halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

Wen denn?

Mal ehrlich, ist die Wahlverweigerung nicht verständlich? Wen sollte ein Verlierer im globalen Wettbewerb denn wählen? SPD, CDU und FDP stehen für das gegenwärtige Modell, in dem sie gescheitert sind mehr

Do, 03/12/2015 - 15:06
Aus den USA übernommen

Nach meiner Erinnerung sind SUVs und Pickup Trucks in den USA groß geworden, nachdem eine verfehlte Umweltschutzpolitik die Pkws unattraktiv machte. Windwiderstand ist bei den dortigen Tempolimits eh mehr

Do, 03/05/2015 - 15:21
Strafbarer Sex - damals, heute - und morgen?

Als ich Teenager war, gab es noch den $175. Hat mich nicht gestört, ich war nicht schwul. Der wurde dann abgeschafft, erst 1994. Als über die Abschaffung diskutiert wurde, gab's auch Debatten über Ki mehr

Mo, 02/23/2015 - 17:27
Kopfschüttel

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hamburger Bataillone wieder in den Krieg ziehen, auch nicht mit Herrn Wersich an der Spitze. mehr

Mo, 02/16/2015 - 15:41
Taktische Wahlentscheidung

Es war doch klar, dass die SPD keine absolute Mehrheit schaffen wird. Scholz hat ja schon gesagt, dass es in diesem Falle mit den Grünen reden wird. Ich habe mir gedacht, es wäre gut, wenn er dabei e mehr

Mo, 02/16/2015 - 10:43
Gehwege spiegelglatt

Auf den Straßen kommt man anscheinend gut voran. Schlimm sieht's auf den Fußwegen aus. Seit Grundeigentümer nicht mehr mit Salz streuen dürfen, können sie eigentlich nur alles falsch machen. Streuen s mehr

Fr, 02/06/2015 - 11:24
Linkspartei an der Macht

Stellen Sie sich mal vor, wir Deutschen hätten in einem Anfall wirtschaftlicher Verzweiflung die Linkspartei gewählt. Wie sollte Europa dann mit Deutschland umgehen? Absurde Forderungen erfüllen? Sic mehr

Fr, 01/30/2015 - 09:16
Neu denken

Unser Problem als Deutsche ist, dass wir gefühlsmäßig immer noch von einer stabilen Währung ausgehen, die es früher tatsächlich jahrzehntelang gab. Nun nicht mehr. Wir sollten Bildungsreisen nach Ital mehr

Do, 01/22/2015 - 16:09
Seite 1 / 38