Das Profilbild von Harry_Tuttle

Harry_Tuttle

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harry_Tuttle
Wohnort:
10435 Berlin
Jahrgang:
1971

Kommentare von Harry_Tuttle

[empty]

@tsabo: Naja, Abdel-Samad können sie nicht wirklich als Gewährsmann nehmen. Er hat keine islamwissenschaftliche Ausbildung und vieles von dem, was er schreibt, ist schlicht Unsinn oder durch seine Po mehr

Mo, 02/20/2017 - 18:08
[empty]

@Haschim: Das ist richtig, und es bleibt ein Verbrechen. Aber man muß fairerweise auch sagen, daß es nur selten vorkommt und in der islamischen Welt nicht allgemein akzeptiert ist. Im Iran geschah es mehr

So, 02/19/2017 - 19:38
[empty]

@Haschim: Dann wiederhole ich mich gerne: "daß [in] in 1300 von 1400 Jahren islamischer Geschichte nur ein einziger Fall einer Steinigung bei Ehebruch überliefert ist." mehr

So, 02/19/2017 - 19:03
[empty]

@tsabo: Die Scharia ist keine "Glaubensgrundlage" oder "Kern des Islams". Sie ist auch nicht "gottgegeben" wie häufig angenommen. Hier zur Aufklärung - ist zwar etwas ausführlicher, aber es lohnt sic mehr

So, 02/19/2017 - 18:59
[empty]

@haschim: "Da hat Amnesty International andere Erkenntnisse..." - Wohl eher nicht, wenn Sie sich meinen Kommentar noch mal in aller Ruhe und gründlich durchlesen möchten. mehr

So, 02/19/2017 - 18:48
[empty]

@tsabo: Ja, natürlich ist es eine Sache der Auslegung. Interessant ist doch zum Beispiel, daß es in 1300 von 1400 Jahren islamischer Geschichte nur ein einziger Fall einer Steinigung bei Ehebruch übe mehr

So, 02/19/2017 - 18:05
[empty]

@hakufu: "Aber all dies kommt nicht aus dem Islam, sondern muss gegen die alten Regeln durchgesetzt werden." - Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Islam bedeutete in der Zeit seiner Entstehung für mehr

So, 02/19/2017 - 17:45
[empty]

@tsabo: Seltsam, daß die Steinigung bei Ehebruch in kaum einem islamischen Land durchgeführt wird bzw. unter Strafe steht. Na, die werden wahrscheinlich bloß Ihre Schriften nicht richtig gelesen habe mehr

So, 02/19/2017 - 17:20
Seite 1 / 220