Das Profilbild von Heike Buchter

Heike Buchter

Redaktion New York DIE ZEIT
Name:
Heike Buchter
Jahrgang:
1968

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat an der Deutschen Schule in Barcelona Abitur gemacht und Betriebswirtschaft in Madrid und Reutlingen studiert. Bei den "Stuttgarter Nachrichten" volontierte sie. Als Redakteurin hob sie das Verbrauchermagazin "plus" mit aus der Taufe. Seit 2001 tummelt sie sich als freie Autorin an der New Yorker Wall Street, für Zeitschriften, Radio und Fernsehen stets die Börse und die US-Finanzen im kritischen Blick. Im April 2008 wurde sie Korrespondentin der ZEIT, im Juni war sie die erste, die in unserem Blatt eine Katastrophe am Finanzmarkt vorhersagte.

Neue Artikel

US-Notenbank

Danke, Janet!

Milliarden über Milliarden fließen in seltsame Internetfirmen und Apps, die Pseudoprobleme lösen. Schuld ist die Zinspolitik der US-Notenbank. 
25.09.2014 - 04:38
"Islamischer Staat"

Obamas widerwillige Kriegserklärung

Der US-Präsident hat seine Landsleute auf einen weiteren zermürbenden Konflikt im Nahen Osten eingestimmt. Für Obama war das in vielfacher Hinsicht eine bittere Wende. 
11.09.2014 - 08:03
Was bewegt Peter Buffett?

Fluch des Geldes

Der Kapitalismus hat seinen Vater zu einem der reichsten Männer der Welt gemacht. Jetzt will Peter Buffett das Wirtschaftssystem reformieren. Warum bloß? 
21.08.2014 - 04:54

Kommentare von Heike Buchter

Kein Plagiat

Den Vorwurf des Plagiats weise ich entschieden zurück. Unser Artikel war schon Wochen vorher in Planung, bevor Jane Mayers Bericht im New Yorker erschien. Unser Bericht hat einen völlig anderen Fokus, mehr

Mo, 11/01/2010 - 17:48