Das Profilbild von Haiko Prengel

Haiko Prengel

Freier Autor von ZEIT ONLINE
Name:
Haiko Prengel

Mein Kurzporträt

Über mich:

Haiko Prengel ist gelernter Agenturjournalist. Volontiert hat er bei der Nachrichtenagentur ddp (jetzt dapd), für die er später als Korrespondent aus Hamburg und Hannover berichtete. Seit 2010 arbeitet er als freier Autor in Berlin, unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur dpa. Studiert hat der 33-Jährige Germanistik und Politikwissenschaften in Bochum und Berlin.

Neue Artikel

Homosexuelle Landwirte

Der einzige schwule Bauer im Landkreis

Ob Militär, Fußball, Handwerk oder in der Landwirtschaft: Noch immer outen sich nur wenige als schwul oder lesbisch. Homosexuelle Berufsverbände wollen das ändern. 
21.03.2013 - 07:00
Fremdenfeindlichkeit

Migranten für die Polizei gesucht

Die Polizei sucht qualifizierten Nachwuchs mit Migrationshintergrund. Über Rassismus und Vorurteile redet man in der Polizei aber nicht gerne. 
11.03.2013 - 04:33
Brandenburg

Ein linker Rüstungsminister

Ausgerechnet ein Wirtschaftsminister der Linken baut Brandenburg zum Rüstungsstandort aus. Damit bringt er die eigene Partei in Bedrängnis. Von Haiko Prengel 
05.02.2013 - 03:15

Kommentare von Haiko Prengel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.