halbrecht

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von halbrecht im früheren Leserartikelblog

Gaddafi in die Schweiz

Schon zwei Monate Bürgerkrieg. Was tun? Wie wäre es, wenn die Schweiz Muammar al-Gaddafi und seiner Familie Asyl anbietet? Die Libyer wäre ihn los und könnten politisch neu anfangen. Die Schweiz hätte mehr
Fr, 04/15/2011 - 16:17

Hat Brüderle nicht Recht?

Ja ja, ich weiss, er hat es gar nicht gesagt, wurde im Protokoll nur falsch zitiert. Als Politprofi weiss er schliesslich, dass man sowas jetzt nicht sagen darf. Dennoch könnte es richtig sein. Die At mehr
Fr, 03/25/2011 - 10:44

Braucht die EU Deutschland?

In den vergangenen europäischen Wirtschaftskrisen gab es keine nachvollziehbaren Lösungswege sondern nur die Behauptung, Deutschland müsse den Euro auf jeden Fall verteidigen, da es sonst an weltpolit mehr
Mo, 03/21/2011 - 10:37
Seite 1 / 17

Kommentare von halbrecht

[empty]

Wenn man so arm ist, dass es gerade bis zum Monatsende reicht, dann muss man so rechnen. Den meisten von uns geht's zum Glück (noch) besser, aber nicht so gut, dass sie sich jederzeit alles kaufen kön mehr

Mi, 02/10/2016 - 12:26
[empty]

Die Überfälle werden offenbar mit großer Brutalität durchgeführt (Spezialmunition, Panzerfaust), dass dabei nicht mehr Leute gestorben sind, ist reiner Zufall. Was könnte das Motiv sein? 1. RAF exist mehr

Mi, 01/20/2016 - 13:07
[empty]

Ich habe mal gegenüber von einem Hochhaus gewohnt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dort immer mindestens ein Fenster beleuchtet war. Egal, ob ich spät nach Hause gekommen, nachts aufgewacht oder mehr

Di, 01/19/2016 - 11:19
[empty]

Wo sollen denn die Gewinne der Internet-Firmen versteuert werden? Da, wo zufällig die Garage des Gründers stand? Unsinn, Internetfirmen verdienen Geld im Internet, sie können ihr Geschäft mit gutem Re mehr

Mo, 01/18/2016 - 10:02
[empty]

Klar, wir konsumieren nicht immer rational. Manchmal geben wir Geld aus für etwas, was den Preis gar nicht wert ist oder für etwas, was wir gar nicht brauchen. Später ärgern wir uns darüber. Na und? mehr

Mi, 01/13/2016 - 14:37
[empty]

So sehr ich Ihre Gefühle nachempfinden kann - gerecht wäre es, wenn in den 17 Sekunden genau so viele Fußgänger die Strasse überqueren würden wie in den 62 Sekunden Autoinsassen vorbeifahren. Vermutli mehr

Fr, 01/08/2016 - 11:24
[empty]

Und was ist mit den Egomanen, die meinen, alles besser zu wissen und alles ändern wollen? Die haben genauso wenig Recht, den öffentlichen Raum nach ihrem Gusto umzugestalten. Ihre Logik führt in die S mehr

So, 01/03/2016 - 11:53
[empty]

Eine Erklärung für die erhöhte Unfallhäufigkeit am Klosterstern habe ich schon im meinem Kommentar zum Artikel "Der Bummkreisel" angeboten, der hier parktischerweise verlinkt ist. Der Kommentar enthie mehr

Mo, 12/28/2015 - 14:04
Seite 1 / 45