Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Flüchtlingskrise

Zumutung

Lange hat die Politik die Flüchtlingskrise verdrängt. Jetzt will sie Deutschland zum Einwanderungsland umbauen. Die Republik steht vor ihrer größten Veränderung. 
03.09.2015 - 01:44
NSU-Prozess

Geht’s hier noch um Mord?

Der NSU-Prozess droht zu einem schlechten Witz zu verkommen. 
06.08.2015 - 01:30
Von A nach B

Der endgültige Männertest

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er mit dem Audi S3 Cabriolet um die Alster cruist? Wenn er das Gaspedal streichelt? Wenn er dabei die Goldberg-Variationen hört? 
29.07.2015 - 01:19

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.