Das Profilbild von Heinrich Wefing

Heinrich Wefing

Stv. Ressortleiter Politik DIE ZEIT
Name:
Heinrich Wefing
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Heinrich Wefing, geboren 1965, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Er hat Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg studiert, machte nach dem zweiten Staatsexamen Hospitanzen bei der ZEIT und der FAZ, für deren Feuilleton er elf Jahre schrieb, zuerst als Korrespondent in Berlin, dann in San Francisco, zuletzt als Leiter des Feuilleton-Büros in Berlin. Seit 2008 ist er bei der ZEIT in Hamburg, Schwerpunkte Rechtspolitik, Netz und Gesellschaft, USA. 2005 erschien seine "Gebrauchsanleitung für Kalifornien" (Piper), 2011 das Buch "Der Fall Demjanjuk. Der letzte große NS-Prozess" (C.H. Beck). Er lebt in Hamburg.

Neue Artikel

Flüchtlingskrise

Die menschliche Grenze

Kontingente statt offener Grenzen: Wie eine Lösung der Flüchtlingskrise aussehen könnte, die gut für die Zuwanderer ist, gut für das Land und auch für die Kanzlerin. 
11.02.2016 - 04:37
Refugees in Europe

The Human Limit

Here’s what a solution to the refugee crisis could look like that would be good for the migrants, Germany and, incidentally, Chancellor Angela Merkel. 
08.02.2016 - 11:19
Demokratie

Der Bruch der Verfassung

Die Deutschen wenden sich gern an das Bundesverfassungsgericht, wenn sie mit der Regierung unzufrieden sind. Hilft nur noch der Rechtsstaat, wenn die Demokratie versagt? 
06.02.2016 - 07:36

Kommentare von Heinrich Wefing

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.