Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Völkerrecht

Biegen und brechen

Wer sich selbst nicht an das Völkerrecht hält, kann in seinem Namen auch keine Kriege führen. Ein Gespräch über Doppelmoral mit Stefan Talmon 
20.11.2014 - 04:24
Reform des Sexualstrafrechts

NEIN heißt NEIN

Wie viel Widerstand muss eine Frau leisten, damit ungewollter Sex vor Gericht als Vergewaltigung gilt? Juristen streiten über eine Neuformulierung des Gesetzes. 
16.10.2014 - 04:32
Angriff auf die Gotteskrieger

Schaffen das die Amerikaner?

Obamas Kampfflugzeuge bombardieren Syrien, um die Islamisten zu stoppen. Die drohen, den Terror in alle Welt zu tragen. Auch nach Deutschland Politik 
09.10.2014 - 02:07

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.