halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Wieso FDP? Die waren damals doch gar nicht im Bundestag. Mir geht es um etwas ganz Anderes: Frau Pinzler schreibt oben nassforsch: "Dabei lässt sich das Klimaschutzziel 2020 durchaus noch schaffen, m mehr

Do, 01/11/2018 - 16:27
[empty]

Ist doch eine gute Nachricht - unsere Stimmen zählen, unsere Demokratie funktioniert. Das geforderte 'radikale Umdenken' hätte zur Folge gehabt, dass die gute alte Zeit des Wirtschaftswunders und des mehr

Mi, 01/10/2018 - 14:25
[empty]

Als Hamburger Jung habe ich vor Jahrzehnten in der Schule gelernt, dass Hamburg im Wesentlichen gut durch den Dreißigjährigen Krieg gekommen ist. Und das hatte einen Grund: Ein nach damaligem technisc mehr

Mi, 01/10/2018 - 11:26
[empty]

In der 60er Jahren, als noch alles immer besser und größer wurde, plante man einen neuen Flughafen in Kaltenkirchen. Nach zwei Ölkrisen und immer hitzigerer Diskussion um die Umweltverträglichkeit des mehr

Mo, 01/08/2018 - 16:16
[empty]

Vielleicht ist es nur die knallige Farbe, die das Auto zum Mittelpunkt auf Ausstellungen macht. Normale Pkws kann man doch nur noch in Fifty Shades of Grey bestellen. Das kann ich mir im Kino ansehen, mehr

Di, 12/12/2017 - 11:20
[empty]

Stimmt, ich frage mich oft, wie man in tiefergelegten Limousinen auf Niederquerschnitt-Reifen über unsere Holperstraßen kommt ohne mit dem Spoiler irgendwo anzuecken oder die teure Alufelge in einem S mehr

Fr, 12/08/2017 - 16:15
[empty]

Ich vermute, es liegt an den Filmen. Die meisten kommen aus Hollywood und wurden primär für den amerikanischen Markt gemacht. Die Ausstattung der Filmfiguren entspricht also dem USA-Standard bzw. dem, mehr

Fr, 12/08/2017 - 15:55
[empty]

Tatsache ist, dass die CDU schon unter Kohl nach links gewandert ist in Richtung SPD. Unter Merkel wurde das als politische Taktik perfektioniert und es war ja auch erfolgreich. Das musste zwangsläufi mehr

Mi, 12/06/2017 - 16:57
Seite 1 / 61