Hans-Peter Blume

8 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Hans-Peter Blume im früheren Leserartikelblog

Muß ein Außenminister Englisch können?

Ich vermisse einen Hinweis darauf, daß die traditionelle Umgangssprache in auswärtigen Angelegenheiten, also die Sprache der Diplomatie, nicht Englisch, sondern Französisch ist. Von Diplomaten wird de mehr
Di, 10/06/2009 - 16:45

Kommentare von Hans-Peter Blume

[empty]

Es kommt hier doch sehr auf den Wortlaut an. In einigen Medien wird berichtet, der US-Präsident bekenne sich jetzt im Gegensatz zu früher zu den Geheimdiensten. Tatsächlich meine ich mich zu erinnern, mehr

So, 11/12/2017 - 17:33
[empty]

Meinen Sie die Besiedlung durch die Indianer? mehr

Mi, 11/08/2017 - 20:40
[empty]

Beim Lesen der Überschrift "Künstler und Mensch" fiel mir unwillkürlich Richard Wagner ein, weil ich den winzigen Zusatz "Kevin Spacey" übersehen hatte. Richard Wagner soll bekanntlich unerfreuliche C mehr

Mi, 11/08/2017 - 12:48
[empty]

Nach den Statistiken in Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch) sind die USA bei weitem nicht der Staat mit den meisten Toten durch Waffen. Darüber und erst recht nicht über Einzelf mehr

Mo, 11/06/2017 - 17:53
[...]

Entfernt. Doppelpost. Die Redaktion/as mehr

Mo, 11/06/2017 - 12:40
[empty]

Durch ein Versehen fehlen im letzten Satz meiner Zuschrift leider die Wörter "in der Schweiz". mehr

Mo, 11/06/2017 - 12:40
[empty]

Das Waffenrecht gehört zu den inneren Angelegenheiten eines Staates, über die dieser selbst bestimmen kann. Das Recht auf Waffen ist in den USA bekanntlich durch den Zweiten Zusatzartikel zur Verfassu mehr

Mo, 11/06/2017 - 12:09
[empty]

Historisch ist die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit in erster Linie die Freiheit der deutschen Staatsbürger, sich zwischen Katholizismus und Protestantismus zu entscheiden. Wegen der gering mehr

Sa, 11/04/2017 - 12:24
Seite 1 / 121