Das Profilbild von HansHeir

HansHeir

11 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Tombstone
Jahrgang:
l'an CLXXI de Republique

Meine Interessen

Bücher:
Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst
Film/TV:
Voll normaaal (mit Tom Gerhardt); Up in smoke (starring Cheech & Chong)
Musik:
Singende Säge (spiele ich selbst)
Kunst:
Im Wohnzimmer: Röhrender Hirsch; Im Schlafzimmer: Die Zigeunerin; Im Keller (im Umzugskarton): Betende Hände (Erbstück)
Hobbies:
Lesen (Leviten), Reiten (Herren und Prinzipien), Schwimmen (im Diskurs)

Artikel von HansHeir im früheren Leserartikelblog

Von Wilhelm II zu Horst Köhler

Hat Horst Köhler den Lafontaine gemacht? Michael Rogowski, immerhin auch mal Präsident gewesen, wenn auch "nur" vom Bundesverband der Deutschen Industrie, meinte gestern in einem Radiointerview sinnge more
Di, 06/01/2010 - 20:36

Bundestagswahl: Noch ein TV-Duell

In einem spannenden Rede-Duell trafen in Berlin die außerparlamentarischen Spitzenkandidaten aufeinander:http://www.spiegel.de/vid... Es diskutieren: Martin Sonneborn, Bundesvorsitzender der Partei fü more
Fr, 09/25/2009 - 21:52

Wahlomat für die Bundestagswahl ist online

Hurrah! Wahlomat für die Bundestagswahl ist online. Entdecken Sie Ihre wahre politische Präferenz!  more
Fr, 09/04/2009 - 14:46
Seite 1 / 3

Kommentare von HansHeir

Unterschiedliche Nuancen

Die Annexion der Krim durch Russland ist völkerrechtswidrig. Das hat Bernd Lucke stets betont, und das sollte auch jedem unvoreingenommenen Beobachter klar sein. In einer öffentlichen Rede hat Bernd mehr

Do, 08/28/2014 - 11:15
Vernünftige Abwägung [@ #92]

Danke für den Link! Bernd Luckes Stellungnahme ist differenziert und durchdacht. Ich vermag da auch keinen Widerspruch zum Parteitags- und Vorstandsbeschluss zu erkennen. Es ist auch in Übereinstimmu mehr

Do, 08/21/2014 - 11:10
Mehr Besonnenheit [@ #54]

Ich kann Alexander Gaulands Reaktion nicht nachvollziehen. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn er mit den Europaabgeordneten gesprochen hätte, bevor er sich an die Öffentlichkeit wendet. Da hätte manche mehr

Mi, 08/20/2014 - 10:22
Aufklärung von Kapitalverbrechen

Zur Verfolgung von Straftaten sollte durch richterlichen Beschluss in begründeten Einzelfällen auch auf die Daten aus Toll-Collect zurückgegriffen werden dürfen. Das Gesetzt muss m. E. dementsprechend mehr

Di, 08/12/2014 - 11:26
Politisches Phänomen [@ #133]

Sie scheinen den Verfall des Geldwertes für eine Art Naturereignis zu halten, was er natürlich nicht ist. Ebenso ist Inflation kein ökonomisches Phänomen. Inflation ist ausschließlich ein politisches. mehr

Sa, 08/09/2014 - 15:14
Proportionaltarif

Wenn man einen durchgängig proportionalen Einkommensteuertarif einführte, hätte sich das Theme kalte Progression erledigt. Wenn man dann auch noch die gemeinsame Veranlagung und damit die Splittingtab mehr

So, 08/03/2014 - 09:29
Weitere Filme [@ #9]

Sicher ist nicht jeder de-Funès-Film ein Knaller, aber es sind doch noch einige weitere Filme bemerkenswert. Allen voran "Hasch mich, ich bin der Mörder", in dem die reizende Claude Gensac einmal meh mehr

Fr, 08/01/2014 - 00:20
CD zum Buch

1.000 Illustrationen auf 400 Seiten lassen "The Sound Of America" zur Bibel des Verve-Labels werden, schrieb das JazzEcho [Vgl. http://www.jazzecho.de/various-artists-jazz/news-und-rezensionen/news/ar mehr

Mo, 07/28/2014 - 11:48
Seite 1 / 151