Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo"

Wofür wir kämpfen müssen

Für einen anderen Islam. Für kluge Gesetze. Für wehrhafte Geheimdienste. Für ein sich selbst achtendes Europa. Und für Liebe, Leben, Lachen. 
29.01.2015 - 01:02
Jahreswechsel

Alles erledigt?

Alle Jahre wieder denkt man: So viel wie in diesem Jahr war noch nie los. Und wird am Ende schlauer. Meistens jedenfalls. 
06.01.2015 - 01:01
Diren-Dede-Prozess

Ein deutsches Gericht hätte ähnlich entschieden

Der Prozess gegen den Todesschützen des Austauschschülers Diren Dede zeigt: Schießwütige Waffenbesitzer haben in den USA das Recht nicht prinzipiell auf ihrer Seite. 
18.12.2014 - 07:21

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.