HagbardCeline

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HagbardCeline

Eine deutsche Afrika-Politik ist sinnvoll und notwendig...

... allerdings hat die Autorin vollkommen Recht: Dei deutsche Verteidungsministerin droht Deutschland zu einem Anhängsel der Französischen Afrika-Politik zu machen, ähnlich wie dies z.B. GB unter Bla [weiter…]

20.04.2014 - 11:41
Ist z.B. die Zeit wirklich soooo viel besser?

Zunächst: Ich gebe zu, in den letzten 20 Jahren keine Bildzeitung von innen gesehen zu habe. Aber: Ich gehe davon aus, dass dies bei den meisten ihrer Kritiker ebenso der Fall ist und nehme mir daher [weiter…]

19.04.2014 - 21:47
@Redaktion

"Mehr als 10.000 Wissenschaftler aus 113 Ländern kommen regelmäßig für Experimente ans Cern, das ist rund die Hälfte aller theoretischen Physiker der Welt." Auch wenn es durchaus auch eine Menge th [weiter…]

19.04.2014 - 18:49
Niemandem wird etwas verwehrt...

Es geht einzig und alleine darum, dass sich jemand der über die Zukunft eines Gemeinwesens mitentscheiden will vorher klar zu eben diesem Gemeinwesen bekennen (aka die Staatsbürgerschaft beantragen) s [weiter…]

18.04.2014 - 14:42
Asyl in Botschaft...

Ich habe in Folge Ihres Kommentars mal google bemueht und es scheint, dass die Beantragung von Asyl in Botschaften nicht moeglich ist, z.B: http://ra-steckbeck.de/ta... [weiter…]

18.04.2014 - 12:49
legale Möglichkeit zur Stellung eines Asylantrages.

Natuerlich muss es diese geben. Am besten schon auf afrikanischem Boden um sich eben jene Schiffstoten zu sparen. Aber eine legale Moeglichkeit zur Stellung eines Asylantrages schliesst natuerlich [weiter…]

18.04.2014 - 11:42
Ja...

... meine Kritik galt auch nicht "Mare Nostrum" sondern einem Kommentar den ich in seinem Gesamtbild als sehr naiv erlebe. Dagegen Schiffbruechige zu retten kann wohl kaum jemand etwas haben. Und [weiter…]

18.04.2014 - 11:34
"Vernunft" ?

Glaubt der Autor den ernsthaft, dass weniger Menschen die Überfahrt wagen werden, wenn man die Bedinungen dafür attraktiver gestaltet? Mir scheint eher, hier soll das tragische Schicksal der Versto [weiter…]

18.04.2014 - 10:28
Seite 1 von 137