Hein_Mueck

Kommentare von Hein_Mueck

@andread hoffner

1984 ist eine Dystopie :D mimimi die Aussage ist ja schlimmer als Merkels. [weiter…]

20.06.2013 - 19:18
lächerlich...

wenn man in bezug auf die gegenwärtige debatte um prism sagt, das internet wäre neuland, muss man schon sehr naiv sein, um den sinn dieser aussage zu missverstehen. es ging hier natürlich um das inter [weiter…]

20.06.2013 - 18:55
Ist das genug?

Vielleicht sollte man vorher eine Volksbefragung durchführen, wenn ein Abschuss zur Debatte steht. [weiter…]

18.04.2013 - 17:09
EDIT:

ich habe mal nachgelesen: es handelt sich bei 'brauchen' in 'missbrauchen' tatsächlich um das verb. um das wort nun trotzdem noch irgendwie zu retten: wo missbrauch, da gebrauch. das ist ja ihr argum [weiter…]

19.03.2013 - 18:57
missbrauch

@Paul von Arnheim Vielleicht schauen Sie mal, welch andere Bedeutung "Brauch" noch haben könnte. Ich bin kein Sprachhistoriker, aber könnte mir gut vorstellen, dass es sich hier eher um einen Brauc [weiter…]

19.03.2013 - 18:38
Leistung

Irgendwie finde ich es pervers die Leistungen unserer Grundschulkinder zu messen und im internationalen Vergleich zu beurteilen. Das Thema Leistung ist ja überhaupt das einzige was in Politik und Medi [weiter…]

11.12.2012 - 12:37
Re: wie im verlorenen Finale...

@ Isi 1st ehm was geht denn bei dir ab? weil bayern also das erste spiel der saison verliert gehst du in den keller um eisenbahn zu spielen? da spricht der echte fan. und ich weiß auch nicht so rec [weiter…]

03.10.2012 - 00:30
Re: Hm, sage ich es etwas freundlicher.

Das klingt schon wieder typisch deutsch. Wenn sich jemand ein wenig extrovertierter gibt, verhält er sich nicht adäquat. Ich für meinen Teil fand es grade gut: Es hat erstens ein gewissen Charme vers [weiter…]

06.08.2012 - 11:31
Seite 1 von 2