grübelitis

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von grübelitis

Bei einem solchen Referendum

könnte sich doch beweisen, ob die kroatische Zivilgesellschaft gegen die Klerikal-Faschisten ein deutliches Signal setzt – oder eben, was ich persönlich aus Erfahrung befürchte, diesen Gruß mehr als mehr

Fr, 08/28/2015 - 19:45
Sicher noch offen

ist die Frage der Eigentumsrechte am Kombinat Trepca bei Kosovska Mitrovica. Dort liegt die dereinst bedeutendste Mine Jugoslawiens samt etlicher Weiterverarbeitungsbetriebe. Dumm nur, dass sich Boden mehr

Mi, 08/26/2015 - 10:01
Als Ergänzung

zur sehr vagen Darstellung hier sei angemerkt: Es ging auch um die Frage der serbischen Autonomie in Gebieten des Nordkosovo. Nach Auskunft der serbischen Zeitung Blic werden diese Gebiete in einer "G mehr

Mi, 08/26/2015 - 09:04
Sie haben keine Alternative ...

als sich den EU- und NATO-Bedingungen zu unterwerfen. Seit dem Beitritt Sloweniens geht übrigens die NATO-Integration der EU voran! Und das wollen die in den Balkanstaaten Herrschenden eben noch immer mehr

Di, 08/25/2015 - 18:09
wichtiger noch als die Prozente

dürfte für die tarifbeschäftigten Lehrkräfte sein, endlich, nachdem der BAT nach 2005 durch TVöD bzw. TV-L ersetzt wurde, endlich Eingruppierungsrichtlinien zu bekommen. Seit fast zehn Jahren bleibt d mehr

Mo, 03/02/2015 - 12:43
Laut offizieller Zählung

lag die Wahlbeteiligung bei 59,06 %. Quelle siehe oben. mehr

Mo, 01/12/2015 - 07:25
Die Diaspora,

vor allem in der Hercegovina und in Deutschland durfte bei diesem knappen Ergebnis mal wieder das Zünglein an der Waage spielen - wie bei Parlamentswahlen vorher auch wiederholt schon durch die gesetz mehr

Mo, 01/12/2015 - 05:22
§ 331 StGB

gilt halt nun mal, schon die Annahme eines Geschenkes durch Amtsträger ist strafbar. Bei Bestechung ist der Strafrahmen höher. In 36 Jahren Lehrerdaseins habe ich viele Geschenke erhalten, die vom mat mehr

Fr, 01/02/2015 - 06:23
Seite 1 / 8