hansaloisd

38 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1951

Meine Interessen

Bücher:
Böll, Grass, Kästner Ringelnatz,Valentin,Graf
Musik:
Oldies, Klassik
Hobbies:
Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fussball

Kommentare von hansaloisd

Sicherheit im öffentlichen Raum ist staatliche Aufgabe

Amerikanische Wach- und Sicherheitsdienste im Irak waren schon eine Katastrophe. Dass in Deutschland bei der "Bewachung" von Flüchtlingen mit Übergriffen gerechnet werden konnte jeder ahnen, der das m mehr

Mi, 10/01/2014 - 21:29
Da fehlt es an Motivation unter der prospektiven Vize

[...] Es scheint so, als würden seit Jahren in dem Wirrwarr von "Auslandseinsätzen" die Verantwortlichkeiten nicht angepasst, weil die Strukturen zementiert sind. Und gerade dies wäre "Chefsache". We mehr

Mi, 10/01/2014 - 07:42
Russland hinkte lange hinterher und hat sich politisch verirrt

Russland ist in der Dynamik gesellschaftlicher Entwicklungen um Jahrzehnte hinter dem Westen. Dafür gibt es viele Beispiele. In den westlichen Gesellschaften wurde der kalte Krieg - als Beschleunige mehr

Mo, 09/29/2014 - 22:10
Die "Einmischung" führt uns noch in den totalen Krieg

Als Ergänzung zu ihren gut nachvollziehbaren und unterstützenswerten Kommentar: Der Philosoph Michel Onfray schrieb: „Wir haben jetzt den Beweis, dass der Krieg gegen den Islamischen Staat nicht den T mehr

Do, 09/25/2014 - 18:06
Die Illusion vom "gerechten" Krieg lebt also weiter

"Ihr Deutschen wurdet in dem Glauben erzogen, dass Krieg schlecht ist. Stattdessen hätte man euch beibringen sollen, dass nur Angriffskriege schlecht sind." Wäre er ein Deutscher, dann hätte er wenig mehr

Do, 09/25/2014 - 17:57
Nachdenken

Die Enthauptungen der Terroristen im Video sind so ziemlich die scheusslichsten Verbrechen. Ob nun die Szene selbst gezeigt wird oder nicht. Den Barbaren darf es nicht gelingen mit Angst und Schrecken mehr

Do, 09/25/2014 - 14:44
Danke für die Zitate

Ich kann auch Ihren vorangegangenen Beitrag nur unterstützen. Die Rechtsprechung ist mit den heutigen libertären Grundsätzen für das Zusammenleben unserer Gesellschaft nicht im Einklang. mehr

Do, 09/25/2014 - 11:39
....kirchliches Selbstbestimmungsrecht...

Ein Krankenhaus muss immer ein öffentlicher Bereich sein und bleiben. Der Ort des "kirchlichen Selbstbestimmungsrechtes" kann weder eine Entbindungsstation, eine Schule, ein Krankenhaus und ein Frie mehr

Do, 09/25/2014 - 11:23
Seite 1 / 183