Granatenseckel

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Granatenseckel

[empty]

Philosophieren heißt zu den gegenwärtigen Bedingungen, sterben zu lernen. Weshalb nimmt sich die deutsche Sozialdemokratie nicht diesem geradewegs in die Irre führenden Tatbestand an und setzt sich da mehr

Mo, 06/19/2017 - 14:27
[empty]

Insofern es selbst in der fernsten Zukunft keine Totalität des Kapitalverhältnisses geben wird (Fechner, in: Endreß u. a. (Hrsg.), 2017: 365), verlieren sich die rechten Denker bloß in leerem Gerede. mehr

So, 06/18/2017 - 14:01
[empty]

Als ehemaliger Buchhalter eines Systemhauses hatte ich etliche Male mit dem zentralen Rechnungswesen von Daimler zu tun. Wiederholt musste ich dabei die Erfahrung machen, dass nicht jedem einsichtig i mehr

Mi, 05/31/2017 - 12:41
[empty]

Leider änderte sich während des Hochladens mein zuvor geschriebener Text: Bereinigt von einem mir unerklärlichen Fehler lautet der Anfang des Satzes: "An dem damals von mir theoretisch angeleitet und mehr

Do, 05/25/2017 - 16:35
[empty]

Um Missverständnissen vorzubeugen: An dem damals vor mir theoretisch angeleitet und empirisch kontrolliert erhobenen Befund haben sich unabhängig von ihrer sozialen Herkunft seitdem alle zu messen, di mehr

Do, 05/25/2017 - 16:31
[empty]

Als Kind einer Arbeiterfamilie (Mutter: Hauswirtschafterin, Vater: Maschinenschlosser) verweigerten mir meine Eltern trotz Gymnasialempfehlung nach der Grundschule die entsprechende Möglichkeit, auf d mehr

Do, 05/25/2017 - 09:33
[empty]

Interessant wäre schon gewesen, endlich zu erfahren, welche empirisch kontrollierte Theorie der Gesellschaft als prima philosophia dem Bundesforschungsministerium in den kommenden fünf Jahren € 50 Mio mehr

Mi, 05/24/2017 - 14:41
[empty]

Aufgrund der ihm eigenen Unzulänglichkeit ist kein Mensch imstande, vollkommene Produkte zu erzeugen. Sollten also die von der Daimler AG hergestellten Dieselaggregate fehlerbehaftet sein, müsste die mehr

Di, 05/23/2017 - 16:39
Seite 1 / 134