Das Profilbild von Heike Buchter

Heike Buchter

Redaktion New York DIE ZEIT
Name:
Heike Buchter
Jahrgang:
1968

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat an der Deutschen Schule in Barcelona Abitur gemacht und Betriebswirtschaft in Madrid und Reutlingen studiert. Bei den "Stuttgarter Nachrichten" volontierte sie. Als Redakteurin hob sie das Verbrauchermagazin "plus" mit aus der Taufe. Seit 2001 tummelt sie sich als freie Autorin an der New Yorker Wall Street, für Zeitschriften, Radio und Fernsehen stets die Börse und die US-Finanzen im kritischen Blick. Im April 2008 wurde sie Korrespondentin der ZEIT, im Juni war sie die erste, die in unserem Blatt eine Katastrophe am Finanzmarkt vorhersagte.

Neue Artikel

Rede an die Nation

Obama triumphiert

Wirtschaftslage? Toll! Bildung im Land? Super! Und beim Thema Energie? Top! In seiner Rede zur Lage der Nation feierte Barack Obama die USA, vor allem aber sich selbst. 
21.01.2015 - 07:39
Europäische Zentralbank

Draghis Milliardenspiel

Die EZB will Staatsanleihen kaufen, um die Deflation in der Eurozone zu bekämpfen. Vorbild ist das Programm der Fed. Am Ende profitieren aber vielleicht nur Vermögende. 
07.01.2015 - 12:06
Welt des Geldes

Ungewollte Nebenwirkung

Die schärferen Regeln für Banken machen das Geschäft mit Anleihen riskanter. 
25.12.2014 - 03:12

Kommentare von Heike Buchter

Kein Plagiat

Den Vorwurf des Plagiats weise ich entschieden zurück. Unser Artikel war schon Wochen vorher in Planung, bevor Jane Mayers Bericht im New Yorker erschien. Unser Bericht hat einen völlig anderen Fokus, mehr

Mo, 11/01/2010 - 17:48