Herrentorte

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Herrentorte

Da wiederspreche ich Ihnen ja auch gar nicht.

Aber deswegen darf doch nicht jede ausländische Macht, die das militärische Potential hat, einfach so dreinhauen! (Und glauben'S mir, das Schicksal von durch Staatsterror ermordeten Kindern ist mir g [weiter…]

01.09.2013 - 11:18
Was mir in der Berichterstattung ohnehin zu kurz kommt:

Es ist ja (innen)politisch ein Zeichen, wenn das US-amerikanische Parlament mitbestimmt. Aber ein UN-Mandat ersetzt das doch nicht. Irre ich mich, oder wäre dieser Militäreinsatz völkerrechtlich i l [weiter…]

01.09.2013 - 09:00
Was diese DEbatte doch über uns verrät...

Es erinnert mich seit längerem an das Märchen von "Des Kaisers neue[n] Kleider[n]": Im Grunde trägt Martenstein hier blanke Selbstverständlichkeiten zusammen. (Biologie UND Gesellschaft prägen den [weiter…]

07.06.2013 - 09:15
Jetzt komm ich aber durcheinander.

In der ZEIT war doch erst vor wenigen Wochen eine "Optimismus"-Serie, in der konstatiert wurde, dass 2/3 aller Kinder bei Mama und Papa aufwachsen...! Naja. Statistik war nie meine Stärke, wird sch [weiter…]

18.05.2013 - 13:35
Die Vorstellung,

dass Informationen, die die öffentliche Sicherheit, Katastrophenschutz o.Ä. an private Unternehmen (im Falle von Facebook zudem mit umstrittenem Ruf) teilweise ausgelagert werden, behagt mir gar nicht [weiter…]

17.04.2013 - 21:08
Herr Heuser,

für diesen Fahrbericht haben Sie bei mir einen ganz dicken Stein im Brett! Der Komfort in SUVs geht auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer (mein "Überblick" ist die Sichtbehinderung der Anderen) und [weiter…]

11.04.2013 - 17:20
Hüstel.

Man stelle sich nur einen Augeblick folgendes Szenario vor: In der Türkei werden 8 Deutsche von Nationalisten aus Deutschlandhass ermordet. Im Mordprozess, Gerichtsort Ankara, werden dt. Journaliste [weiter…]

02.04.2013 - 13:37
Wie las ich es dieser Tage so treffend?

"Wenn der Euro mit Panzern gegen die Bürger verteidigt werden muss, ist er es nicht mehr wert, verteidigt zu werden..." [weiter…]

26.03.2013 - 14:15
Seite 1 von 19