HerrS

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HerrS

Verdienst

Die Angaben zum Verdienst an einem verkauften Buch halte ich für recht unbedacht bzw. nicht relevant. Zunächst einmal wird der Großteil der Fachbücher von mehr als einem Autoren geschrieben. Somit [weiter…]

07.11.2013 - 11:51
Moment

Die Herren erklären nicht, wie sie guten Unterricht machen, sondern die Kriterien, die zu gutem Unterricht bzw. zu gut ausgebildeten Schülern führen. Um es mal an ihrem Automechaniker-Beispiel fest [weiter…]

25.10.2013 - 12:03
Hilfe, ich bin Deutscher!

Ich bin kein großer Fussballfan, war ein paar Mal im Stadion, größtenteils bei Bundesliga-Spielen. Auch wenn der Autor dabei einen Unterschied sieht, werden auch dort die Lieder gesungen, die hier im [weiter…]

16.10.2013 - 13:09
Gutes Interview

Ich finde es sehr richtig, den Sinn und das Ziel des Sportunterrichts zu hinterfragen. Mir wurde in meiner Schulzeit (in den 90er Jahren) viel Freude am Sport genommen. Während es in den ersten Jah [weiter…]

04.09.2013 - 13:36
Innerdeutsche Lehrer in Bayern

Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es in Bayern nicht nur für Lehrer aus dem Ausland, sondern auch für Lehrer aus anderen Bundesländern (die ja wiederum aus Sicht von B [weiter…]

29.04.2013 - 10:46
Berliner Geschichte?

Ich bin schon mehrmals bei Aufenthalten in Berlin von ausländischen Besuchern gefragt worden, ob man denn noch irgendwo die Mauer oder Reste davon sehen kann - offensichtlich sind diese Orte jetzt sch [weiter…]

01.03.2013 - 15:05
Gute Sache

Auch wenn die Studierendenzahlen steigen und die Universitätsausbildung durch den Bachelor eine Alternative zu klassischen Lehrberufen geworden ist: Wissenschaft muss Wissenschaft bleiben. Die Univer [weiter…]

28.02.2013 - 13:25
Überbewertet

Ein schöner Text, völlig abseits von dem stupiden "ihr müsste alle ins Ausland"-Tenor. Ich sehe bei den heutigen Studenten da fast einen Zwang: wo kann man dieses Auslandssemester am besten unterbrin [weiter…]

27.02.2013 - 11:22
Seite 1 von 12