hg2000

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von hg2000

Was ändert das?

Ändert die Vergangenheit von ehemaligen Grünen-Politikern irgendetwas an der Tatsache, dass die AFD behauptet nicht rechts zu sein, während sie gleichzeitig ihre Fraktionen mit ehemaligen führenden Mi mehr

Mo, 09/15/2014 - 20:45
Die Aufstiegschancen müssen verbessert werden.

Wenn Familien grundlegende erzieherische Aufgaben nicht erfüllen können, darf die Gesellschaft nicht einfach "da kann man nichts machen" sagen. In Schulen und Kindertagesstätten müssen gezielt ausreic mehr

Mo, 09/15/2014 - 10:19
Liebe Zeit-Redaktion

Bitte verzichten Sie in Artikeln künftig auf undifferenzierte, provozierende Behauptungen und persönliche Beschuldigungen. Danke, ein Leser. mehr

Fr, 09/12/2014 - 11:08
Der Begriff Zwangsarbeit

Der Begriff "Zwangsarbeit" steht nicht allein für Zwangsarbeit wie sie in Regimen praktiziert wurde. Auch milderer Formen der Zwangsarbeit mit geringeren Strafen sind immer noch Zwangsarbeit. Der deu mehr

Sa, 09/06/2014 - 23:17
Guter Punkt

Meiner Meinung nach ist Zwangsarbeit bereits eine Kennzeichnung totalitärer Systeme, auch wenn sie unter einem harmloseren Begriff wie "Pflichtdienst" firmiert. Insofern halte ich es auch nicht für ab mehr

Sa, 09/06/2014 - 17:57
Gelegenheit?

Ein verpflichtendes soziales Jahr ist keine Gelegenheit zu sozialem Engagement, es ist Zwang zu sozialen Engagement. Ein freiwilliges soziales Jahr ist eine solche Gelegenheit, und diese wird so viel mehr

Sa, 09/06/2014 - 15:21
Noch ein Vorschlag

Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit Sport gemacht. Ich habe dadurch viele Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kennen gelernt, was meinen Erfahrungshorizont und meine sozialen Kompet mehr

Sa, 09/06/2014 - 11:30
Vorschlag

ok, hier ein Vorschlag für meine Frage "Welche Strafmaß wäre für einen Verweigerer des Sozialen Pflichtjahrs angemessen". Ein Zivildienstleistender hat rund 10,00 Euro pro Tag erhalten. Bei rund 250 mehr

Fr, 09/05/2014 - 22:37
Seite 1 / 28