grübelitis

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von grübelitis

Kaum als Erfolg zu bezeichnen

ist dieses Tarifergebnis! Wenn 90 Euro bis zu 7,6 % Lohnsteigerung sind, lässt sich ganz ohne Tariftabelle errechnen, dass hier von Löhnen für Vollzeit brutto um die 1200 Euro die Rede ist. Jetzt hat [weiter…]

01.04.2014 - 19:49
Deutsches Wahlrecht

zur Europawahl erscheint in der Rubrik "Ausland". Nur um die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu einem vom deutschen Bundestag beschlossenen Gesetz ist Thema. Als wäre das kein ur-deutsches [weiter…]

26.02.2014 - 17:23
Technologie ist eben

keine Naturwissenschaft, sondern lediglich die Verwendung eines Ausschnitts aus ihr für bestimmte (ökonomische oder politische zumeist) Zwecke. Und an dieser Stelle braucht es dann schon Ethik - welch [weiter…]

15.02.2014 - 18:15
Wahlen in Bayern

stehen im März ins Haus, wenn auch nur(?) Kommunalwahlen. Zu gerne würde die CSU in einigen Großstädten die Mehrheit bekommen, und da ist Hermann in seinen Reden alles recht. Auch er weiß, dass seine [weiter…]

13.02.2014 - 19:50
Was tut sich da?

Zunächst einmal rührt sich da die arbeitende Bevölkerung, weil es die Folgen der auferlegten Privatisierungen - das bringt ja bekanntlich den Reichtum der Nationen - nicht mehr tragen will. Und das in [weiter…]

07.02.2014 - 09:59
Wer hat die Verantwortung - in Freiheit?

"Wer in Deutschland einem anderen Gift für den Selbstmord nur besorgt, macht sich nicht strafbar – der Lebensmüde muss es aber selbst einnehmen." Dies ist für mich die zentrale Aussage des Artikels! W [weiter…]

21.01.2014 - 23:22
banaler können Ergebnisse nicht ausfallen,

ist meine bittere Erkenntnis. Da suche ich wirklich und wahrhaftig eine "Anschlussverwendung" für die Zeit ab WS 2014/2015, wenn ich endlich in Ruhestand gehen durfte. Nach diesem wissenschaftlich übe [weiter…]

09.01.2014 - 23:49
Die Sterblichkeit ...

liegt doch wohl überall auf der Welt bei 100 Prozent? Oder hat wer das Mittelchen fürs ewige Leben gefunden? Was doch eine schreierische Schlagzeile an Blödsinn produzieren kann! [weiter…]

06.01.2014 - 13:55
Seite 1 von 6