Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Kopftuch

Fängt der Streit ums Tuch erst an?

Das Bundesverfassungsgericht hat beschlossen: Nicht jedes Kopftuch gefährdet den Schulfrieden. Der Streit wird damit aber in die Schulen verlagert, wo er nicht hingehört. 
20.03.2015 - 07:30
Edathy-Prozess

Angeklagter ohne Zweifel

Der Prozess gegen Edathy endet als Desaster – politisch und menschlich. 
19.03.2015 - 01:43
Familienpolitik

Die Windelfrage

Die Stadt Leipzig muss Eltern entschädigen, die wegen fehlender Krippenplätze nicht arbeiten können. So urteilte das Landgericht. Aber wer achtet eigentlich auf Qualität? 
19.02.2015 - 03:59

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.