halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Zu 3: Sie weisen völlig zu Recht darauf hin, dass die Straßen auch in Blankenese öffentlich finanziert werden - also hat die Öffentlichkeit auch das Recht, sie zu nutzen. Vielleicht nicht der 'rest of mehr

Di, 07/26/2016 - 09:52
[empty]

Ach Unfug, die Leute wollen einfach nur im Alltag in Ruhe gelassen werden, rechtzeitig zu ihren Terminen kommen, nebenbei das ganze Zeug nach Hause kriegen, was man so braucht. Und das geht nun mal am mehr

Mo, 07/25/2016 - 11:39
[empty]

Ob Provinz oder nicht erkennt man an den Verkehrsverbindungen und der Größe: Flugverkehr - eindeutig Provinz. Gucken Sie mal, wo die Linienflüge hingehen. Schiffsverkehr - da war Hamburg mal ganz gr mehr

Fr, 07/22/2016 - 09:30
[empty]

Das es irgendwann mal geht, möglicherweise nur halbvoll, bedeutet gar nichts. Um für eine Reederei attraktiv zu sein, muss es möglichst immer (wenigstens bei Flut) gehen mit voller Beladung. Und die F mehr

Mi, 07/20/2016 - 10:36
[empty]

Damit wäre ich vorsichtig aus zwei Gründen: 1. Die Identifikation der Bewohner mit 'Ihrem' Land entsteht aus der gemeinsamen Geschichte. Das ist die Basis für Interesse an und Mitarbeit bei ehrenamt mehr

Di, 07/19/2016 - 10:08
[empty]

Wer beim internationale Frachtverkehr mitmachen will, muss IMHO von Schiffen des neuen Panamax-Formates anfahrbar sein. Das müsste noch zu schaffen sein, wenn nicht, werden wir Provinz. Da kann man a mehr

So, 07/17/2016 - 23:26
[empty]

Der Nordstaat ist Voraussetzung für allen angemessen großräumigen Planungen, ohne ihn verstolpern sich alle und verkämpfen sich gegeneinander. Ohne Nordstaat wird der Wirtschaftsraum Hamburg sein Pote mehr

So, 07/17/2016 - 13:56
[empty]

Ich sehe einige Parallelen zu Frau Merkel: Sie setzt sich an die Spitze der Mehrheit und wechselt dafür ihre politischen Ziele (erst moderat Anti-Brexit, jetzt Pro), sie agiert überlegt und strebt nic mehr

Mi, 07/13/2016 - 10:07
Seite 1 / 51