hagazussa

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Manuela Bolla

Mein Kurzporträt

Über mich:

Jahrgang 1957, im sozialen Bereich angestellt und freiberuflicher Personalcoach. Ich nutze diese Seite als Möglichkeit, meine Ansichten zu mir wichtigen Themen zu vertreten. Ich nutze sie nicht als Diskussionsforum - das bleibt der persönlichen Auseinandersetzung vorbehalten, auch wenn ich die Reaktionen auf meine Kommentare selbstverständlich lese.

Kommentare von hagazussa

Waffendebakel

Nein, ich bin keine, die auf Waffen und deren Exporte "steht", aber es ist doch ein Unding, dass H und K sich aus Steuermitteln eine goldene Nase verdienen kann mit einem Erzeugnis, was sich als Schro mehr

Mi, 04/22/2015 - 20:35
Jüdischsein in Berlin

Lange Zeit konnte ich es nicht begreifen, wie es jüdischen Menschen gelang, nach dem Holocaust überhaupt in Deutschland existieren zu können und zu wollen. Deshalb freue ich mich, dass es in Berlin, a mehr

Mi, 03/25/2015 - 18:14
Freie Kopftücher

Ich wünsche mir etwas anderes - eben keine religiös motivierten Bekleidungsvorschriften für Frauen. Nirgends in diesem Land. Und wenn das schon nicht geht, dann wenigstens nicht in öffentlich-rechtlic mehr

Fr, 03/13/2015 - 20:53
Kleinere Sädte "am Rande"

Sehr schön, diese Serie und sie macht Lust, selbst mal nachzuschauen... mehr

Do, 03/12/2015 - 05:53
Lonuntersciede bei Fraue und Männern

De facto gib es nun mal in Deutschland Unterschiede, was die Bezahlung von Frauen und Männern bei gleicher Tätigkeit angeht. Ein wichtiger Punkt ist die unzureichende (Klein)Kinderbetreuung, ein ander mehr

Mi, 03/04/2015 - 20:51
Gender

Klar, wir müssen darüber reden: Sachlich, auf Fakten basierend, aber wir müssen auch subjektive Wahrnehmungen zulassen und aushalten dabei. Allerdings: Ich setze mich seit fast 40 Jahren mit diesen Th mehr

Mi, 03/04/2015 - 20:29
Gagausen

Noch nie habe ich von Gagausen gehört - bis zu diesem Artikel. Einerseits denke ich, dass viele Ethnien des ehemaligen Ostblocks sozusagen "endlich" überhaupt ein Profil bekommen, andererseits erinner mehr

Fr, 02/27/2015 - 21:27
Antisemitismus

Ohne dass ich jemals auf die Idee käme, Antisemitismus zu bestreiten oder ihn klein reden zu wollen - er ist immer präsent. Wer aber im Zeit-Magazin dieser Woche den Bericht von Moritz von Uslar geles mehr

Fr, 02/27/2015 - 20:43
Seite 1 / 56