Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Flüchtlinge

Grenzen auf, Grenzen dicht

Die EU berät heute auf einem Sondergipfel über Antworten auf die jüngsten Flüchtlingskatastrophen. Wie viele Menschen kann Europa aufnehmen? Ein Pro und Contra 
23.04.2015 - 09:55
Auschwitz-Prozess

Mord verjährt nicht

Oskar Gröning wird wohl nie wieder einem Menschen ein Haar krümmen. Dennoch gibt es einen großen, fast historischen Grund, weshalb der Greis noch vor Gericht steht. 
22.04.2015 - 09:01
Flüchtlinge

"Ich kann für die Sicherheit der Flüchtlinge nicht garantieren"

Er könne für die Sicherheit der Flüchtlinge nicht garantieren, sagt der Landrat von Tröglitz. Wer tut es dann? Auf Antwortsuche in Tröglitz, Magdeburg und Berlin. 
16.04.2015 - 06:53

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.