hagazussa

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Manuela Bolla

Mein Kurzporträt

Über mich:

Jahrgang 1957, im sozialen Bereich angestellt und freiberuflicher Personalcoach. Ich nutze diese Seite als Möglichkeit, meine Ansichten zu mir wichtigen Themen zu vertreten. Ich nutze sie nicht als Diskussionsforum - das bleibt der persönlichen Auseinandersetzung vorbehalten, auch wenn ich die Reaktionen auf meine Kommentare selbstverständlich lese.

Kommentare von hagazussa

Erfolgreich Beruf und Kinder verbinden

Ja, es geht - allerdings in Deutschland, aufgrund der unzureichenden Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Kitas, immer nur dann, wenn ein weiteres Netzwerk aus Großeltern und bezahlten "Hilfen" besteht. E [weiter…]

25.07.2014 - 19:28
Zwangsverheiratung, Beschneidung, Unterdrückung

Die hier zitierten Zahlen lassen mich zunächst schwindlig werden und dann steigt die Wut! Es ist unglaublich, wie stark Frauen verachtende Traditionen verankert sind in Gesellschaften und wie gering d [weiter…]

23.07.2014 - 20:30
Gaucho-Dance

Sie haben wirklich gut gespielt, waren fair zu den Unterlegenen, aber diesen Quatsch hätten sie sich besser gespart. Da schwingen Chauvinismus mit und nationaler Größenwahn - Weltmeister haben so etwa [weiter…]

16.07.2014 - 19:14
Frühstück

Frühstück ist für mich großartig: Zunächst lauwarmes Wasser, dann der erste Kaffee, ein herzhaftes Vollkornbrot, dazu knackiges Gemüse oder Ei, egal in welcher Zubereitungsart, dann ein gesunder Rote [weiter…]

07.07.2014 - 21:31
Intoleranz?

Wer von Frauen verlangt, dass sie sich in der Öffentlichkeit zu verschleiern haben, tut das um der Männer Ehre willen! Wer die Hälfte der Menschheit "verstecken" und damit möglichst unsichtbar machen [weiter…]

04.07.2014 - 22:07
Legale Kinderarbeit in Bolivien

Mag sein, dass die Zustände in dem Land derzeit so sind, dass es nötig ist, Kinderarbeit zu legalisieren, damit diese Kinder nicht auch noch kriminalisiert werden. Aber es ist doch ein Skandal, dass ü [weiter…]

04.07.2014 - 21:55
TTIP und Pharmalobby

Da geht es doch schon los und zeigt uns, wo wir landen, wenn dieses Abkommen auf breiter Ebene wirksam wird! Sind wir eigentlich nur noch Marionetten in einem alles, aber auch alles umfassenden Wirtsc [weiter…]

02.07.2014 - 20:27
Klinsmann und der USA-Fußball

Eine bessere "Hebamme" als Klinsmann für den Fußball der USA kann es derzeit gar nicht geben: Klinsmann ist ein moderner Trainer, der neben sportlichem Können auf mentale Stärke setzt - also auf so et [weiter…]

26.06.2014 - 20:42
Seite 1 von 49