Gutenzwerg

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Christian Greim
Wohnort:
91301 Forchheim
Jahrgang:
1966

Artikel von Gutenzwerg im früheren Leserartikelblog

Zu: "Das Chaos kommt erst noch"

Bologna für Ingenieure Ich bin Dozent an einer Fachhochschule in einem technischen Studiengang. Wir waren die ersten, die in Sachsen auf Bologna umgestellt haben, und haben also mittlerweile einige Ja mehr
Do, 03/04/2010 - 22:14

Kommentare von Gutenzwerg

Die Auftraggeber!

Ich habe in Deutschland viele wunderschöne und oder hervorstechende Plakatentwürfe gesehen, nur leider blieben sie Vorschläge und wurden nie verwendet. Das liegt daran, dass die Auftaggeber nur in den mehr

Sa, 06/20/2015 - 00:11
Quod erat expectandum

Es ist ja nicht so, dass das alles nun so furchtbar überraschend wäre. Ich verweise hier nur kurz auf den unten stehenden Leserartikel, der seit fünf Jahren auch wirklich nichts von seiner Aktualität mehr

Do, 04/23/2015 - 17:45
Das Trauma, die Traumata

Pluralbildung ist manchmal nicht so ganz einfach. Traumatas ist auf jeden Fall falsch. Laut Duden ist leider auch Traumen zulässig. Trauma -> Traumata Schema -> Schemata Komma -> Kommata das kommt all mehr

Di, 03/10/2015 - 15:50
Franken existiert (zum Glück?) nicht

"Niederbayern....die Oberbayern ... Schwaben (=Allemannen) gibt's übrigens auch in Bayern (Regierungsbezirk Schwaben) Gruß Ein (gebürtiger) Niederbayer" Die drei fränkischen Regierungsbezirke schein mehr

Do, 09/11/2014 - 16:52
Der Föderalismus, die Schotten und Bayern

Falls Großbritannien tatsächlich aus der EU austritt, wird es wohl ganz schnell in Schottland wieder eine Abstimmung geben und dann werden sehr wahrscheinlich die weitaus meisten Schotten dafür stimme mehr

Di, 08/26/2014 - 11:32
Danke

für die in diesem Fall fast immer sehr sachliche nachdenkliche Diskussion. Ich war gerade drei Wochen in Peru bei teilweise einheimischen Freunden und auch eine Woche Toursitenprogramm waren dabei. Di mehr

Do, 08/14/2014 - 18:50
Schwimmbäder zu Spaßbädern

Bei uns gab es mal ein wunderschönes großzügiges Freibad mit 50 m- Becken. Die Eintritte waren niedrig und die Saisonkarten sogar als fünfköpfige Familie erschwinglich. Einfach öfter mal kurz ins Bad. mehr

Fr, 08/08/2014 - 11:56
Mal angenommen das Gebiet der USA würde halbiert

Ich weiß nicht, ob das nur so Paranoia ist. Wenn man sich eine Landkarte des Römischen Reiches (heilig und deutscher Nation wurde es erst später) so etwa zur Zeit der Karls IV, übrigens ein Luxemburge mehr

Mo, 05/19/2014 - 14:43
Seite 1 / 5