Hans-Peter Blume

8 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Hans-Peter Blume im früheren Leserartikelblog

Muß ein Außenminister Englisch können?

Ich vermisse einen Hinweis darauf, daß die traditionelle Umgangssprache in auswärtigen Angelegenheiten, also die Sprache der Diplomatie, nicht Englisch, sondern Französisch ist. Von Diplomaten wird de mehr
Di, 10/06/2009 - 16:45

Kommentare von Hans-Peter Blume

[empty]

Eine "Anhörung" zu einer Anklage unbekannten Inhalts kann bei Schweigen des Betroffenen allenfalls die entfernte Vorbereitung eines Strafverfahrens bedeuten, eine Klärung, ob solches überhaupt stattfi mehr

Mi, 07/26/2017 - 11:46
[empty]

Das Thema ist die Meinung des Richterbundes daß Polen Nachteile erlitte, wenn Deutschland keine Rechtshilfe in Strafsachen mehr leiste. Die Antwort, um sie nochmals zu wiederholen : Polen wird dankbar mehr

Di, 07/25/2017 - 10:50
[empty]

Ich stimme antigutti #4 zu, daß Polen nicht traurig sein wird wegen nicht ausgelieferter Verdächtiger und auch nicht solcher Flüchtlinge, die über Polen nach Deutschland gelangt sind, nach Dublin aber mehr

Mo, 07/24/2017 - 21:56
[empty]

Ich kann leider bereits die Überschrift des Artikels nicht verstehen. Ist Auto das Subjekt, Macht das Prädikat und Deutschland das Objekt? Ergibt wenig Sinn. Oder soll es heißen : "Auto-Macht Deutschl mehr

Mo, 07/24/2017 - 21:41
[empty]

Der Fall weist mehrere Aspekte auf. Ich habe die monatelangen Auseinandersetzungen vor britischen Gerichten verfolgt. Zuletzt hatte noch der Europäische Gerichtshof bestätigt, daß diese die Menschenre mehr

Mo, 07/24/2017 - 17:06
[empty]

Kurnaz war ausschließlich türkischer Staatsangehöriger und wurde seinerzeit von US-Behörden in einem pakistanischen Ausbildungscamp aufgegriffen, wo er nach seinen Angaben "Koran studieren" wollte. En mehr

So, 07/23/2017 - 00:31
[empty]

Während Steinmeier sich demnächst über "facebook" äußern will, schreibt Gabriel inzwischen offene Briefe in der Bild-"Zeitung". Das drückt deutlicher als Worte aus, wie Präsident und Außenminister das mehr

Sa, 07/22/2017 - 23:31
[empty]

Vor kurzem mußte ich bei Spiegel-online lesen, daß der neue Bundespräsident sich demnächst über "facebook" äußern will. Jetzt schreibt der Außenminister in der Bild-"Zeitung". Armes Deutschland mehr

Sa, 07/22/2017 - 13:26
Seite 1 / 115