Das Profilbild von hirmer

hirmer

7 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harald A. Irmer
Wohnort:
Karlsruhe
Jahrgang:
1956 Saarbrücken

Artikel von hirmer im früheren Leserartikelblog

S21: Tief-Bahnhöfe sind selbstverständlich weniger leistungsfähig als oberirdische ~

Eines sollte man den Befürwortern von Stuttgart 21 nicht vorwerfen: Dass die Kapazität des Tiefbahnhofs "nur" 4/3 des heutigen oberirdischen Bahnhofs betragen soll. Wenn ich das richtig aufgefaßt habe mehr
So, 10/24/2010 - 09:50

Seid nicht-vernünftig!

Ich will ausgehend von der Erkenntnis "Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig. (Kurt Tucholsky)" meine These "Wer stets nach Vernunftgründen entscheidet, macht sich zum mehr
Fr, 09/24/2010 - 08:24

Zeit für Zwerge

Meine Erfahrungen mit Oskar Lafontaine Ich war in der saarländischen WASG von Anfang an und fast bis zuende dabei, war längere Zeit Bundesdelegierter und habe auch manchmal mit OL am gleichen Tisch ge mehr
So, 01/24/2010 - 16:27
Seite 1 / 2

Kommentare von hirmer

[empty]

- Karlsruhe ist besser belüftet - der Staub wird rausgeweht - Der Verkehr ist nicht so konzentriert Ein Fahrverbot in S halte ich nicht für nötig, aber eine Höchstgeschwindigkeit von 5 (fünf) km/h in mehr

Fr, 07/28/2017 - 11:31
[empty]

Die Fragen: Wichtige Fragen sollten nicht von Parlamenten, sondern in Volksabstimmungen entschieden werden. Die Bürger sind sich oft einig, aber die Politiker verfolgen ganz andere Ziele. Mir w mehr

Di, 07/25/2017 - 09:48
[empty]

"dass Landesteile annektiert werden" Die Hundertausende von Krim-Flüchtlingen, die in ihre Heimat die Ukraine wollen. Die Ukraine hat bei weitem nicht genug Auffanglager. Die Russen haben auf der Kri mehr

Mo, 07/10/2017 - 20:49
[empty]

"Skateboard Fahrer werden sich freuen" - Von wegen! Hier ist die Gelegenheit, sich das Pseudo "Alles verboten!" zuzulegen. mehr

Fr, 06/02/2017 - 06:46
[empty]

War es etwa 150 Jahre, dass sich Dienstboten am Rhein beschwert haben, sie müssten alle Tage Lachs essen? Na, ja, täglich, wäre auch nicht meine Sache. Und Heinrich Spoerl hat schon in den 40er Jahren mehr

Mi, 05/24/2017 - 21:42
[empty]

Ich mache mir da keine Sorgen: Schon heute wird - auch schon im Westen - versucht, unerwünschtes, wenn auch nicht verbotenes, Verhalten von oben zu regulieren. Und wo Nudging nicht mehr hilft, werden mehr

Do, 04/06/2017 - 08:44
[empty]

Noch eines zur Deutlichkeit: Die Kommentatoren werden mich zerreissen, bitte(!!), dass ich es wage, Israel mit Nordkorea zu vergleichen - wahrlich, ich sage Euch, es gibt diese Gemeinsamkeit: Israel mehr

Mi, 04/05/2017 - 08:51
[empty]

Bitte ein Gedankenexperiment: Nimmt einer der Mitkommentatoren ernstlich an, die israelische Führung, sprich z.Z. Netanjahu, halte es politischfür überlebbar, eine Atombombe/Rakete in einem arabischen mehr

Mi, 04/05/2017 - 08:41
Seite 1 / 83