Guido_aus_M

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Guido_aus_M

keiner hier scheint Kinder zu haben...

... es gibt das "Kindergeld" gar nicht mehr ! Es wird mit dem Kinderfreibetrag am Jahresende mit der Steuer verrechnet. Oft werden deshalb schon zu Beginn des Jahres bei mehreren Kindern Steuervorausz mehr

Mi, 03/04/2015 - 09:42
Angst

Die Russen und Weißrussen hatten damals auch keine Angst Tschernobyl aufzuräumen und für ganz Europa abzusichern. Von einer "EU" die beim Aufräumen half, habe ich bisher nichts gehört. mehr

Mi, 02/11/2015 - 17:34
was die Ukraine nicht will...

ich kann mich an ein Interview ukrainischer Frauen zu Beginn der Krise erinnern: ...EU ?..Niemals! Wir wollen keinen deutschen Opas die Popos auswischen. Dieser "Facharbeiter-Aspekt" gehört ebenfalls mehr

Di, 02/10/2015 - 16:29
Freiheit in Tansania

"Dann sollten Sie vielleicht Löhne und Lebensumstände wie in Tansania anstreben. Dort können sich die Leute im Schnitt fünf Kinder leisten." in Tansania dürfen Sie aber zur Daseinssicherung Hühner ha mehr

Mo, 02/09/2015 - 18:06
Ich habe ein drittes Denkmodell

wir alle sind Staat ! Ihre Denkmodelle beruhen auf dem Untertan. mehr

Mi, 01/28/2015 - 11:15
Investitionen

Ich kann mir vorstellen, dass eine Investition von mehreren Milliarden Euro/Dollar/Franken gegen demokratische Unwägbarkeiten wie Mindestlöhne, Verbraucherschutz, etc geschützt werden möchte. Ich vers mehr

Mi, 01/21/2015 - 10:40
Unterwerfung

Der Text macht mir Angst. Bis auf den letzten Absatz, in dem eine Neutralisierung der Religionen beschrieben wird, gibt es kaum einen Unterschied zum Szenarium des Romans "Unterwerfung". Wenn Pegida mehr

Di, 01/20/2015 - 18:09
Fair bleiben !

ZO hat jederzeit den Kommentarbereich für Leser offengehalten (im Gegensatz zur neuen "betreuten Kommentierung" der SZ nach den Ukraine-"Berichten"), wenn man so das "Gesamtkunstwerk" eines Artikels i mehr

Mi, 01/14/2015 - 15:34
Seite 1 / 12