Harry_Huemsen

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Harry_Huemsen

Deutschland

und die EU/Euro-Länder sind aber nicht allein auf der Welt - Es gilt, die Wettbewerbsfähigkeit gegen außereuropäische Staaten zu verteidigen. Deutschland hat diesen Schritt vor zehn Jahren (!) getan. mehr

Fr, 09/19/2014 - 09:38
Die Euregios

sind etwas ganz anderes als die Territorien des Konzepts des Europa der Regionen, die in Deutschland z. B. weitgehend mit den Ländern identisch sind. Euregios sollen transnationale, unmittelbare Koope mehr

Fr, 09/19/2014 - 08:07
Ich habe den Eindruck,

dass bei diesen Diskussionen stets Kategorienfehler vorliegen: Die Rolle des "Deutschen" ist selbst für die Menschen, die genetisch vom "gemeinen Waldgermanen" abstammen, immer nur ein Teil ihrer Iden mehr

Di, 09/16/2014 - 12:18
Zwei Argumente

Bei diesem Konflikt vertrete ich zwei Einwände, die meines Erachtens völlig außer acht gelassen werden: Erstens die Frage der (einseitigen), geteilten Volkssouveränität. Warum sollen irgendwelche Teil mehr

Di, 09/16/2014 - 11:06
Es ist irgendwie befremdlich...

Zu einem der größten Deals der deutschen Industriegeschichte liest man nur die Beschreibungen irgendwelcher auf Firmeninformationen basierenden Fassaden. Warum gibt es eigentlich nicht mal Reportagen mehr

Mo, 09/15/2014 - 19:58
Ich habe

mich doch für den Mindestlohn geäußert, nur nicht in Kategorien jenseits der 10€, weil DAS offenbar nicht einer Mehrheitsmeinung entspricht. mehr

Mo, 09/15/2014 - 16:58
Ja, vor

mittlerweile 10 Jahren. Damals hatten wir ganz andere Probleme, Sie erinnern sich? Fast fünf Millionen Erwerbslose, Quoten über 10% bundesweit. Mir ist bekannt, dass die heutige Statistik von anderen mehr

Mo, 09/15/2014 - 16:55
Ich habe doch erläutert,

warum die SPD das nicht tat: Sie wollte z. B. Langzeitarbeitslosen nicht noch ein Anstellungshemmnis ans Bein binden. mehr

Mo, 09/15/2014 - 16:45
Seite 1 / 21