HMRothe

2 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HMRothe im früheren Leserartikelblog

Das Ewig-Weibliche

Nachdem mit Angela Merkel erstmals seit Maria Theresias Zeiten wieder eine Frau in Deutschland von Amts wegen politischen Einfluss ausübt, hatte man wohl gehofft, in der deutschen Literatur möchte sic mehr
So, 11/11/2007 - 16:23

Kommentare von HMRothe

Die deutsche Sprache ist ja immer dankbar für Neuschöpfungen,

ich habe aber den Verdacht, lieber Ayad al-Ani, dass es sich beim "Unternehmensstaat" um die gute alte "Bananenrepublik" handelt: die namensgebenden mittelamerikanischen Republiken waren ja Staaten de mehr

Do, 09/03/2015 - 15:09
Schön dass es das jetzt schriftlich mit Unterschriften gibt

Irgendwann sind das Beweismaterialien mehr

Mi, 09/02/2015 - 16:52
"Die Konsequenz ist Bürgerkrieg"

Sie können ja schon mal anfangen, wenn Sie einen finden der mitmacht? mehr

Mo, 08/31/2015 - 14:32
Hier geht aber einiges durcheinander:

Die Faschisten in der Ostukraine bekämpfen ja gerade die Donetzker Republik und bevorzugen ihrerseits Flaggen wie die Wolfsangel oder das Südstaatenkreuz (nicht dass das irgendwie interessant wäre, ab mehr

Mo, 08/31/2015 - 14:24
Dass das Bild überhaupt nicht zur Unterschrift passt

korrespondiert mit der Unmöglichkeit, eine subversiv seit 100 Jahren brodelnde "Konservative Revolution" zu postulieren. Der Begriff war damals in den 1920ern viel weiter gefasst - der Autor hätte in mehr

Mo, 08/31/2015 - 14:19
Das Nashorn im Raum, das mit keinem Wort erwähnt wird

ist Bondsteel, die größte US-Militärbasis der Welt. Die liegt im Kosovo und wird wahrscheinlich als eizigstes übrigbleiben, wenn nun auch noch die Kosovo-Albaner das Weite suchen, nachdem sie selbst d mehr

So, 08/30/2015 - 16:15
[empty]

"Dank des Internets spielt Geografie ja keine Rolle mehr" - wie süß... Da kann man dann wohl auch von Passau nach Leipzig in den Osten(!) ziehen mehr

So, 08/30/2015 - 12:30
Im Dritten Reich gab es Lastwagen

deren Diesel-Abgasrohre in den Transportraum umgeleitet waren, damit wurden Menschen transportiert die während der Fahrt erstickten. Der vorliegende Fall ist identisch, nur dass der Tod qualvoller ge mehr

Fr, 08/28/2015 - 16:03
Seite 1 / 207