Harmannus

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Harmannus
Wohnort:
Meersburg

Kommentare von Harmannus

Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut

"Der Traum der Vereinigten Staaten Europas ist gefährliche Romantik": Das kommt auf die Zielsetzung an und die ist derzeit sehr heterogen. Ich sehe kein Problem darin, das bestimmte Aufgaben - die E mehr

Do, 07/16/2015 - 09:04
Guter Kommentar !!

Rückblickend können wir doch folgendes zusammenfassen: Die derzeitige Regierung unter Tsipras hat erst Zusagen und Beschlüsse der Vorgänger-Regierung zurück genommen und dann eine grundlegend abweiche mehr

Do, 07/16/2015 - 08:16
Europas Antihelden

Man sollte sich nicht einbilden, dass es hier um Deutschland gehen würde: es geht um den Euro und dessen Zerstörung. Das gelingt am Besten, wenn die Deutsche Wirtschaftsmacht angegriffen wird. Fataler mehr

Di, 07/14/2015 - 15:14
Immer auf die Deutschen

Aha: Deutsche müssen also "nationale Befindlichkeiten über Bord werfen", damit Euopa eins werden kann. Das würde aber nicht von Dauer sein, "weil jede Nation immer nur an sich denkt". Dabei dachte i mehr

Di, 07/14/2015 - 14:58
Schwer verständlich

Irgendwie scheint Objektivität allenthalben verloren gegangen, wobei mir die Motive der Verbal-Attacken nicht immer klar sind. Dabei entstammen Begriffe wie Demütigung, Erpressung, Züchtigung oder Bel mehr

Di, 07/14/2015 - 14:20
Schöpfungs-Zone

Nennen Sie doch ein Land, dass es durch "Schöpferisches Tun" zu Wohlstand Aller gebracht hat? Weder das Kapital noch die Arbeit sind das Problem, sondern der Mensch: Er ist so vielschichtig, dass es mehr

Mi, 07/08/2015 - 09:11
Mut zur Wahrheit

Verhandlungsstrategie würde ja Verhandlungen vorraussetzen. Die finden aber schon lange nicht mehr statt. Tsipras hat sie verlassen und versucht durch das Referendum sein Volk bei der Stange zu halten mehr

Mi, 07/08/2015 - 08:40
Referendum in die Augen gestreut

In den vergangenen Wochen haben "die" Griechen das Geld von ihren Konten abgehoben und zwar Miliarden. Im Durchschnitt hat jeder Grieche knappe 3000 Euro zuhause in der Kaffeedose. Dass die Regierung mehr

Mi, 07/08/2015 - 08:21
Seite 1 / 68