Mein Profilbild

Harry_Tuttle

21 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harry_Tuttle
Wohnort:
10435 Berlin
Jahrgang:
1971

Kommentare von Harry_Tuttle

Ausflug in die Statistik

@Jeremie1: Der Zusammenhang zwischen Armut und Kriminalität ist in den Sozialwissenschaften seit langem erforscht. Eigentlich ein alter Hut. In der Statistik berücksichtigt werden muß außerdem das [weiter…]

17.04.2014 - 17:33
Worauf es ankommt

@Lyon Feuchtwanger: Zu instrumentalisieren gibt es die persönliche Erfahrung von Hassan, dessen Lyrik sich jedoch solchen Zuschreibungen verweigert - davon redet Lau. Und wäre es tatsächlich "polit [weiter…]

16.04.2014 - 19:25
Damals und heute

@Lyon Feuchtwanger: Diese Verklärung hat es teilweise gegeben, das ist richtig. Ich kann mich allerdings auch noch gut an die Situation damals erinnern, als die Pogrome wüteten. Daß so etwas in Deu [weiter…]

14.04.2014 - 00:23
Der Realismus der Grünen

@ Lyon Feuchtwanger: "Laßt uns mit den Deutschen nicht allein..." - Daß dieser Satz zum "ständigen Repertoire" der Linken gehört, ist doch Unsinn. Beachten Sie auch hier den Kontext, in dem dieser [weiter…]

13.04.2014 - 15:28
Im Grunde eine ideologische Auseinandersetzung

@Lyon Feuchtwanger: Ja, die Darstellung vom M. Lau ziehe ich in Zweifel. Erstens ist es lediglich eine mögliche Interpretation seines Buches "Risiko Deutschland" und kann daher nicht Fischer selbst [weiter…]

13.04.2014 - 14:17
Ideologie der Grünen?

@Lyon Feuchtwanger: Diese falschen oder aus dem Kontext gerissenen Grünen-Zitate sind ja leider eine der Lieblingsbeschäftigungen des neuen rechten Sektors in Deutschland, seit Jahren geistern die [weiter…]

13.04.2014 - 12:33
Der polyphone Islam (2)

Zweifellos gibt es eine Asynchronizität zwischen islamischer und westlicher Welt, aber das läßt sich nicht aus der Religion allein heraus erklären. In vielen Ländern grassiert die Armut - oftmals noch [weiter…]

14.01.2014 - 18:12
Der polyphone Islam (1)

@liteviller: Da wäre Indonesien zu nennen, das in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht hat in punkto Menschenrechte und Demokratisierung. Obwohl über 90% der Indonesier Muslime sind, ist d [weiter…]

14.01.2014 - 18:11
Seite 1 von 73