Heinz Schäfer

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Heinz Schäfer

Kommentare von Heinz Schäfer

[empty]

Am Gedenkort steht ein weiterer Satz, der im Artikel leider vergessen wurde: "Für ein friedliches Miteinander aller Menschen." Ob den Opfern das wohl wichtig ist? Wollen sie wirklich ein friedliches M mehr

Mo, 12/18/2017 - 17:48
[empty]

Ich habe Kontakt zu einem Iraker hier in Deutschland. Der trifft sich einmal im Jahr mit seiner Familie in Damaskus, der syrischen Hauptstadt - weil es dort sicherer war und ist als im Irak. Ich wollt mehr

Mo, 12/18/2017 - 17:32
[empty]

Ja das Flüchtlingsleben ist schwer und ich möchte mit dem Herrn nicht tauschen. Weder in Syrien, noch im Libanon oder in Deutschland. Wenn sich für Herrn Basmaji je etwas ändern soll, muß er jetzt zur mehr

Mo, 12/18/2017 - 17:26
[empty]

ÖVP und FPÖ bilden also eine "rechtskonservative Regierung." Wie würde man wohl eine deutsche Regierung aus CDU und AfD bezeichnen? Rechtspopulistisch, rechtsextrem, nazi... oder alles zusammen? Die n mehr

Mo, 12/18/2017 - 12:51
[empty]

Frau Tolu ist Deutsche. Die Art und Weise ihrer Inhaftierung war rechtswidrig und eine Unverschämtheit der türkischen Behörden. Die Reaktion der deutschen Diplomatie darauf ist einfach nur erbärmlich. mehr

Mo, 12/18/2017 - 12:43
[empty]

Menschen mit geringer Bildung und ausländischem Paß haben es besonders schwer. Was für eine tiefschürfende Erkenntnis der Bertelsmannstiftung. Je besser die deutschen Sprachkenntnisse, je besser die B mehr

Mo, 12/18/2017 - 12:24
[empty]

Ein guter Artikel. Warum sollen ausgerechnet die Beiden abgeschoben werden? Es wird einmal mehr deutlich, daß es der Politik und der Verwaltung nicht um die Menschen geht. mehr

So, 12/17/2017 - 17:19
[empty]

Zum Beispiel Herr Amry durfte bleiben - bis zu seinem Anschlag in Berlin. Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet. Und auch mir ist es unverständlich, warum hier zwei offensichtlich integrationswi mehr

So, 12/17/2017 - 17:16
Seite 1 / 133