Harald Martenstein

Kolumnist ZEITmagazin
Name:
Harald Martenstein

Neue Artikel

Literaturkritik

Martenstein

Ob Houellebecq, Coelho oder von der Lippe: Amazon revolutioniert auch die Buchkritik bei Bestsellern. 
27.03.2015 - 03:44
Harald Martenstein

Über fragwürdige Aufrufe für die Fastenzeit

Die evangelische Kirche gibt jedes Jahr ein Fastenmotto raus. Dieses Jahr: "Du bist schön. 7 Wochen ohne Runtermachen". Das klingt nach Psychosekte, ist aber raffiniert. 
27.03.2015 - 06:44
Harald Martenstein

Über die Irrtümer großer Denker

Große Denker irren öfter. Auch Karl Marx und Friedrich Engels, wie ein Briefwechsel nun zeigt. Im Privatleben war Marx ein Reaktionär, Sozialist war nur sein Brotberuf. 
24.03.2015 - 06:44

Kommentare von Harald Martenstein

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.