Hans- Olaf 27

5 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Dresden

Kommentare von Hans- Olaf 27

[empty]

Ich wollte nicht so sehr ins Detail gehen, danke Ihnen aber für die Ergänzung. Seine großen literarischen Arbeiten hat N.W. Gogol allerdings in russischer Sprache verfasst. Zum Thema 'Ukrainische Kosa mehr

Sa, 12/03/2016 - 08:07
[empty]

Ein Gegenbeispiel reicht bekanntlich, um eine allgemein aufgestellte Behauptung zu widerlegen. mehr

Sa, 12/03/2016 - 07:42
[empty]

Druckfehler: M.S. Gorbatschow ..... mehr

Fr, 12/02/2016 - 21:54
[empty]

N.S. Gorbatschow hatte einen russischen Vater und eine ukrainische Mutter. Er hat seine ganze Kindheit und Jugend im Stawropolskij Kraj, Sewernij Kawkas, d.h. im russischen Land zwischen den Siedlungs mehr

Fr, 12/02/2016 - 21:48
[empty]

Legende und Wirklichkeit: In Dresden wurde 1991 der Karl-Marx-Platz in Palaisplatz und die davon abgehende Friedrich-Engels-Straße in Königstraße umbenannt. Der Karl-Marx-Platz hieß vor 1945 Wilhelmsp mehr

Fr, 12/02/2016 - 21:36
[empty]

Stepan Bandera wird evtl. in der Westukraine als positiver Held gesehen, im Polen (heute EU-Mitglied) der Zwischenkriegszeit, war er ein gerichtlich zum Tode verurteilter Terrorist, benadigt zu lebens mehr

Fr, 12/02/2016 - 20:47
[empty]

Zustimmung und Dank für Ihre Ausführungen. Ergänzen möchte ich noch, dass die beiden russischen Schriftsteller der ersten Rehe N.W. Gogol und M.A. Bulgakow in der Ukraine gebürtig waren, ebenso wie d mehr

Fr, 12/02/2016 - 19:22
[empty]

Fortsetzung: Insofern ist die Situation heute schlimmer als 1932. Damals stand der faschistischen Partei NSDAP ein zwar gespaltener aber doch fester Block von ca. 40% Wählern gegenüber (KPD,SPD, Abs mehr

Mi, 11/30/2016 - 20:00
Seite 1 / 59