Hans- Olaf 27

1 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Dresden

Kommentare von Hans- Olaf 27

Ich ehre jeden antifaschistischen Widerstandskämpfer,

möchte aber zu bedenken geben, dass: 1. Viele der 'konservativen Widerständler', erst dann und auch da zumeist nur unter vielen Vorbehalten zum Widerstand bereit waren, als der Krieg verloren war (J. mehr

Fr, 08/28/2015 - 11:25
Schon vergessen?

Die faschistische Herrschaft in Deutschland wurde nur möglich, weil sich Faschisten und Nationalkonservative auf eine Koalitionsregierung aus NSDAP, DNVP und 'parteilosen, national denkenden Männern' mehr

Fr, 08/28/2015 - 10:39
Die nach meiner Ansicht beste Form .....

.... Wissen und Denkfähigkeit über eine Klausur zu prüfen, habe ich vor fünfzig Jahren zunächst als Student, später als Assistent kennen gelernt: Es wurden nach jedem Semesterende 12 Aufgaben gestell mehr

Fr, 08/21/2015 - 16:07
Die nach meiner Ansicht beste Form .....

.... Wissen und Denkfähigkeit über eine Klausur zu prüfen, habe ich vor fünfzig Jahren zunächst als Student, später als Assistent kennen gelernt: Es wurden nach jedem Semesterende 12 Aufgaben gestell mehr

Fr, 08/21/2015 - 16:07
Zweidimensionale Klassifikation zum Dritten

Wie schon zweimal ausgeführt, sind Studierende, gemäß der von K. v. Hammerstein eingeführten Klassifikation (für Offiziere, gilt aber auch für Hochschulabsolventen), in die Kategorien klug, dumm, flei mehr

Do, 08/20/2015 - 17:07
Auch ein Leben in Israel

Nach all dem gezielten Miss- und Unverständnis, nach den vielen gegenseitigen persönlichen Angriffen und Unterstellungen hier in der Diskussion, will ich hier über ein Leben in Israel, nicht in Jerusa mehr

Fr, 08/14/2015 - 22:13
Empfehlung zur Versachlichung der Debatte:

Ich empfehle allen die Lektüre des Buchs: Sand, Shlomo: Die Erfindung des jüdischen Volkes, List, 2011. Shlomo Sand (geb. 1947 in Linz) ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität Tel Aviv, mehr

Mi, 08/12/2015 - 19:17
Ihre 'neue Erkenntnis' hat Lenin schon vor 100 Jahren geäußert!

Zitat: "Die Masse der Arbeitnehmer in den Industrieländern beutet die Masse der Arbeitnehmer in den Entwicklungsländern aus", oder etwas genauer: 'Die Masse der Lohnarbeiter in den Industrieländern wi mehr

Sa, 08/08/2015 - 21:14
Seite 1 / 32