halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Wenn der Elbtower von privatem Geld finanziert wird, ist es ok. Ob ihn jemand 'braucht', ist Sache des Bauherrn. Wenn ihn wirklich keiner haben will, geht der Pleite. Staatliche Investitionen (z.B. d mehr

Sa, 03/25/2017 - 22:47
[empty]

Olaf Scholz hat völlig Recht, wenn er von einer Straßenbahn nichts hören will. Vermutlich stimmt es, dass wir eine Ringlinie in Hamburg gut gebrauchen könnten. Dazu wird es Verkehrsanalysen geben, di mehr

Fr, 03/24/2017 - 14:12
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik. Die Redaktion/cj mehr

Fr, 03/10/2017 - 15:29
[empty]

Es geht ja um die 'Gleichheit von Mann und Frau' und die kann hergestellt werden, indem schwedische Männer im Iran ebenfalls den Tschador tragen. Ja, aber ... dürfen die das denn? Oder ist es Männern mehr

So, 03/05/2017 - 12:28
[empty]

IMHO sind solche Befürchtungen übertrieben. Der russische Imperialismus der Ära Putin basiert auf Auslandsrussen, die dort, wo sie leben, unterdrückt werden bzw. denen das unterstellt wird. Sie zu sch mehr

Fr, 03/03/2017 - 13:13
[empty]

Ach, das hat Donald Trump gemeint mit seinem Hinweis auf Schweden :-) Aber nun ernsthaft: Ein Zwangsdienst ist ein so tiefer Eingriff in die Freiheit des Einzelnen, dass ein Staat nur in echten Notla mehr

Fr, 03/03/2017 - 11:23
[empty]

Offenbar scheitert jede Regierung, die prioritär ideologische Grundsätze in praktische Politik umsetzen will, in der Praxis. Als Hamburger ist mir das Beispiel Schnee räumen noch deutlich in Erinnerun mehr

Di, 02/28/2017 - 10:07
[empty]

Das, was Sie als 'wirtschaftliche Interessen' abtun, sind die Interessen der einfachen Bürger Hamburgs. Die Firmen verlagern ihre Standorte und florieren am neuen Ort weiter. Aber was sollen die Anges mehr

Fr, 02/17/2017 - 11:15
Seite 1 / 55