Hadl

Kommentare von Hadl

Wie kann Sonnenstrom "überflüssig" sein ????

braetrheinhold sagt Zitat: "Solarstrom kann schon mal gar nicht Überflüssig sein. Bekanntlich steht die Sonne am höchsten, wenn auch der meiste Strom gebraucht wird" Ja beispielsweise zu den Verbrauc mehr

Di, 08/25/2015 - 23:13
Das Märchen vom überschüssigen Solarstrom

Wenn in dem Artikel von Überschüssigem, und somit wertlosem Wind und Solarstrom geschrieben wird, sehe ich das etwas realitätsfern. Solarstrom kann schon mal gar nicht Überflüssig sein. Bekanntlich mehr

Mo, 08/24/2015 - 23:44
Die Mehrkosten, nur die halbe Wahrheit.

Was von den Lobbyorganisationen dem Handelsblatt verschwiegen wird ist die Tatsache, dass in Folge der Energiewende die Großhandelspreise für Strom ständig am Sinken sind. Wer zu dem Anbieter wec mehr

Mo, 08/24/2015 - 10:36
Die Zeit scheint reif zu sein.

Vielleicht nutzt Obama auch nur die Gunst der Stunde. Schaut mal hier. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/rockefeller-erben-zieh... Joh mehr

Di, 08/04/2015 - 17:05
Negative Preise nur kurzzeitig

Das ist immer nur kurzzeitig bis ein Abnehmer gefunden ist. Was zählt steht unterm Strich, 1,75 Milliarden. Übrigens das Überangebot an Strom in dem Maße, besteht erst seit der EEG Neuordnung ab mehr

Mo, 08/03/2015 - 21:37
Warum steigen die Haushaltsstrom Preise.

Weil ab 2010 gilt, je niedriger die Börsenpreise, desto höher die EEG Umlage. Niedrige Börsenpreise werden vom Handel genutzt, um lukrative Geschäfte zu machen. mehr

Mo, 08/03/2015 - 19:51
Bei Sonne pur AKW nur die Hälfte.

Dank der Energiewende können wir gegenwärtig den Franzosen aushelfen, wenn wegen der Hitze deren AKW nur mit halber Kraft laufen, und die Netze instabil werden. Sieh hier: http://www.sueddeutsche.de/ mehr

Do, 07/23/2015 - 12:16
Frankreich beschließt Energiewende.

Schauen Sie mal hier. http://www.tagesschau.de/ausland/energiewende-frankreich-101.html mehr

Do, 07/23/2015 - 08:39
Seite 1 / 21