HistoAndi

Kommentare von HistoAndi

[empty]

Sollte heißen: "'Nicht voraussehbar' ist ein Würfelwurf auch." mehr

Do, 10/19/2017 - 00:31
[empty]

Ich denke, ich weiß, worauf sie hinaus wollen und gebe ihnen Recht, falsch formuliert zu haben. "Nicht voraussehbar" ist ein Würfelwurf auch nicht. Prinzipiell wäre er das aber, würde man alle Param mehr

Do, 10/19/2017 - 00:29
[empty]

Ich weiß, es ist mittlerweile ein Running Gag, weil nicht eine Diskussion über freien Willen vergehen kann, ohne dass jemand das folgende Schlagwort erwähnt, aber es passt grade so herrlich und daher mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:45
[empty]

"Nichts wissen" ist natürlich eine Übertreibung. Man weiß schon relativ genau, was die Therapie - oder auch andere, psychopharmakologische Therapien - mit dem Gehirn macht. Möglicherweise bezieht si mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:29
[empty]

Ich kenne da eine gewisse Physikerin hohen Ranges, die ebenfalls "natürlich auch an Gott" glaubt. ;-) mehr

So, 10/18/2015 - 12:41
[empty]

Das hoffe ich auch. Es gibt in den Interviews des Artikels ja auch einige Aussagen, die einen optimistisch stimmen, die allerdings hier nicht zitiert wurden. Darauf könnte man aufbauen. Auch den Hinw mehr

So, 10/18/2015 - 11:55
[empty]

Eine ernstgemeinte Frage an die Kommentatoren: Was ist Ihrer Meinung nach die Alternative zum jetzigen Vorgehen? Kein Asyl für Moslems, Türen zu und die Menschen sterben lassen? Das würde zumindest mehr

So, 10/18/2015 - 11:45
[empty]

Gedanken (subjektiv) und Neuronenaktivität (objektiv) korrelieren, ob sie das Selbe sind, ist eine offene Frage, die nicht beantwortet werden kann, bevor geklärt ist, wie Bewusstsein entsteht, denn ei mehr

Mo, 10/12/2015 - 23:41
Seite 1 / 8