HagbardCeline

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HagbardCeline

Der eigentliche Skandal ist...

"Einreiserechte von EU-Bürgern zu beschneiden ist ein ganz neuer Schritt, den es so bisher nicht gegeben hat und der den gesamten Grundsatz der Freizügigkeit für EU-Bürger —also bedingungsloses Einrei mehr

Mi, 08/27/2014 - 21:53
Schengen und Flüchtlinge

Noch einmal: Unter einer Aussetzung des Schengen-Abkommens verstehe ich die zeitweise Wiedereinführung stationärer Grenzkontrollen (so wurde der Begriff auch in den Medien öfter verwendet). Die EU-Ins mehr

Mi, 08/27/2014 - 16:44
Ein paar Fakten

(wäre eigentlich die Aufgabe der Zeit-Redaktion gewesen) Das stimmt so nicht: Die angesprochene "Aussetzung" des Schengen-Abkommens wurde explizit und genau für den angesprochenen Fall von den EU-I mehr

Mi, 08/27/2014 - 15:28
Wie die Geier

Wowereit ist noch nicht einmal zurückgetreten und die Geier streiten sich schon um die Beute. Nicht nett, liebe Grüne&Co. mehr

Di, 08/26/2014 - 15:33
Der Unterschied...

... ist zur Zeit, dass die USA Aufklärungsflugzeuge schicken und dies auch noch offiziell bekannt geben. Russland schickt seine Truppen und Panzer hingegen lediglich ganz "aus Versehen". *kopfschuet mehr

Di, 08/26/2014 - 12:09
Faktencheck

Hier muss ich noch einmal widersprechen. Bei der Zahl zur Jugendarbeitslosigkeit stimme ich Ihnen zu (wobei es m.E. keinen Sinn macht Jugendarbeitslosigkeit außerhalb von Ausbildung zu vergleichen). mehr

Mo, 08/25/2014 - 23:57
@Unideologisch

"Mit der geplatzten Immobilienblase beziehen Sie sich doch weder auf Frankreich noch Lettland. " Doch eben gerade auf Lettland, aus diesem Grund halte ich diesen Vergleich eben für nicht zulässig. mehr

Mo, 08/25/2014 - 23:12
Der Euro

"Die Kosten für einen Euro-Austritt wären zu hoch." Ist natürlich eine durchaus legitime Position. Wobei man natürlich auch die (kurz- und langfristigen) Kosten für ein "weiter so" im Euro betrachten mehr

Mo, 08/25/2014 - 22:52
Seite 1 / 191