halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

So richtig überzeugend ist nur vollautonomes Fahren aber die Zwischenphase Teilautonom ist erforderlich um praktische Erfahrungen zu sammeln und auch sie wird nützlich sein: - bei stop-and-go muss man mehr

Fr, 04/15/2016 - 13:59
[empty]

Ja richtig, so ein Mist. Das steht bei mir auch! Ja, dann ist alles klar, die Führerscheine müssen natürlich neu gemacht werden. Nach den neuen Verkehrsregeln (Radfahrer dürfen oft gegen die Fahrtric mehr

Di, 04/12/2016 - 14:56
[empty]

Diese langfristig unrentablen Kleinflughäfen waren früher alle Militäranlagen. Das Militär macht viel Lärm und möchte unbehindert üben, also ging man dahin, wo nichts war. Nach der Wende wurden viele mehr

Fr, 04/08/2016 - 15:37
[empty]

Zum neuen Altonaer Bahnhof: Warum nicht einfach bei Diebsteich bleiben? Woher kommt der Name eigentlich? mehr

Mi, 04/06/2016 - 09:26
[empty]

Zum Teil haben Sie vermutlich Recht, wir haben hier ein typisches Henne-Ei-Problem. Wenn alle brav ihre Steuern zahlen würden, könnte sich der Staat leichter finanzieren und evtl. die Steuersätze senk mehr

Di, 04/05/2016 - 15:47
[empty]

Russland, die Ukraine und viele andere Staaten haben keine Rechtssicherheit. Wer dort Geld hat (egal ob durch Korruption oder legal erworben) muss jederzeit mit dem Totalverlust rechnen, wenn er den M mehr

Di, 04/05/2016 - 13:14
[empty]

Ja, was denn? Der Bund wollte sich an den Kosten der *Bewerbung* beteiligen. Für eine Nichtbewerbung zahlt er nicht. Ist doch logisch, oder? mehr

Mi, 03/30/2016 - 14:34
[empty]

Die Friedensbewegung hat einfach keine nachvollziehbaren Konzepte. Schon dieses ständige Herumreiten auf den Waffenexporten: Als ob sich die Krieger auf der Welt ohne unsere Waffenlieferungen traurig mehr

Di, 03/29/2016 - 11:12
Seite 1 / 47