halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Wie bitte soll das aussehen? Sie könnten natürlich sagen: Ja, wir haben euch betrogen, als wir damals (in den 70ern, als Helmut Schmidt das vorschlug) wegen des absehbaren demografischen Wandels ke mehr

Do, 05/12/2016 - 14:11
[empty]

Die Idee mit dem durchgängigen Dach gegen den Regen klingt zunächst gut, nützt in Hamburg aber leider nicht. Wir haben nicht nur Regen sondern meistens auch starken Wind, da kommt das Wasser nicht nu mehr

Mi, 05/11/2016 - 16:34
[empty]

Es gibt diese herstellerspezifischen Pannendienste, *damit* die Autos dieser Hersteller in der ADAC-Statistik besser aussehen. Bei den Herstellern, die so was anbieten, muss man sich halt ein paar Pr mehr

Mi, 05/11/2016 - 15:46
[empty]

Frau Merkel ist eben eine begnadete Taktikerin. Erst hat sie die SPD-Politik so konsequent nachgemacht, dass nur noch 20% die Existenz der SPD für erforderlich halten. Dann hat sie die Antiatompolitik mehr

Di, 05/10/2016 - 10:21
[empty]

Das Problem ist doch nicht die Polizei, sondern Kriminalität, auf die die Polizei irgendwie reagieren muss. Drogenhandel, Sachbeschädigung, Einbrüche, Straßenraub müssen irgendwie bekämpft werden, die mehr

Fr, 05/06/2016 - 16:41
[empty]

Die Grünen können keine neue SPD werden, sie können nur so bleiben, wie sie sind und dazu gehört auch ein Stimmenanteil von roundabout 10%. Die SPD könnte ihre Kernwählerschaft weiter pflegen und müs mehr

Fr, 05/06/2016 - 11:25
[empty]

Wir sollten uns freuen, wenn sich solche aufwändigen Lösungen für dem Eigentümer rentieren und realisiert werden. Wenn er das Haus so, wie es ist, sinnvoll vermieten könnte, würde er das sicher tun - mehr

Mi, 05/04/2016 - 14:29
[empty]

Sorry - zu viel 'unterscheidet' in Kommentar #15. 'Kommentar bearbeiten' gibt's anscheinend nicht mehr. mehr

Mi, 05/04/2016 - 14:11
Seite 1 / 48