Das Profilbild von hagego

hagego

24 Redaktionsempfehlungen
Name:
hagego

Meine Interessen

Bücher:
Die Palette (Hubert Fichte); Hauptweg und Nebenwege (Heinz Berggruen); Unruhestifter, Tagebücher 1982-2001 (Fritz J. Raddatz); Kaltblütig (Truman Capote)
Film/TV:
Die durch die Hölle gehen; Der Vorleser; A Single Man; Blow Up
Musik:
Franz Josef Degenhardt; Jacques Brel; Bob Dylan; Joan Baez; Johnny Cash
Kunst:
Paul Klee; Saul Steinberg; Pablo Picasso; Caravaggio; David Hockney; René Magritte; Henri Matisse; Andy Warhol
Hobbies:
Bildende Kunst; Literatur; Cartoons; Lyrik; Fußball; Schreiben

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich überlege ernsthaft, ob ich dem Komischen gewachsen bin.

Artikel von hagego im früheren Leserartikelblog

Vom Nil bis in die Schwebebahn

(Schnell noch einen kleinen Text, der ab morgen so wohl keine Chance auf Veröffentlichung hätte ;-) Das NilpferdSchwimmt ganz unbeschwert... Natürlich nur im Nil.Das Ziel Von jedem ander'n Pferd -Dara mehr
Mo, 04/18/2011 - 18:49

Banken-Blues

Ich leb' in Frankfurt, nah am Main - Hier ragen Banken in die Wolken. Die Kunden wirken davor klein. Und drinnen werden sie 'gemolken'. Ich schau: Die Türme, wie sie schwanken - Von links nach rechts  mehr
So, 04/17/2011 - 16:33

"Nee!"

Liberal will ich mich geben, frei und ungezwungen leben. Ja, das würde mir gefallen, aber ganz bestimmt nicht allen. Ist der Gedanke sehr daneben? Meine Kinder dürften twittern - und bei Regen und Gew mehr
Do, 04/14/2011 - 14:30
Seite 1 / 179

Kommentare von hagego

In der Sache hart...

... aber eben auch fair und konstruktiv. Ein klein wenig Respekt. Etwas mehr Augenmaß. Und nicht ganz so kräftiges Partei-Schielen. So ließe sich doch kontrovers, aber eben auch fair über die Kandida mehr

Di, 03/13/2012 - 14:38
Wulff im Schafspelz

. Schöne heile Welt: Ein Wulff im Schafspelz! Wer, wie Wulff in jenen Tagen über den damaligen Bundespräsidenten sagte: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten h mehr

So, 12/25/2011 - 15:27
Schöne, reiche, gutte Zeit

Die SCHÖNEN und REICHEN und GUTTEN kommen immer besser über den BERG als die Armen und Redlichen. Es wird ZEIT, dass dies in Deutschland einmal genau analysiert wird. Hier hätte, mit und ohne Godfa mehr

Mo, 12/05/2011 - 15:53
Hape als Loddar!

Guttenberg? Hat denn niemand gemerkt, dass sich Hape Kerkeling in einen Mix aus Loddar und Jens Riewa verwandelt hat? mehr

Fr, 11/25/2011 - 01:30
Fortschritt mit Hindernissen.

. Fortschritt ist, wenn erst Autobahnen und dann Düsenjets A380 getauft werden. Und Bäume von den Flughafenplanern "Luftverkehrshindernisse" genannt werden. Fortschritt ist, wenn erst Bäche verschwi mehr

Mi, 11/09/2011 - 16:27
"Occupy": Hier irrt Joachim Gauck!

Wer die Occupy-Bewegung als "albern" bezeichnet, hat die Intentionen dieser Proteste noch gar nicht erfasst. Dass Joachim Gauck auch zu ihnen gehören soll, überrascht mich und macht wieder einmal deut mehr

Fr, 10/28/2011 - 21:32
Hollywoods Hormocenta-Verfilmung.

"Tim und Struppi" - zu sehr "amerikanisiert"? Zu glatt. Zu viel an Story-Telling. Gezeichnet - und zwar mit Blei- und Buntstift - sehen die beiden & alle anderen Figuren viel "lebendiger" aus. Hollywo mehr

Do, 10/27/2011 - 22:36
Mesut Özil.

. Ganz kurz: Ich will hier kein Özil ins Feuer gießen. Aber spielen kann der... wie lange kein Deutscher, kein Türke, kein Deutsch-Türke und kein Türkendeutscher. Spielen kann der! Und andere Mensc mehr

Do, 10/27/2011 - 22:26
Seite 1 / 251