Heinz_K

Name:
Heinz

Kommentare von Heinz_K

Hass auf Flüchtlinge gab es auch schon 1945 !

Die ein Haus hatten und im Trockenen saßen hatten - zum Teil ( nicht verallgemeinern ) kein Mitgefühl mit Ihren vertriebenen Volksgenossen aus den besetzten Gebieten ! Auch und gerade ehemalige braune mehr

So, 04/26/2015 - 19:05
5 % Hürde

Interessant zum Bespiel das die 5% Hürde erst dann mit der Verfassung in Konflikt gerät - seit die Partei die wohl die meisten Verfassungsrichter ins Amt gebracht hat - selbst immer öfter an diesen 5 mehr

So, 04/26/2015 - 18:52
Gewaltenteilung - gegenseitige Kontrolle

aber wer kontrolliert das Verfassungsgericht ? Wo ist die Grenze wo die Interpretation des Grundgesetzes in handfester Politik endet ? mehr

So, 04/26/2015 - 18:49
Nachtrag zu 81

3 Jahre heißt Brutto - Netto vielleicht 15 Monate ! mehr

So, 04/26/2015 - 18:39
3 Jahre max

Mehr kriegt er nicht - das ist meine Wette ! Und natürlich die Strafpredigt vom Richter ! Ist schon jemals jemand nach Erwachsenen Strafrecht verurteilt worden ,der jünger als 24 war ?Wenn nicht ,waru mehr

So, 04/26/2015 - 18:37
Einspruch

Der Nationalsozialismus ist keine politische sondern eine kriminelle Erscheinung. Diskuttieren mit Nazis ? Darf man Menschen umbringen oder nicht ? Ist das eine Frage der Logik oder der Moral ? In Wei mehr

So, 04/26/2015 - 18:06
Wir brauchen einen Verfassungsschutz

Sicher nicht den- den wir haben -der gehört aufgelöst. Aber Dienste die dem demokratischen Rechtsstaat "dienen " und demokratisch kontrolliert werden - die bräuchten wir dringend ! Und eine Gewissens mehr

So, 04/26/2015 - 17:56
Danke für die Belehrung

Das Urteil von 1981 war mir nicht bekannt - das es die Todesstrafe in der DDR gab schon ! Was werfen Sie mir vor ? Das ich andere Diktaturen nicht ausführlich genug benenne- dafür ist der Platz in di mehr

So, 04/26/2015 - 17:48
Seite 1 / 42