HolgerApp

10 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü mehr
Di, 09/28/2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas mehr
Di, 06/23/2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def mehr
So, 05/24/2009 - 17:21
Seite 1 / 2

Kommentare von HolgerApp

[empty]

Folter wurde nicht aus humanistischen Gründen abgeschafft sondern weil klar wurde, dass sie zu viele falsche Geständnisse hervorbringt - mit dem Effekt, dass die wirklich Schuldigen unbestraft bleiben mehr

So, 02/07/2016 - 07:20
[empty]

Ich war vor 3,5 Jahren in Doha, um dort eritreische Flüchtlinge zu besuchen. Meine Eindrücke sind also nicht mehr ganz taufrisch aber nicht von den Mächtigen geprägt. Und neben berechtigter Kritik fin mehr

Mi, 01/27/2016 - 19:36
[empty]

@delaflota: Auch wenn es nichts mit dem Artikelthema zu tun hat: bitte bedenken Sie, dass in einer Geldwirtschaft jeder Guthabenposition eine Schuldposition in gleicher Höhe gegenüberstehen muss. Wen mehr

Mi, 01/27/2016 - 14:28
[empty]

Auch die österreichische Regierung bleibt die Antwort auf die Frage schuldig, was denn passieren soll, wenn die Obergrenze erreicht ist. Zudem verursacht die Nennung einer solchen Zahl nur den "Run" a mehr

Do, 01/21/2016 - 09:02
[empty]

Wir Christen haben Glück: schon zu Beginn unserer Tradition wurde die Bibel übersetzt. Nach der Tradition der römisch-katholischen Kirche ist die (lateinische) Vulgata der theologisch maßgebliche Bibe mehr

So, 01/17/2016 - 08:10
[empty]

Ich war in den 1980er und 1990er jahren stark in der Schwulenbewegung engagiert. Es gab damals noch (in westdeutschland) den diskriminierenden § 175 StGB, schwule Lehrer konnten entlassen werden, schw mehr

So, 01/17/2016 - 07:46
[empty]

Ausnahmsweise muss ich Herrn Gabriel mal zustimmen. Die vom Kartellamt gewählte Marktabgrenzung war für mich nicht nachvollziehbar. Die Kartellamts-Untersagung beruhte nur auf einer Untersuchung der S mehr

Di, 01/12/2016 - 11:40
[...]

Entfernt. Bitte beachten Sie, dass der Kommentarbereich der Diskussion des Artikelthemas vorbehalten ist. Danke, die Redaktion/dm mehr

Do, 01/07/2016 - 08:11
Seite 1 / 45