Das Profilbild von Heike Buchter

Heike Buchter

Redaktion New York DIE ZEIT
Name:
Heike Buchter
Jahrgang:
1968

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat an der Deutschen Schule in Barcelona Abitur gemacht und Betriebswirtschaft in Madrid und Reutlingen studiert. Bei den "Stuttgarter Nachrichten" volontierte sie. Als Redakteurin hob sie das Verbrauchermagazin "plus" mit aus der Taufe. Seit 2001 tummelt sie sich als freie Autorin an der New Yorker Wall Street, für Zeitschriften, Radio und Fernsehen stets die Börse und die US-Finanzen im kritischen Blick. Im April 2008 wurde sie Korrespondentin der ZEIT, im Juni war sie die erste, die in unserem Blatt eine Katastrophe am Finanzmarkt vorhersagte.

Neue Artikel

USA

Heiß, heißer, Blase

Die Wall Street hat eine neue Spielwiese: Energie. Mit riskanten Investitionen in Schrottanleihen finanziert sie den Öl-Boom in den USA. Die Wette könnte schief gehen. 
19.12.2014 - 01:07
Wall Street

Die Rückkehr der Boni-Banker

Mehr als 160.000 Dollar erhielten die Mitarbeiter im Schnitt von Banken und Fonds in den USA allein an Prämien. Wohin mit dem vielen Geld? An den Strand? 
18.12.2014 - 10:25
Kredit

Im Schuldturm der Hölle

Amerikanern fällt es leichter, auf Pump zu leben, als den Deutschen. Das hat Folgen für beide Seiten. 
18.12.2014 - 04:58

Kommentare von Heike Buchter

Kein Plagiat

Den Vorwurf des Plagiats weise ich entschieden zurück. Unser Artikel war schon Wochen vorher in Planung, bevor Jane Mayers Bericht im New Yorker erschien. Unser Bericht hat einen völlig anderen Fokus, mehr

Mo, 11/01/2010 - 17:48