grübelitis

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von grübelitis

Nachdem siegtrunke benebelte

Hirne allmählich vielleicht wieder zum Denken zurückkehren, sei mir erlaubt, irritierende Beobachtungen eines Bürgers darzubieten: Ehrenrunde über dicht bewohntem Gebiet - gilt für diese so besondere [weiter…]

15.07.2014 - 18:36
Ich will meine Maut selber zahlen..

wenn ich die allerorten vwröffwntlichten Beispielrechnungen für mich nachvollziehe! Die gekaufte Jahresvignette wäre für mich billiger als Dobrindts Statt-Kfz-Steuer-Zusende- Vignette! Mit europäische [weiter…]

07.07.2014 - 18:31
Rechtschreibung?

Da hat der Autor und WM-Pate der Kroaten wohl tatsächlich diesen Zwetschgenschnaps in großen Mengen zu sich genommen. Im ersten Absatz wird Zwetschge Sljiva noch korrekt geschrieben, dann aber gehts d [weiter…]

13.06.2014 - 08:32
schlappe sechs Jahre

hat unser Bundesamt für Statistik gebraucht, um Binsenweisheiten herauszufinden: Je mehr Menschen zusammenleben desto geringer der Anteil des Einzelnen am Gesamtkuchen, wenn Menschen ohne Einkommen da [weiter…]

10.06.2014 - 19:04
Sollte denn das Ansehen des Königshauses

wieder hergestellt werden, sehr geehrte Eminenzen, Exzellenzen, Hochwürden, Hochwohlgeboren und wie ihr euch auch immer betiteln mögt: Euer Zeitalter ist schon lange vorüber, seit etwa hundert Jahren [weiter…]

02.06.2014 - 20:18
Kaum als Erfolg zu bezeichnen

ist dieses Tarifergebnis! Wenn 90 Euro bis zu 7,6 % Lohnsteigerung sind, lässt sich ganz ohne Tariftabelle errechnen, dass hier von Löhnen für Vollzeit brutto um die 1200 Euro die Rede ist. Jetzt hat [weiter…]

01.04.2014 - 19:49
Deutsches Wahlrecht

zur Europawahl erscheint in der Rubrik "Ausland". Nur um die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu einem vom deutschen Bundestag beschlossenen Gesetz ist Thema. Als wäre das kein ur-deutsches [weiter…]

26.02.2014 - 17:23
Technologie ist eben

keine Naturwissenschaft, sondern lediglich die Verwendung eines Ausschnitts aus ihr für bestimmte (ökonomische oder politische zumeist) Zwecke. Und an dieser Stelle braucht es dann schon Ethik - welch [weiter…]

15.02.2014 - 18:15
Seite 1 von 6