Mein Profilbild

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Vorratsdatenspeicherung

Lex Snowden

Europas Richter schützen die Daten der Bürger vor dem Staat. Aber hilft das gegen die Sammelwut der Amerikaner? 
10.04.2014 - 08:00
Kalifornien

Die weißen Versager

In San Francisco werden Asiaten bald in der Mehrheit sein. Schon jetzt haben sie die Gesellschaft völlig verändert, dominieren an Schulen und Universitäten. 
27.02.2014 - 07:00
Der Fall Edathy

Wer die Schuld trägt: Auch mal die Klappe halten

Die Staatsanwaltschaft musste ermitteln, auch gegen einen Bundestagsabgeordneten. Aber nicht so 
20.02.2014 - 07:00

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.