Granatenseckel

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Granatenseckel

Über Leichen gehende Forschung?

Als nachweislich eigenständig arbeitender Wissenschaftler ließ ich mich nur ein einziges Mal auf eine befristete Anstellung an einem außeruniversitär tätigen Forschungsinstitut ein. Sogleich sah ich m mehr

Sa, 05/23/2015 - 14:35
Folgen der Nonkonformität

Die triadische Struktur, wie sie der Philosoph und Träger des Holberg-Preises Habermas nennt, der Dreifaltigkeit aus Vater, Sohn und Heiligem Geist ist längst allgegenwärtig, noch bevor eine Frau ein mehr

Fr, 05/22/2015 - 17:20
Äußerstes Desinteresse

Als von Bauern und Industriearbeitern abstammender Sozialwissenschaftler untersuche ich bis heute das soziale Kapital, das über die Generationen hinweg in den vergangenen Jahrhunderten zumindest von j mehr

Mi, 05/20/2015 - 12:58
Unmöglich gewordene Leistung

Offenbar soll Herrn Münkler die Erbringung der Leistung unmöglich werden, zu der ihn die Universität namens der Allgemeinheit berufen hat. Insofern handelt es sich um ein sehr weit verbreitetes Phänom mehr

Mi, 05/20/2015 - 11:45
Dilettierender Haufen

Meine Arbeit an einem außeruniversitären Forschungsinstitut wurde vor Jahren auch schon von Dritten anonym beobachtet. Schließlich forderte mich ein dort gegenwärtig noch amtierender Präsident dazu au mehr

Sa, 05/16/2015 - 13:23
Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) stellt in ihren im Jahr 2006 veröffentlichten S3-Leitlinien zur Behandlung vor allem einer Schizophrenie unmissver mehr

Do, 05/14/2015 - 13:42
Finger weg von Doktorspielen!

Werden schizophrenen Patienten ärztlich atypische Neuroleptika verordnet, ohne dass eine Auseinandersetzung mit den Gründen ihrer Erkrankung stattfindet und somit die vorausgehend gewonnene Erkenntnis mehr

Do, 05/14/2015 - 09:33
Öffentlich finanzierte "Taxifahrer"

Ehedem rekrutierte mich eine Wissenschaftseinrichtung, die als so genanntes An-Institut in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins ihre Forschung betreibt. Zwar wurde ich nur befristet unter Vertra mehr

Do, 05/07/2015 - 13:46
Seite 1 / 102