hafensonne

45 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von hafensonne

staatsabgaben

Ich weiß ja nicht, was für Sie ein mittleres Gehalt ist. Meins liegt über dem Durchschnitt, und an Steuern und Abgaben gehen da etwas mehr als 50% weg. Anders als Sie würde ich das allerdings nicht a mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:59
Alte Leier

"die vierbeinigen Ratten sind nicht das Hauptproblem auf diesem Planeten!" Immer dasselbe. Nur weil es noch andere Probleme auf dem Planeten gibt, sollen wir nichts gegen die Ratten unternehmen? mehr

Fr, 10/17/2014 - 09:45
Profit

Ich erinnere mich an einen Artikel in der gedruckten ZEIT (vor ca. einem halben Jahr) über einen Pflegeheimbetreiber, der in dem von ihm übernommenen Pflegeheim dramatische Zustände vorfand und diese mehr

Do, 10/16/2014 - 16:17
Bildunterschrift

"Zahnpasta _gegen_ Erosionsschutz" So eine Zahnpasta wird sich wahrscheinlich nicht sehr gut verkaufen, Shrimpsanteil hin oder her. mehr

Do, 10/16/2014 - 10:42
Keine Antwort ist auch eine Antwort

Wie eigentlich immer in dieser Kolumne gibt es keine klare Antwort, sondern letztlich nur den Verweis auf eine evtl. vorhandene Schwerbehindertenvertretung. Dabei hätte doch ein einfaches Ja genügt. mehr

Do, 10/16/2014 - 09:24
Nein.

"Hat sich also die Anzahl der Bachelorstudienplätze erhöht und zugleich die Anzahl der Masterstudienplätze verringert?" Zumindest an meiner Uni gab es weniger Erstis im Bsc, weil sich das Lehrkonting mehr

Mi, 10/15/2014 - 08:35
Berlin

Für einen Diplomstudienplatz hatten Sie in Berlin aber auch nur mit einer 1.0 im Abi eine Chance. Und nach dem Vordiplom nach Berlin wechseln erforderte ebenfalls ein ausgezeichnetes Vordiplom. Für ge mehr

Mi, 10/15/2014 - 08:29
Entfernung vom homo ökonomicus

Laut dem, was ich in meinem Studium gelernt habe, entfernt man sich schon seit Jahrzehnten vom homo ökonomicus und hat inzwischen noch ganz andere Menschenbilder in der Arbeitswelt identifiziert und t mehr

Di, 10/14/2014 - 15:14
Seite 1 / 466