Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Justiz

Prof. Freiheit

In Karlsruhe wird über die Klagen gegen das BKA-Gesetz verhandelt. Vor allem am Verfassungsrichter Johannes Masing hängt die Entscheidung. Wer ist dieser Mann? 
16.07.2015 - 01:32
Oskar Gröning

Strafzumessung in Grauzonen

Der frühere SS-Mann Oskar Gröning ist in Lüneburg zu Recht der Beihilfe zum Mord schuldig gesprochen worden. Ein wichtiges Signal. Doch warum bekam er vier Jahre Haft? 
15.07.2015 - 02:28
Griechenland

Die Probleme der Griechen sind auch die unseren

Europa sollte nicht dem Impuls nachgeben, Griechenland nun fallen zu lassen. Ein Euroaustritt würde die Krise nur verlagern. Ein Kompromiss ist schwer, aber notwendig. 
06.07.2015 - 07:14

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.