hagazussa

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Manuela Bolla

Mein Kurzporträt

Über mich:

Jahrgang 1957, im sozialen Bereich angestellt und freiberuflicher Personalcoach. Ich nutze diese Seite als Möglichkeit, meine Ansichten zu mir wichtigen Themen zu vertreten. Ich nutze sie nicht als Diskussionsforum - das bleibt der persönlichen Auseinandersetzung vorbehalten, auch wenn ich die Reaktionen auf meine Kommentare selbstverständlich lese.

Kommentare von hagazussa

Ortungs-Systeme in Pflegeheimen für Demenzkranke

Ich sehe es täglich an meinem Arbeitsplatz Altenheim: Das Dilemma zwischen "Sicherheit gewährleisten" und dem Bewegungsdrang Demenzkranker, auch Hinlauftendenz genannt. Mit den derzeit zur Verfügung s mehr

Do, 10/23/2014 - 20:37
Einkommensungleichheit

Wie ich heute hörte, sind etwa 53% der Deutschen mit ihrem Einkommen und den sich daraus ergebenden finanziellen Spielräumen zufrieden - das ist immer noch die Mehrheit der Wähler und Wählerinnen. Ent mehr

Do, 10/23/2014 - 20:02
Hauptsache billig

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass diese Waren ungehindert in den Verkauf gelangen. Wir bilden uns in Deutschland so unglaublich viel ein auf "Sicherheit", egal schon fast, worum es dabei geht mehr

Do, 10/23/2014 - 19:46
Nachtzug

Schade, ich hatte zwei Mal die Gelegenheit, mit einem Nachtzug unterwegs zu sein und fand das großartig. Nicht, dass ich besonders gut geschlafen hätte mit den drei weiteren Personen in der Kabine, ab mehr

Di, 10/21/2014 - 20:29
Sex und Feminismus

Über diesen Film kann ich nicht wirklich etwas sagen, dafür müsste ich ihn selber sehen. Aber wer sagt eigentlich immer wieder, dass Sex und Feminismus sich sozusagen automatisch ausschließen? Durch w mehr

Mo, 10/13/2014 - 20:55
Zurück in die Atomsteinzeit

Wenn ich das lese, dann geht mir "das Messer in der Tasche auf": Da wird die ganze Welt erschüttert von Fokoshima und in Deutschland sind plötzlich Menschen gegen Atomkraft, von denen ich das nie erwa mehr

Mi, 10/08/2014 - 21:03
Kubane und der Westen

Wie kann es sein, dass bisher kein UN-Mandat zustande gekommen ist, um den Menschen in dieser Stadt zur Hilfe zu kommen? Wer verhindert das? Waffen und Truppen gibt es doch wohl genug auf der Welt. We mehr

Mi, 10/08/2014 - 20:46
Herr Müller und das Cannabis

Ich habe Herrn Müller schon in verschiedenen Gesprächsrunden im TV erlebt und fand immer richtig, was er wie argumentiert hat. Er weiß aufgrund seiner Biografie und seiner täglichen Arbeit, worum es b mehr

Mi, 10/08/2014 - 20:29
Seite 1 / 53