Das Profilbild von Harry_Tuttle

Harry_Tuttle

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harry_Tuttle
Wohnort:
10435 Berlin
Jahrgang:
1971

Kommentare von Harry_Tuttle

PS Hinweis zum Schwertvers

@MT98: Als "Schwertvers" gilt eigentlich dieser hier: Jesus spricht: "Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schw mehr

Mo, 11/24/2014 - 20:17
Vorstellbares und Realität

@MT98: In #178 sprachen Sie davon, daß Muslime sich dem geltenden Recht "einordnen" müssen, "ohne ein einziges Sonderrecht". Und ich fragte: Was denn für Sonderrechte? Nun verweisen Sie mich an islam mehr

Mo, 11/24/2014 - 20:09
Was wollen die Muslime?

@vollbio: Das ist doch Unsinn - niemand verlangt, daß der Prophet nicht bildlich dargestellt werden darf. In der Kinderbibel von Lamya Kaddor ist der Prophet z.B. bildlich dargestellt, und niemand ha mehr

Mo, 11/24/2014 - 19:01
Sonderrechte?

@MT98: Wo halten sich die deutschen Muslime denn nicht an die geltenden Gesetze? Und was für "Sonderrechte" beanspruchen sie für sich? Ist der Bau einer Moschee ein Sonderrecht? Das Tragen eines Kop mehr

Mo, 11/24/2014 - 11:38
Der Koran und seine Deutungen

@MT98: Im Koran steht nichts davon, daß er wortwörtlich zu befolgen sein, ganz im Gegenteil, es soll über die Verse nachgesonnen werden, und zwar "mit Verstand". (Sure 38,29). Die Koranexegese hat ei mehr

So, 11/23/2014 - 19:09
Nicht alles ist Kritik

@atech: Jemandem den Mund zu verbieten - wie sollte das gehen hierzulande? Ich kenne auch von muslimischer Seite solche Forderungen nicht. Aber das, was bspw. auf Pi-News stattfindet, das hat mit Kri mehr

So, 11/23/2014 - 18:00
Islamkritik / Islamfeindlichkeit

"Lamya Kaddor möchte islamkritische Stimmen [...] zurückdrängen. Nicht gegen eine Islamkritik wendet sich Lamya Kaddor, sondern gegen die Islamfeindlichkeit - diese Unterscheidung ist einfach notwend mehr

So, 11/23/2014 - 16:13
Islam und Islamismus

@simpet: Nein, ich lasse den Islamismus nicht außen vor, der gehört natürlich ebenso zum Islam wie alles andere Um aber beides unterscheiden zu können, muß man die Dinge separat und im Detail anschau mehr

Di, 11/11/2014 - 14:45
Seite 1 / 88