Hadraniel

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
Andy
Wohnort:
Bonn
Jahrgang:
1978

Meine Interessen

Bücher:
Fantasy (z.B. Dragonlance), Scifi (z.B. Asimov), frühe Clancy-Werke
Film/TV:
G.A.T.T.A.C.A Firefly. Scrubs. BSG.
Musik:
Progressive Trance, Progressive Metal. Opeth. Amorphis. Armin van Buuren. Tiesto.
Hobbies:
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft diskutieren. Fliegen (GPL,SPL,TMG,PPL,IVAO). Motorrad. Reiten.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Dipl-Informatiker.

Kommentare von Hadraniel

Dagegen anschreiben reicht mir nicht.

Ein Buch, ja, nett. Ich will Köpfe rollen sehen. Betrug, Klüngel, Komplott, Korruption, Rechtsbeugung, ein Bürger vermutlich zu Unrecht viele Jahre im Knast. Der ganze Fall Mollath birgt doch P [weiter…]

16.08.2013 - 08:13
nach unten treten, nach oben buckeln?

Wieso sind 2500€ brutto für 160h Arbeit viel Geld? Warum muss man sich denn nach unten orientieren und denjenigen, die wenig Einkommen haben das wenige absprechen, wo der Fehler doch darin liegt, daß [weiter…]

16.08.2013 - 08:04
Konzept gegen Arbeitslosigkeit

Es ist schon ein politisches und zukunftsfähiges Konzept: hohe Arbeitslosigkeit erhöht den Lohndruck, und macht es der Lobby leichter, Maßnahmen wie Kombilohn einzuführen, aufrecht zu erhalten, oder g [weiter…]

16.08.2013 - 07:45
Abwählen statt wegputschen

Im Artikel liest man: Das Militär hatte Mursi Anfang Juli nach Massenprotesten entmachtet, weil er die Verfassung außer Kraft gesetzt und die Justiz beeinflusst hatte. Das klingt nicht gerade so, [weiter…]

16.08.2013 - 07:10
de ja vu

http://en.wikipedia.org/w... Vortrag beim 27C3 > http://www.youtube.com/wa... "Damals" waren das alles Aluhut-Träger, Verschwörungstheoretiker und Spinner. Tja [weiter…]

14.08.2013 - 17:38
Wo bleibt das Pendlerfahrzeug??

Ich halte den Colibri für einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung: ein kurzer Blick in den allmorgen/abendlichen Berufsverkehr einer x-beliebigen Großstadt (ich habe da buchstäblich die Köln [weiter…]

13.08.2013 - 10:18
Unglaublich!

Die USA hätten Deutschland den Abschluss eines "No-Spy"-Abkommens angeboten, sagte der Kanzleramtschef. Bankräuber bietet Bank ein "Kein-Überfall"-Abkommen an. Pofalla sieht allein das Angebot [weiter…]

12.08.2013 - 17:38
Bitcoin ist ein interessantes Experiment

Die Deckelung der Gesamtmenge der im Umlauf befindlichen Bitcoins behebt einen Schwachpunkt der etablierten FIAT-Money-Währungen, führt durch den immanent deflationären Charakter allerdings zu einem a [weiter…]

12.08.2013 - 16:51
Seite 1 von 85