Hans- Olaf 27

4 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Dresden

Kommentare von Hans- Olaf 27

[empty]

@FranL.: Franz Fühmann wurde im Riesengebirge geboren, war als Jugendlicher 'sudendeutscher' NSDAP-Anhänger und kam aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft direkt in die DDR, wo er sich zeitweise der ND mehr

Mo, 07/25/2016 - 20:33
[empty]

B. Brecht hat sein Sein in der DDR mal auf die Kurzformel gebracht: "Wir sind hier, weil wir bestimmte Ansichten haben und haben nicht bestimmte Ansichten, weil wir hier sind". mehr

Mo, 07/25/2016 - 07:44
[empty]

Wird ihre soziale Lage prekär, unübersichtlich oder gerät auch nur dem Scheine nach in Gefahr, orientiert sich die Mittelschicht nach rechts. Der Altgrüne geht zur AfD oder glaubt zumindest schonmal d mehr

Do, 07/21/2016 - 15:38
[empty]

Natürlich kann man das sowjetische Gesellschaftssystem (besser die verschiedenen Gesellschaftssysteme in den verschiedenen historischen Phasen und nationalen Ausprägungen) mit denen des deutschen Fasc mehr

Di, 07/19/2016 - 11:05
[empty]

Bis 1945 war die Kreuzschule ein reines humanistisches Jungengymnasium. Zu meiner Zeit in den 50-er Jahren gab es eine räumliche, nicht organisatorische Trennung zwischen Kreuzchorschule und Kreuzschu mehr

So, 07/17/2016 - 22:45
[empty]

Der ehemalige Baden-Würtembergische Ministerpräsident Erwin Teufel, bestimmt kein Freund der DDR, hat vor einer Weile in Dresden in einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung erklärt, dass er m mehr

So, 07/17/2016 - 21:20
[empty]

Schröder: "Ich habe selbst erlebt, dass eines Tages eine Lehrerin sagte: "Wer zur Christenlehre geht, darf nicht auf die Oberschule." Wie kam es dann, dass die folgenden DDR-Dissidenten, alles beken mehr

So, 07/17/2016 - 17:00
[empty]

Der 'Genosse der Bosse' hat aus kurzfristigen wahltaktisch bedingten Gründen zwei langfristig wirkende strategische Entscheidungen getroffen: 1. Er hat den völkerrechtswidrigen II. Irakkrieg nicht di mehr

So, 07/17/2016 - 08:27
Seite 1 / 48