halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Dass sich die Reichen in Harvestehude nicht so vor Einbrechern fürchten wie die Armen in - sagen wir mal - Billstedt, hat einen einfachen Grund: Sie haben ihre Villen schon seit langem mit den besten mehr

Fr, 06/23/2017 - 16:12
[empty]

Paul Kirchhof - erinnert sich noch jemand an seinen Vorschlag: 15, 20 und 25 % für alle Einkommensgruppen aber keine Abschreibungen? Wenn er das hätte umsetzen können, bräuchte niemand mehr Steuerspar mehr

Fr, 05/26/2017 - 13:47
[empty]

...und citynahe Parkplätze so knapp und teuer sind. Das fehlte noch. mehr

Mi, 05/03/2017 - 08:59
[empty]

Ach was, so dumm ist der Spruch nicht. Ich frage mich allerdings manchmal, was der Hund nach dem Bellen tut. mehr

Fr, 04/21/2017 - 15:11
[empty]

Ist Serbien jetzt einen Strafkolonie? Die ruhigen friedlichen Serben werden sich für solchen Zuzug bedanken. mehr

Do, 04/20/2017 - 15:29
[empty]

Hunde, die bellen, beißen nicht. Viel gefährlicher sind die mit der schnellen Faust, die sich in kein Forum verirren. Wozu auch? Da kann man nicht mal prügeln! mehr

Do, 04/20/2017 - 15:25
[empty]

Wenn der Elbtower von privatem Geld finanziert wird, ist es ok. Ob ihn jemand 'braucht', ist Sache des Bauherrn. Wenn ihn wirklich keiner haben will, geht der Pleite. Staatliche Investitionen (z.B. d mehr

Sa, 03/25/2017 - 22:47
[empty]

Olaf Scholz hat völlig Recht, wenn er von einer Straßenbahn nichts hören will. Vermutlich stimmt es, dass wir eine Ringlinie in Hamburg gut gebrauchen könnten. Dazu wird es Verkehrsanalysen geben, di mehr

Fr, 03/24/2017 - 14:12
Seite 1 / 56