Das Profilbild von hirmer

hirmer

7 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harald A. Irmer
Wohnort:
Karlsruhe
Jahrgang:
1956 Saarbrücken

Artikel von hirmer im früheren Leserartikelblog

S21: Tief-Bahnhöfe sind selbstverständlich weniger leistungsfähig als oberirdische ~

Eines sollte man den Befürwortern von Stuttgart 21 nicht vorwerfen: Dass die Kapazität des Tiefbahnhofs "nur" 4/3 des heutigen oberirdischen Bahnhofs betragen soll. Wenn ich das richtig aufgefaßt habe mehr
So, 10/24/2010 - 09:50

Seid nicht-vernünftig!

Ich will ausgehend von der Erkenntnis "Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig. (Kurt Tucholsky)" meine These "Wer stets nach Vernunftgründen entscheidet, macht sich zum mehr
Fr, 09/24/2010 - 08:24

Zeit für Zwerge

Meine Erfahrungen mit Oskar Lafontaine Ich war in der saarländischen WASG von Anfang an und fast bis zuende dabei, war längere Zeit Bundesdelegierter und habe auch manchmal mit OL am gleichen Tisch ge mehr
So, 01/24/2010 - 16:27
Seite 1 / 2

Kommentare von hirmer

[empty]

Wie man eine missratene Regierung schnell wieder loswerden kann, hier mein Vorschlag "Recall": (Auch hier: https://www.facebook.com/harald.irmer) Bei der Einführung einer fünfjährigen Legislaturperio mehr

Mo, 09/18/2017 - 09:18
[empty]

@Herbstmensch: Ja, es sollte schon ein konkreter Bezug zu den Mordtaten erkennbar sein. Eine Abgrenzung ist schwierig, etwa nach Mitgliedschaft in einer kriminellen/terroristischen Vereinigung: Buchh mehr

Di, 09/12/2017 - 21:22
[empty]

@SavageParadox: Herr, dunkel war der Rede Sinn Das meinten Sie wohl: https://de.wikipedia.org/wiki/Fondaco_dei_Tedeschi Na, ja, ein bisschen abgelegen ... mehr

Di, 09/12/2017 - 21:00
[empty]

Es ging nicht darum, dass jeder Regimekritiker diesen Fake glauben musste; ich denke, Hitler hat es völlig genügt, dass die gutgläubigen Volksgenossen - und das war wohl die Mehrheit - die Sache gegla mehr

Fr, 09/01/2017 - 07:41
[empty]

Wir sollten uns an die eigene Nase fassen: Unzweifelhaft waren die Kriege 70/71, 14/18 und 39/45 imperialistische Kriege. Ein jeder Soldat hat zur Schande beigetragen. Folglich ist jedes deutsche Krie mehr

Mi, 08/23/2017 - 08:05
[empty]

Warum hat bisher noch niemand die sehr naheliegende Idee einer "verfassunggebenden Versammlung" aufgegriffen, die das Parlament ersetzt und endlich für das passende Gewicht der Jugend in der Politik s mehr

Mo, 08/21/2017 - 09:20
[empty]

Mein lieber cave felem, ich muss als Linker (Wähler der Linke) Rollo der Wikinger zur Seite stehen: Zugestanden, Sie erkennen persönlich einen Nazi, haben keinen Kontakt mit diesem und verkaufen ihm mehr

Di, 08/15/2017 - 20:38
[empty]

Das Attentat - nicht mein geringstes Verständnis. Das Lee-Denkmal: Ach du liebe Zeit, nach Wikipedia, war das doch kein Schlimmer; zum Heerführer hat er sich erst bitten lassen müssen, er hat keine K mehr

So, 08/13/2017 - 12:54
Seite 1 / 84