gruebler1836

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von gruebler1836

Theoretisch stimmt das

aber praktisch konnte ich diese Gebühren (also Transaktionsgebühren für Bezahlung mit der EC-Karte, nicht für Geldabhebung) damals nicht finden, weder an schwedischen Tankautomaten noch in den allgeme mehr

So, 08/30/2015 - 12:54
Die Abzocke über Karteneinsatz im Ausland

hat System, auch ganz ohne DCC und auch beim EC-Karten-Einsatz. Beim Urlaub in Schweden vor einigen Jahren bezahlte ich an Tankautomaten mit der EC-Karte. Zum Glück fand ich nach wenigen Tagen (dank O mehr

So, 08/30/2015 - 09:12
Ja, ist ja aber auch gemessen am Großen und Ganzen

ein Klacks - wir hatten 2014 knappe 8 Mrd Steuereinnahmen durch die Abgeltungssteuer (verglichen mit z.B. 212 Mrd durch Lohn- und Einkommensteuer oder 204 Mrd Umsatzsteuer also so gut wie nix). Densel mehr

Fr, 08/28/2015 - 20:08
Na klar doch, und das ist für Leute mit einem geringen

Einkommen aus Kapital sicher schmerzhaft. Aber für Leute mit viel Einkommen aus Kapital (nehmen wir einfach mal Leute ab 1 Mio bis hoch zu den richtig Reichen wie Piech, Klatten etc.) machen sich die mehr

Fr, 08/28/2015 - 17:34
Sozialabgaben

werden dabei aber an keiner Stelle erhoben. Genau die sind aber wenigstens beim "Arbeitgeberanteil" mit drin. Es geht auch nicht um die präzise Zahl (die ist ja auch abhängig von der Art der Kapitalei mehr

Fr, 08/28/2015 - 13:08
Der eigentliche Lohnklau findet doch gar nicht

beim Arbeitgeber, sondern durch den Staat statt. Die Lohnhöhe als solche ist ein rein abstrakter Rechenwert und bestenfalls bei Schwarzarbeit real. Sonst zählt für den Arbeitnehmer, was ihm nach Abzu mehr

Fr, 08/28/2015 - 12:30
Nun ja, 10 cent mehr und dann

"wem es zu teuer ist, kann ja "NoName" kaufen, oder nicht?" ist ein Argument, das für Sie als großzügigen Schokoladenkunden sicher richtig ist. Sie können ja auch statt beim Lidl in einem Süßwarenfach mehr

Mi, 08/26/2015 - 18:27
Ja, die Zunahme in Indien und China

mag pro Kopf marginal sein, aber es sind halt gleich so viele Köpfe ... ;-) Für Indien nimmt man derzeit 0,7 kg pro Kopf und Jahr an, also sieben Tafeln Schokolade. Isst in ein paar Jahren jeder eine mehr

Mi, 08/26/2015 - 17:17
Seite 1 / 52