halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Im Osten gab es schon 50 Jahre früher die allseitige staatliche Kinderbetreuung, dort nannte man das Hort. Das beeinflusst offenbar das Weltbild der Kinder nachhaltig in dem Sinne, dass sie die Untero mehr

Mo, 09/25/2017 - 09:47
[empty]

Auch wenn ich kein AfD-Freund bin, einen Vorteil wird ihre Parlamentsbeteiligung haben: Dem nächsten Varoufakis (egal, was die Deutschen sagen, am Ende werden sie zahlen...) kann Frau Merkel entgegenh mehr

So, 09/24/2017 - 21:35
[empty]

Aber aber, Herr Lehrer, wer Noten vergeben will, sollte sich erst mal den Unterrichtsstoff erarbeiten. Interessant ist dabei die Zeit: http://www.zeit.de/2017/19/feinstaubbelastung-messung-luft-hambur mehr

Mi, 09/13/2017 - 20:43
[empty]

Hier ist was in der falschen Rubrik gelandet: Die richtige Frage wäre: Warum funktioniert das noch? In den 60er/70ern des vorigen Jh. waren alle stolz auf das Ergebnis ihrer Tätigkeit und womit konnt mehr

Mo, 09/11/2017 - 13:43
[empty]

II. Genauso utopisch ist es, mit dem Bus genauso schnell zu reisen wie mit dem Privatwagen. Die Umwege, die er fahren muss, um alle irgendwie mitzunehmen, das ständige Anhalten, um irgendjemanden hina mehr

Fr, 09/01/2017 - 12:51
[empty]

1. Die Maßnahmen, die User tomom vorschlägt, werden in Hamburg gerade praktisch umgesetzt und sie haben, wie sie/er richtig vermutet den Effekt, das Autofahren zu erschweren. Sonst haben sie keinen Ef mehr

Fr, 09/01/2017 - 12:40
[empty]

Soweit die Theorie. In der Praxis gibt es da ein kleines Problem: Woher sollen die politischen Mehrheiten kommen? Für den einzelnen Nutzer gibt es kein besseres Verkehrsmittel als das Auto, na ja, bei mehr

Do, 08/31/2017 - 10:22
[empty]

Dass sich die Reichen in Harvestehude nicht so vor Einbrechern fürchten wie die Armen in - sagen wir mal - Billstedt, hat einen einfachen Grund: Sie haben ihre Villen schon seit langem mit den besten mehr

Fr, 06/23/2017 - 16:12
Seite 1 / 57