halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Ich propagiere die "laute" Lebensweise nicht, ich finde nur den Ton, in dem solche Forderungen aufgestellt werden, unangemessen - irgendwo zwischen besserwisserisch und oberlehrerhaft. Wobei sich die mehr

Sa, 06/25/2016 - 16:48
[empty]

Nein, tun sie nicht. Plastiktüten lassen sich perfekt zusammenfalten und passen bequem in jede Jeanstasche. Ich habe schon seit (gefühlt) Jahrzehnten immer eine zusammengefaltete Plastiktüte dabei. Di mehr

Sa, 06/25/2016 - 16:28
[empty]

Frau Merkel hat ja völlig recht - Zitat: "Die Bürger müssten konkret spüren, wie die EU ihr Leben persönlich verbessert." Solche positiven Einflüsse der EU gibt es sicher, aber konkret spürbare? Da mehr

Fr, 06/24/2016 - 15:15
[empty]

In Övelgönne hat man wirklich die schlechtest mögliche Lösung realisiert - ein enger Fußweg direkt vor den Häusern. Fußgänger kommen schwer durch, Radfahrer eigentlich gar nicht und für die Bewohner i mehr

Mi, 06/22/2016 - 11:11
[empty]

Hey, hier ist Stadt. Viele Menschen auf engem Raum, Autos, Motorräder, Fahrräder und alle wollen woanders hin. Das ist der Zweck von Stadt. Ich staune immer wieder über die Selbstverständlichkeit, mi mehr

Mi, 06/22/2016 - 10:57
[empty]

Ich habe kein Tacho aber ich überhole mit dem Rad öfter andere Radler als ich selbst überholt werde, also bin ich wohl keine Trantüte. Ich bin früher regelmäßig Strecken zwischen 5 und 7 km gefahren, mehr

Di, 06/07/2016 - 11:02
[empty]

Ihre Erlebnisse als Radfahrer mit abbiegenden Pkw erstaunen mich sehr, sie passen überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen als Radfahrer. Treffe ich nur auf 'gute' Autofahrer und Sie nur auf 'böse'? Mac mehr

Mo, 06/06/2016 - 11:08
[empty]

Sie argumentieren am Kern der Sache vorbei: Natürlich muss man hingucken, jeder muss das und wer etwas übersieht, ist juristisch schuldig an einem Unfall. Nur fällt es leicht, etwas zu erkennen, was s mehr

Fr, 06/03/2016 - 16:04
Seite 1 / 49