hansaloisd

52 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1951

Meine Interessen

Bücher:
Literatur: Böll, Grass, Kästner, Ringelnatz, Valentin, Graf. Philosophie: B. Russell, J Rawls
Musik:
Oldies, Klassik
Kunst:
Der Blaue Reiter
Hobbies:
Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fussball

Mein Kurzporträt

Über mich:

Streite gerne für eine soziale Demokratie und Frieden für Deutschland

Kommentare von hansaloisd

[empty]

Was soll da rauskommen? Klare Ziele? Klare Ansagen? Von Regie keine Spur. ... Hier werden faule Kompromisse zusammengezimmert und das funktioniert dann auch nur, weil jeder dieser Partner glaubt seine mehr

Sa, 11/18/2017 - 14:50
[empty]

Obdachlose Polen sollen nach Polen und nicht polnische Sozialarbeiter nicht zur Betreuung ihrer Landsleute nach Berlin. BERLIN kann doch nicht zur Intensivstation für die EU werden. mehr

Fr, 11/17/2017 - 07:38
[empty]

Bei Oskar, Gregor usw sehe ich auch keine Schwielen an den Händen. Trinken wohl auch gern einen guten Tropfen ... Und die weibliche Riege der Linken ist wohl auch noch nie auf den Knien herumgerutscht mehr

Do, 11/16/2017 - 11:23
[empty]

"Würfeln" klingt sehr nach Zufall. Es ist wohl die Seiltänzerin Merkel, die sich gelbgrüne Flügel umbinden will - bevor sie mit bayrischem Segen sich auf das Hochseil begibt. mehr

Do, 11/16/2017 - 11:05
[empty]

Wenn diese Regierung nun genauso schnell die Probleme angeht, dann wäre das ein wohltuender Kontrast zu den Berliner Verhältnissen und der versuchten Quadratur des Kreises mit einer Schwarz-Gelb-Grüne mehr

Do, 11/16/2017 - 10:59
[empty]

Die spannend zu lesende Analyse endet wieder dort, wo Politik nicht enden darf, nämlich in dem Gefühl der Alternativlosigkeit, von dem Angela Merkel genährt wird. Eine Schwarz-Gelb-Grüne Koalition ist mehr

Do, 11/16/2017 - 10:50
[empty]

Das deutsche Sozialsystem brauchte eine Reform, das Renteneintrittsalter musste angehoben werden. Schröder war dabei allerdings kein Feinmechaniker. Die Hartz IV Empfänger sind eine sehr heterogene Gr mehr

Do, 11/16/2017 - 09:49
[empty]

„Die Vorgänger von Trump waren doch auch allesamt Marionetten von Milliardären ...“ Das Verallgemeinern fällt Ihnen nicht schwer. Wahrscheinlich haben Sie sich mit den Persönlichkeiten und deren Wirke mehr

Do, 11/16/2017 - 09:38
Seite 1 / 372