Das Profilbild von Hans Werner Kilz

Hans Werner Kilz

Berater des Ressorts Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Hans Werner Kilz
Jahrgang:
1943

Mein Kurzporträt

Über mich:

Hans Werner Kilz war von 1990 bis 1994 Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" und anschließend bis 2011 Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung". Heute ist er Aufsichtsrat der Mediengruppe M.DuMont Schauberg und berät das Ressort Investigativ der ZEIT. Hans Werner Kilz ist Autor des Buches "Flick - Die gekaufte Republik" (Rowohlt, 1982) und von "Eingewandert ins eigene Land. Was von Rot-Grün bleibt" (Pantheon, 2006).

Neue Artikel

Sal. Oppenheim

Neues vom Pferd

Der Prozess um die Pleite der Privatbank Oppenheim kommt in Bewegung. Ein Angeklagter packt aus und spielt das schwache Kind eines mächtigen Vaters 
28.05.2014 - 08:00
Elbphilharmonie

"Ich war der ideale Sündenbock"

Er gilt als Hauptschuldiger des Elbphilharmonie-Debakels, neben Ole von Beust. Jetzt wehrt er sich. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Projekt-Chef Hartmut Wegener. 
10.04.2014 - 08:00
Bistum Limburg

"Der Bischof ringt mit sich"

Wolfgang Rösch hat den schwierigsten Job in Deutschlands katholischer Kirche: Er vertritt Franz-Peter Tebartz-van Elst. Wie sieht er den Fall des Limburger Bischofs? 
13.02.2014 - 07:00

Kommentare von Hans Werner Kilz

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.