Hermannrohleder

Jahrgang:
1955

Kommentare von Hermannrohleder

Zu dieser Zeit

waren die deutschen Kleinstaaten aber auch Spielball fremder Mächte, vorneweg Frankreichs... Wenn ich mich recht entsinne, hat "Deutschland" alleine im 30jährigen Krieg etwa 1/3 seiner Bevölkerung ve [weiter…]

24.11.2012 - 23:43
Zu Ihrer Information:

Der Begriff "Bodensatz", (...der Gesellschaft), wird in Deutschland in der Regel nicht verwendet, er ist veraltet u. verpönt! Mittlerweile haben sich neutralere Wörter gefunden, zum Beispiel "Prekaria [weiter…]

22.11.2012 - 13:00
Sie haben recht

Frankreich hat eine ausgeglichene "Reproduktionsrate". Allerdings wächst diese überduchschnittlich im Bereich der Migranten. Eben der Migrantenbereich verursacht in Frankreich aber erhebliche Transfe [weiter…]

22.11.2012 - 12:43
1820, also

5 Jahre nach den verheerenden napoleonischen Kriegen,die gerade Deutschland und die Deutschen geschunden haben, wo Deutsche gegen Deutsche kämpften u. sich von Napoleon (in Frankreich noch immer vereh [weiter…]

21.11.2012 - 20:56
Wer lesen kann,

ist klar im vorteil: Meine zeilen bezogen sich auf die uniformierung der linken szene, bei der kein mensch darauf käme, alleine aus dieser auf "linksextremismus" zu schließen. Beim burschenscha [weiter…]

21.11.2012 - 18:43
Meine zeilen bezogen sich

auf den artikel in der zeit u. dessen tenor, burschenschaften generell in die rechte ecke zu stellen. Dass straftaten in Deutschland grundsätzlich verfolgt werden, egal welcher politische ansatz gg [weiter…]

21.11.2012 - 18:37
Und wo ist da jetzt der "Rechtsextremismus"

(rote schrift...) aus der überschrift zu finden? Burschenschaften sind oft im 19. jahrhundert aus der opposition gegen die monarchien heraus entstanden, verkörperten also eher liberale ideen und trate [weiter…]

21.11.2012 - 17:23
Meinen Sie

eine komplette Besetzung des Gazastreifens durch die IDF? Und dann? So was hatten wir doch gerade im Irak, und wie das ausgegangen ist, wird wohl noch jeder wissen. Wie wollen sie die Hamas-Terror [weiter…]

15.11.2012 - 19:27
Seite 1 von 2