HagbardCeline

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von HagbardCeline

Ist klar Alexis...

"In der ersten Kabinettssitzung in Athen sagte Tsipras, seine Regierung werde die Klientelwirtschaft beenden." ----> "Die Regierung kündigte an, weitere Fakten zu schaffen: Tausende im Zuge der Refo mehr

Mi, 01/28/2015 - 11:17
Danke für den Link...

... und interessant, was die sogenannten Profiteure direkt dazu sagen. Auch ansonsten stimme ich Ihnen durchaus zu. mehr

Fr, 01/23/2015 - 18:11
Noch eine Antwort...

"Umgekehrt ist es ein Race to the bottom. Angenommen der rest Europas schafft es die Lohnstückkosten zu drücken. Dann leidet die deutsche Wettbewerbsfähigkeit. Heißt also wir müssen ebenfalls weiter r mehr

Fr, 01/23/2015 - 17:03
"Wirtschaftswachstum"

" Doch selbst Griechenland lässt die Rezession hinter sich und wächst wieder. Habe ich jetzt zum 4 oder 5 mal auf ZO gelesen und immer freundlich darauf hingewiesen das es nicht stimmt. " Es ist soga mehr

Fr, 01/23/2015 - 16:26
Es spricht nicht für die Wirtschaftskompetenz bei ZON...

... dass Sie den Reformfortschritt an EZB-Poltik-bedingt niedrigen Zinssätzen festmachen wollen, aber eine der wichtigsten Größen in diesem Zusammenhang, nämlich die Leistungsbilanz gar nicht erst auf mehr

Fr, 01/23/2015 - 13:23
Negative Einkommensteuer als Alternative

Zustimmung! Der sozialste und effizienteste Weg die Inflation anzuregen (wenn man sich denn so um sie sorgt) wäre eine aus EZB-Mitteln bezahlte negative Einkommenssteuer deren Höhe dann von der EZB (ä mehr

Fr, 01/23/2015 - 11:23
Ok...

"Die Aussage war auf Seite 3, Kommentar 17 bezogen - das lösen der Krise durch die liquidation der Banken." Ok, hatte ich falsch zugeordnet. "Und ich bin mir gerade nicht so sicher, ob die Situation mehr

Do, 01/22/2015 - 16:50
Schieritz' Gejammer

"Deutschland hat im Gegenteil wie kaum ein anderes Land von dieser Krise profitiert: Dass der Staatshaushalt ausgeglichen ist und am Arbeitsmarkt praktisch Vollbeschäftigung herrscht, hat auch damit z mehr

Do, 01/22/2015 - 16:33
Seite 1 / 259