse entstammt, gerade in seinem Amt, das al mehr

So, 02/12/2017 - 08:43
[empty]

Ich kenne dieses Gefühl, dass einem aus den Augen der Passanten ein Pesthauch entgegenweht. Es ist wirklich extrem unangenehm. Ich musste dieses Gefühl erstmals erleben, als ich mit einem guten Freund mehr

So, 02/12/2017 - 08:37
[empty]

Und ich erst - ich kann dort nämlich keinen Account anlegen. Die glauben mir meinen Nachnamen nicht - ich heiße App! mehr

Mi, 02/08/2017 - 11:24
[empty]

Die Ökumene ist ein Holzweg! Mt. 10, 34b gibt den entscheidenden Hinweis: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Konfessionalität, die deutliche Unterscheidbarkeit verschie mehr

Mo, 02/06/2017 - 09:56
[empty]

Das Problem liegt nicht im Arbeitsministerium. Denn leider ist für die Kontrolle des Mindestlohngesetzes der Zoll zuständig, der dem Finanzministerium untersteht. Und Schäuble war nie ein Fan des Mind mehr

Mo, 01/30/2017 - 08:45
[empty]

Ich bin nicht sicher, ob nicht doch Le Pen gewinnt. Wenn sie tatsächlich in der Stihwahl gegen Fillon antreten sollte - warum sollten linke Wähler dann zur Wahl gehen? Es könnte sich leicht eine Stimm mehr

Mo, 01/23/2017 - 09:11
[empty]

Das Drama im Jemen ist doch schon viel älter. Die Vereinigung zwischen dem Nord- und dem Südjemen ist nie wirklich gelungen. Zudem leidet das Land unter enormer Wasserknappheit - der Krieg tobt nicht mehr

Di, 01/17/2017 - 10:40
Seite 1 / 59