Das Profilbild von Harry_Tuttle

Harry_Tuttle

24 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harry_Tuttle
Wohnort:
10435 Berlin
Jahrgang:
1971

Kommentare von Harry_Tuttle

Fundamentalisten gegen Islamisten

@frawx: "sie wollen den Islam so ausführen, wie sie ihn für ursprünglich halten..." - Ja, aber darin besteht ja gerade der Reformanspruch! Denn für die Islamisten hat sich der Islam von seinen "wahr mehr

Do, 04/23/2015 - 22:06
Traditionalisten und Revoluzzer

@frawx: Ob die Islamisten moderat sind oder extremistisch, spielt doch gar keine Rolle. Sie alle vereint der Anspruch, den Islam "reformieren" zu wollen. Einige andere spezielle Merkmale werden ja au mehr

Do, 04/23/2015 - 16:40
Von der Praxis zur Theorie

@frawx: Aber die IS-Anhänger sind doch Islamisten, was sonst? Sie verfolgen eine durch und durch politisch-ideologische Agenda mit der Schaffung ihres Kalifats... Diese Unterordnung der Religion unte mehr

Mi, 04/22/2015 - 23:22
Aus der Praxis

@frawx: "Wer bestimmt, was die richtige Auslegung der Schriften ist?" - Da es im Islam keine übergeordnete verbindliche Instanz gibt, die für alle spricht, haben die Muslime das in der Regel für sic mehr

Mi, 04/22/2015 - 21:09
Islamfeindschaft schürt Ängste

@Jasiar: Wieso Angst vor Politikern und Richtern? Wollen die etwa ein islamisches Staatswesen einführen oder eine Scharia-Rechtsprechung? Meines Wissens hat es nur ein einziges Mal tatsächlich einen mehr

Mi, 04/22/2015 - 20:11
Religion und Gesellschaft, Islamismus und Islam

Ein guter, notwendiger Artikel. Es ist ein Mißverständnis, daß Religion Privatsache sei (sehr häufig in den Foren zum Thema anzutreffen), wie auch die Verwechslung von gesellschaftlicher Teilhabe mit mehr

Mi, 04/22/2015 - 18:03
Anteil der Syrer

@Jebus: Die meisten Flüchtlinge kommen über die zentrale und die östliche Mittelmeer-Route und die Syrer stellen dort jeweils die größte Gruppe. Siehe hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild mehr

Mo, 04/20/2015 - 20:10
Qualifikationen der Flüchtlinge

@Volkmar84: "Ist bereits bekannt, wieviele Ärzte und Ingenieure unter den Flüchtlingen sind?" - In einer Ihrer angeführten Quellen war zu lesen, daß 20% der Flüchtlinge einen Hochschulabschluß haben mehr

Do, 04/16/2015 - 09:06
Seite 1 / 97