Gudula Behm

2 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Gudula Behm im früheren Leserartikelblog

Botschafter Scharioth, eine denkwürdige Rede

Alle, die an einer aufgeklärten Kenntnis der Lebensumstände ihrer deutschen Eltern, Großeltern und Urgroßeltern unter der nationalsozialistischen Diktatur interessiert sind, sollten die Ansprache de mehr
Sa, 03/05/2011 - 22:55

Flucht, Vertreibung, Versöhnung - Wahrhaftigkeit

Sonderbar sind manchmal die Zufälle im Leben. Die ersten Presseberichte mit dem Bildnis Erika Steinbachs über das Konzept einer Erinnerungsstätte an die Vertreibungen der Deutschen erschienen im Jah mehr
So, 01/09/2011 - 20:47

Endlich! Offizielle Ehrenrettung für Deutschland

Nach einer zweistündigen Debatte gegen heftige kommunistische Einwendungen bestätigte am Freitag, dem 27. November 2010 das russische Parlament, dass das 1940 im Wald von Katyn verübte Massaker an 22  mehr
Sa, 11/27/2010 - 19:57
Seite 1 / 11

Kommentare von Gudula Behm

[empty]

Nach Voltaire "missbillige ich auch, was Sie sagen, würde aber bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen". Bleibe somit bei allem, was ich in diesem Forum und anderswo gesagt habe und bin dan mehr

Di, 10/17/2017 - 01:22
[empty]

Seit langem schaue ich wieder einmal in mein Konto, und siehe da, von Deutsch-Pole ein Kommentar ! Wenn man sein eigenes Volk vertritt, dessen Schicksal Jahrzehnte lang in der Geschichtslehre gez mehr

Mo, 10/16/2017 - 18:37
[empty]

Die Grenzverschiebung und polnischen Reparationsforderungen stehen sogar in engster Beziehung zueinander im Sinne moralischer, kultureller, materieller und grundrechtlicher Werte. l. Moralisch mehr

Fr, 09/29/2017 - 19:13
[empty]

Wissen Sie, Uzupis, das mit den von Polen behaupteten "wiedergewonnenen Gebieten" ist die größte Beleidigung, die Sie uns vertriebenen deutschen Schlesiern antun können. Ich möchte in diesem Zusammenh mehr

Di, 09/26/2017 - 19:15
[empty]

"Die faschistische Diktatur in Deutschland haben die Deutschen selber, freiwillig gewählt, sie haben Hitler die absolute Macht auf dem silbernen Tablett geschenkt.Das ist e mehr

Do, 09/21/2017 - 20:02
[empty]

Wenn für Polen nach dem 8.Mai 1945 der Krieg weiter wütete warum dann nicht auch für die anderen sowjetischen Satteliten--Staaten? Genau wie diese hatte auch Polen eine überzeugte kommuni mehr

Mo, 09/18/2017 - 20:32
[empty]

Hallo Leser Auer und Hensel, Im Englischen sagt man "The devil is in the detail." Es frappiert mich immer wieder zu beobachten, wie man dem polnischen Volk seit der deutschen Niederlage 1945 mehr

So, 09/17/2017 - 16:41
[empty]

Damit, M. Hensel, meine ich die Rolle, welche die politische Führung Polens gegenwärtig spielt aber auch in der Vergangenheit eingenommen hat bis zurück zu den Konferenzen, auf denen das Schicks mehr

So, 09/17/2017 - 03:38
Seite 1 / 150