HagbardCeline

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HagbardCeline

Verantwortung der Medien...

Dass die politische Klasse alles dafür tut einen wirklichen Wettbewerb der Ideen zu verhindern empfinde ich nur all zu verständlich. Problematisch empfinde ich da viel eher wie schnell in der deutsche mehr

Fr, 12/19/2014 - 12:29
Der verzweifelte Aktionismus zeigt recht deutlich...

"Jobs, Jobs, Jobs, das sei das wichtigste Ziel, so die EU-Kommission. Notfalls auch schnell und schmutzig." ... wie sehr die aktuelle Politik Europa schon an den Rand getrieben hat. mehr

Do, 12/18/2014 - 15:41
"Regeln sind eh doof..."

"Was – außer den auf Betreiben Deutschlands verabschiedeten europäischen Haushaltsregeln – spricht dagegen, dass die Staaten die Gelegenheit nutzen und sich Geld leihen, um sinnvolle Projekte anzustoß mehr

Mi, 12/17/2014 - 14:17
"Schuld"

"Suchen Sie die Ursachen mal lieber da wo sie wirklich liegen : In Griechenland selber." Ich will hier gar nicht die massive griechische Verantwortung klein reden: Hätte man sich an den Maastrichtver mehr

Mi, 12/17/2014 - 11:45
@Sid81

1.) "Staatsverschuldung ist etwas anderes als Gesamtgesellschaftliche Verschuldung" Stimmt. Aber hätte Griechenland die gleiche Leistungsbilanz wie jetzt bei einer niedrigeren Staatsverschuldung, d mehr

Mi, 12/17/2014 - 11:38
Es ist noch schlimmer...

... die Aussagen zum Haushaltsdefizit sind schlicht und einfach Falschmeldungen. Das Griechische Haushaltsdefizit ist mit 12,2% des BSP nach wie vor das höchste der Eurozone. (siehe die Quellen in Kom mehr

Mi, 12/17/2014 - 11:25
Auch das stimmt nicht ganz...

Nimmt man statt der Staatsverschuldung die Summe aus privater und öffentlicher Verschuldung, so gibt es eine direkte Korrelation zwischen dieser und den Importüberschüssen (welche natürlich wiederum e mehr

Mi, 12/17/2014 - 11:22
Da sind Sie komplett auf dem Holzweg...

Ich bin alles andere als ein Linker, aber die Kritik an den deutschen Handelsüberschüssen ist mehr als berechtigt. Hier eine Reihe von Quellen mit ausführlichen Erläuterungen, die wohl nicht gerade im mehr

Mi, 12/17/2014 - 10:51
Seite 1 / 247