Hans Peter

Kommentare von Hans Peter

Danke

Ich habe den Artikel mit großem Genuß gelesen, da es mir genauso geht. Bei mir im Regal stehen Koran, Sira- und Hadithliterartur neben Foucault, Derrida und viel post/-kolonialer Theorie. Diese Ding mehr

Mi, 11/19/2014 - 23:40
deutsch = deutsche Nationalität = deutscher Pass, nicht mehr ...

...und nicht weniger Danke, liebe Zeit. Danke dafür, dass die Bezeichnung deutsch nicht differenziert wird in sog. echte 'Kartoffel-Deutsche' und sog. unechte 'Knoblauch-Deutsche'' (siehe hierzu auc mehr

Mi, 09/17/2014 - 09:32
Deutschland ...

.... wurde das letzte Mal 2007 Fußballweltmeister. Und zuvor 2003. Dann wird es doch mal wieder höchste Zeit, oder? ;) mehr

So, 07/13/2014 - 00:56
Aussagekräftige Überschrift

@ nicht glaubwürdig (4): aufgepasst, hier muss klar differenziert werden. Als das Militär am Mittwoch Moursi abgesetzt hat, war der der Militärsprecher (El-Sisi) umgeben von Vertretern verschiedenste mehr

Fr, 07/05/2013 - 09:54
wunderbar 2

ist es da nicht naheliegend, nach Nicht-Einmischung zu fragen? Oder geht das in das neokoloniale Subjekt nicht rein? Der ein oder andere Ägypter mag sich fragen: Wieso mischt sich der Westen in Ägypt mehr

Do, 01/31/2013 - 08:16
wunderbar 1

ich finde es einfach wieder mal klasse, mit welcher Pauschalität mal wieder alles über einen Kamm gescheert wird. Nach dem Motto: "Wir hatten alle mal eine Hoffnung, dass sich Ägypten auch endlich au mehr

Do, 01/31/2013 - 08:05
Lesen Sie sich bitte ...

...einmal in die einschlägige Literatur zur postkolonialen Theorie ein. Danach noch ein paar Anwendungen dieser theoretischen Überlegungen in spannenden Einzelfallanalysen. Die Welt ist nicht so pink mehr

Sa, 09/15/2012 - 17:38
Allein die Schauspieler....

... sind Grund genug, sich diesen Film gleich zweimal anzuschauen. Wann bitte kriegt man die volle Ladung an Actionschauspielern in einem Film zusammen serviert? Anstatt mir Rocky, Terminator, Stirb mehr

Mo, 08/27/2012 - 21:33
Seite 1 / 3