halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

Industrie vs. Dienstleistungsgesellschaft

Was Sie über Warenproduktion und Absatz in der Industriegesellschaft sagen, dem kann ich zustimmen. Die Leute, die einerseits zu Bescheidenheit im Konsum aufrufen, andererseits aber vom Staat sog. Wir mehr

Mi, 07/01/2015 - 23:17
Fehlschluss

Wie kommen Sie darauf, dass Mitarbeiter der Industrie lieber Auto fahren, Leute aus kommunikationsorientierten Dienstleistungsberufen eher Fahrrad? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Und wenn es regnet, mehr

Mi, 07/01/2015 - 15:31
Umstellungsprobleme

Nach dem WKII und der günstigen Reparationsregelung war Scheckbuchpolitik angemessen, als dann endlich wieder was auf dem Konto war. Nur - das kann nicht immer so weiter gehen. Spätestens Kanzler Koh mehr

Mi, 07/01/2015 - 14:30
Na und?

Ich höre FSK ab und zu ganz gerne, man hört dort mal andere Musik. Die meisten Wortbeiträge kommen mir sehr schräg vor, da schaltet man halt um. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass sie eine echte Spi mehr

Mi, 07/01/2015 - 14:08
Die Nachfrage entscheidet

Wichtiger als Schönheit ist Brauchbarkeit. Ist etwas brauchbar, wird es genutzt, dann ist es belebt. Ob es dann auch schön ist, liegt im Auge des Betrachters, die Ansichten unterscheiden sich stark. E mehr

Mi, 07/01/2015 - 13:51
Kommt das vom B/M?

Ich habe ja auch immer gestaunt, wie gut die Zensuren heute sind, Durchschnitt ungefähr Zwei, einige Einsen, wenige Dreier, ganz selten Vier. Könnte das daran liegen, dass bei allen Benotungen der Pro mehr

Mi, 07/01/2015 - 13:17
Ziemlich ratlos

Ich arbeite an einer Uni und habe die Auseinandersetzungen um die Studienreform (Bachelor/Master) aus erster Hand mitbekommen. Ein Motiv war hier, den großen Knall zu vermeiden: Jahrelang studiert, da mehr

Mi, 07/01/2015 - 10:50
Endloses Gewürge

Wie soll die sog. Griechenland-Rettung noch gelingen? Nach aller Konfrontation und Desinformation durch Syriza sehe ich keine Möglichkeiten mehr. Es geht ja nicht nur im Griechenland, es geht um den mehr

Fr, 06/19/2015 - 15:50
Seite 1 / 40