HagbardCeline

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HagbardCeline

Ja, das stimmt.

Nur um kurz ihre Frage zu beantworten: Nein, das bin ich nicht. Wobei ich öfter indirekt mit dem Thema zu tun bekomme, da meine Partnerin und einige meiner engeren Freunde bei der europ. Komission a mehr

Fr, 10/24/2014 - 23:42
Stimmt so nicht...

Der "Maastricht-Vertrag" ist ebenso ein EU-Vertrag wie alle anderen. Die Euro-Kriterien sind nur ein kleiner Teilaspekt des hunderte Seiten langen Vertrages. Den Vertrag finden sie z.B. hier: http:// mehr

Fr, 10/24/2014 - 22:52
Richtig...

... man wundert sich, warum ZON und einige Foristen das Einhalten europäischer Verträge einmal als unumstößlich und ein anderes mal als "Mitleidloses Austeritätsdiktat" einordnen. Das macht beide nich mehr

Fr, 10/24/2014 - 20:52
Realismus?

Sie schreiben: "Denn man kann ja fordern, Flüchlinge nicht ins Land zu lassen, wie es schon mit der Asylrechtsänderung von 1993 versucht wurde. Aber es funktioniert eben nicht. " Und schlagen vor: " mehr

Fr, 10/24/2014 - 12:03
"Arme und Verfolgte"

"Doch seit Jahren schon drängen Arme und Verfolgte aus Asien und Afrika vor allem über das Mittelmeer nach Südeuropa und von dort weiter in den Norden, bevorzugt nach Deutschland." Die Asylgesetzgebu mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:17
Natürlich ist ein Schuldenschnitt...

... die bessere Lösung. Nur müsste dieser mit einem Euro-Austritt verbunden sein, sonst ist man in 5-10 Jahren in der selben Situation. Ein Euro-Austritt und die Umwandlung der Hälfte(von mir aus soga mehr

Do, 10/23/2014 - 12:34
Teilweise haben Sie Recht, aber eben nur teilweise...

Ja, die allgemeine Kandidatenauswahl liegt in der Verantwortung der Regierungschef, die Zuweisung der Ressorts aber bei Juncker. Das ein Oettinger nun ausgerechnet fuer die Netzpolitik und ein Moscovi mehr

Mi, 10/22/2014 - 19:05
Da haben Sie wohl Recht...

... es ist traurig wie EVP und S&D die europäische Idee zu Grabe tragen. Gerade jetzt wäre eine kompetente,starke und unabhängige Komission nötiger denn je gewesen. Und am Ende werden sich diese Fra mehr

Mi, 10/22/2014 - 13:38
Seite 1 / 224