Hadl

Kommentare von Hadl

Fortsetzung, komplexes System

Tatsache ist, ab 2010 muss der EEG Strom zusammen mit dem konventionellen Strom, an der Strombörse vermarktet werden. Das hat zur Folge, dass der vorrangige EEG Strom nach Merit Order die teuersten ko [weiter…]

14.04.2014 - 09:57
Ein komplexes System

Savoyen 2 hat geschrieben In wie fern bin ich, als Person, nicht gesetzeskonform????? Dann funktioniert der Link auf die Lobbyseite nur, wenn man dort angemeldet ist. 2010 hat es keine Änderung des [weiter…]

14.04.2014 - 09:55
Nicht alle Anbieter kassieren die 200 Euro Teil II

Ab 2010 hat man ein Paradoxon konstruiert, das nicht nur die Mehrkosten für den EEG Strom, sondern auch noch die „Mindereinnahmen“ für konventionellen Strom, sie beziffern den mit 200 Euro an die V [weiter…]

14.04.2014 - 00:06
Nicht alle Anbieter kassieren die 200 Euro in die eigene Kasse.

Savoyen 2 hat geschrieben Natürlich merkt der Verbraucher etwas von den niedrigen Börsenpreis: Er zahlt nämlich die Differenz, wenn der Strom dank Zwangseinspeisung von EEG-Strom für z. T. 40 Cent/kW [weiter…]

14.04.2014 - 00:05
Geldflüsse ändern.??

Zeitleser 2013 hat geschrieben Die Kommunen und die Sparer wurden nun per EEG teilenteignet. Das Volk wollte es so. Ist ok so, das ist Demokratie. Sinnvoll wäre nun, dass man die Betreiber von Wind- [weiter…]

13.04.2014 - 10:30
Gehen Sie dem Übel auf den Grund

Sitiwati hat geschrieben welchem Übel, ? die ganze Energiewende ist üblel , wie gesagt ab 010113 erhöhte sich die Umlage, mein EVU hatte es nicht nötig mich zu informieren, am Jahresende beazhlte i [weiter…]

11.04.2014 - 09:48
Hallo Ihr Diskutanten und EEG Kritiker

Ist Euch bekannt, dass der Ökostrom über den Merit Order Effekt den Großhandelspreis an der Strombörse in den letzten Jahren fast halbiert hat.?? Beim Verbraucher scheint davon nicht viel anzukomme [weiter…]

11.04.2014 - 08:19
Paradoxon der Umlagenermittlung

Günni 1 hat geschrieben: ... aber diese Aussage ist falsch, denn die Vergütung in Bezug auf den Börsenpreis so wie es jetzt ist, wurde erst 2009 von der Schwarz/Roten Regierung umgestellt. Der dafü [weiter…]

10.04.2014 - 22:11
Seite 1 von 14