Hafensänger

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Hafensänger

Kommentare von Hafensänger

Keine industriellen Interessen?

Naja, das halte ich, gelinde gesprochen, für Unsinn. Industrie abseits der Nahrungsindustrie gibt es in den USA genug. Im Zusammenhang mit der Spionageaffaire ist beispielsweise die IT-Industrie der [weiter…]

12.07.2014 - 16:01
"Bosbach fordert Aussetzung der TTIP-Verhandlungen"

Das wurde ja auch Zeit. Diese Forderung gab es schon häufig bei Leserkommentaren in der Zeit. Ich glaube kaum, dass ein derartiges Freihandelsabkommen in unserem Sinne auszuhandeln ist, weil das den d [weiter…]

12.07.2014 - 15:28
Aussagekräftige Überschrift?

"USA erhöhen Sicherheit an Flughäfen im Ausland" steht über dem Artikel. Ich halte die Überschrift für mindestens ungeschickt gewählt. Die USA verlangen vielleicht eine Verschärfung der Sicherheitsmas [weiter…]

03.07.2014 - 06:48
Braucht die Bundeswehr bewaffnete Drohnen?

Nein. Ich hoffe nur, dass die Bundeswehr davon Abstand nimmt und keine Morde im Ausland, analog denen der US-Armee, damit zu begehen versucht. Frau VdL wird langsam zur Gefahr. [weiter…]

30.06.2014 - 06:59
Was ist vom Grundgesetz erlaubt?

Die erste entscheidende Frage: Welche Einsätze werden vom Grundgesetz erlaubt? Im übrigen glaube ich (aber ich weiss es nicht), dass die Mehrheit der Deutschen die Bundeswehr weiter als Verteidigu [weiter…]

22.06.2014 - 09:19
Mit sehr heisser Nadel gestrickt?

"Doch der Vergleich ist schief und nutzt nur politischen Zwecken." Den Satz sollte sich die Redaktion nochmal genauer anschauen. Ich würde ja "nutzt" durch "dient" ersetzen. [weiter…]

19.06.2014 - 17:36
Universell. Unveräusserlich. Unteilbar.

Unveräusserlich ist wohl das Stichwort. Lesen Sie mal nach. Bei Ihren Kommentaren drängt sich mir der Verdacht auf, dass Sie die Menschenrechte gerne von Zeit zu Zeit aufheben würden, selbstverständli [weiter…]

15.06.2014 - 18:26
Nein. "Jegliche Gewalt" kann niemals legitim sein.

Gegen die Legitimität "jeglicher Gewalt" sprechen unter anderem die Menschenrechte. Die gelten sogar für diejenigen, die diese nicht achten. Universell. [weiter…]

15.06.2014 - 17:58
Seite 1 von 73