halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Ach was, als Vorlage für linke Gewaltphantasien empfehle ich https://de.wikipedia.org/wiki/Umerziehung. Es ist ein - milde gesagt - Irrtum zu glauben, dass Autoverkehr zu Zuständen wie in der Kieler mehr

Do, 09/22/2016 - 10:05
[empty]

In der Lutterrothstraße? Ja, sicher - wir haben doch keine staatliche Wohnungsverwaltung, die einweist. 'Schuld' - soweit man das so nennen kann - sind die Bewohner dort nicht, weil sie dort wohnen so mehr

Do, 09/22/2016 - 09:30
[empty]

Nicht überall, wo Straße draufsteht, ist auch Straße drin. Die Kieler Straße gehört zu den wenigen echten Straßen, die die sog. moderne Verkehrspolitik in Hamburg überstanden haben. Da kommt man noch mehr

Mi, 09/21/2016 - 16:49
[empty]

Nach den Geschäftsbedingungen können sie Verkehrsstrafen weiterberechnen und eine Verwaltungsgebühr obendrauf. Ob sie das auch tun? So wird man schnell Kunden los. Hat da jemand praktische Erfahrungen mehr

Mi, 09/21/2016 - 16:25
[empty]

Ich wohne in der Innenstadt, aber es gibt keine Strecke, die ich mit dem Bus schneller fahren könnte als mit dem Auto. Weil ich auf den Bus warten muss und weil er ständig anhält. Mit dem Fahrrad über mehr

Di, 09/20/2016 - 18:06
[empty]

Ach je, Youtube und Journalismus, das kann nicht zusammenpassen. Die Plattform für Onkel Ottos 70en und den Familienausflug ans Meer für Interviews mit ernsthaften Leuten über ernsthafte Themen zu mis mehr

Di, 09/20/2016 - 10:54
[empty]

Zitat: "Diese Gesellschaft ist für ihn eher ein Selbstbedienungsladen, in dem er soviel wie möglich profitieren will. Gemeinwohl, Solidarität und damit verbundene Stabilität hat er in ihrer Wichtigkei mehr

So, 09/18/2016 - 11:08
[empty]

So konsequent, wie nun unter Frau Merkel, war das vorher nie, aber bei passender Gelegenheit hat die CDU schon immer bei der SPD 'geklaut'. Das gewaltige deficit spending bei der deutschen Vereinigung mehr

So, 09/18/2016 - 10:38
Seite 1 / 53