hagazussa

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Manuela Bolla

Mein Kurzporträt

Über mich:

Jahrgang 1957, im sozialen Bereich angestellt und freiberuflicher Personalcoach. Ich nutze diese Seite als Möglichkeit, meine Ansichten zu mir wichtigen Themen zu vertreten. Ich nutze sie nicht als Diskussionsforum - das bleibt der persönlichen Auseinandersetzung vorbehalten, auch wenn ich die Reaktionen auf meine Kommentare selbstverständlich lese.

Kommentare von hagazussa

Lonuntersciede bei Fraue und Männern

De facto gib es nun mal in Deutschland Unterschiede, was die Bezahlung von Frauen und Männern bei gleicher Tätigkeit angeht. Ein wichtiger Punkt ist die unzureichende (Klein)Kinderbetreuung, ein ander mehr

Mi, 03/04/2015 - 20:51
Gender

Klar, wir müssen darüber reden: Sachlich, auf Fakten basierend, aber wir müssen auch subjektive Wahrnehmungen zulassen und aushalten dabei. Allerdings: Ich setze mich seit fast 40 Jahren mit diesen Th mehr

Mi, 03/04/2015 - 20:29
Gagausen

Noch nie habe ich von Gagausen gehört - bis zu diesem Artikel. Einerseits denke ich, dass viele Ethnien des ehemaligen Ostblocks sozusagen "endlich" überhaupt ein Profil bekommen, andererseits erinner mehr

Fr, 02/27/2015 - 21:27
Antisemitismus

Ohne dass ich jemals auf die Idee käme, Antisemitismus zu bestreiten oder ihn klein reden zu wollen - er ist immer präsent. Wer aber im Zeit-Magazin dieser Woche den Bericht von Moritz von Uslar geles mehr

Fr, 02/27/2015 - 20:43
Die Machenschaften der TROIKA

Gestern, Dienstag 24.02. lief auf arte ein ausführlicher und sehr gut recherchierter Bericht zum Thema "Macht ohne Kontrolle". Ich kann nur empfehlen, sich das in der Mediathek anzuschauen! Es ist ung mehr

Mi, 02/25/2015 - 21:10
Glaube an die Demokratie

Was immer Menschen ostdeutscher Herkunft dazu bringt, den "Glauben" an die Demokratie zu verlieren - ich lebe seit 57 Jahren im "Westen" der Bundesrepublik und auch mein Vertrauen in demokratische Str mehr

Do, 02/19/2015 - 20:00
Prügel-Papst

Da lässt er sich zu gerne mit Kindern abbilden; Eltern halten ihm ihre Babys entgegen, auf das er diese segnen möge und nun das! Aber überrascht es mich wirklich? Nein - tut es nicht: Es gibt Aufschlu mehr

Fr, 02/06/2015 - 19:42
2015 mehr Geld auseben?

Wie kommt dieses Institut darauf, dass ich 2015 mehr Geld zum Ausgeben habe? Mein Gehalt wird um die wahninnig machende Summe von €70 brutto wachsen; der Ölpreis wird wieder steigen und damit verteuer mehr

Mi, 02/04/2015 - 21:09
Seite 1 / 55