goschis

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

[empty]

Was Habeck ausstrahlt, ist alles andere als "Joschka". Der Titel stört mich absolut! Joschka Fischer war extrem in seiner Persönlichkeit, Ein absoluter Machtmensch. Und vertrat auch ein Männerbild, d mehr

Di, 01/09/2018 - 09:37
[empty]

Gut, das entsprach der gefühlten Wahrnehmung meinerseits und ist sicher etwas übertrieben. Trotzdem bin ich von Zeit-Lesern anderes gewohnt. Differenziertheit findet sich hier deutlich weniger, als be mehr

Mi, 01/03/2018 - 14:00
[empty]

Ihre Frage kann ich schnell beantworten, denn es ist keine Behauptung, sondern belegte Tatsache: "Insgesamt betrachtet handelt es sich bei den polizeilich registrierten Opfern der Gewaltkriminalität mehr

Mi, 01/03/2018 - 13:05
[empty]

Es ist schon erstaunlich und aufschlussreich, wie vehement hier plötzlich punktuell der Wind dreht. Der gesamte Tonfall in den meisten der 1000 Kommentare ist zutiefst besorgniserregend (weil oft offe mehr

Mi, 01/03/2018 - 11:48
[empty]

Keiner sagt, dass diese Gewalt in Ordnung sei! Mein Einwand galt den emotionalen Überreaktionen "der Deutschen" an sich, die überall zu spüren und zu sehen ist. Dem deutschen Wut- und Angstbürger in mehr

Mi, 01/03/2018 - 10:29
[empty]

Hier die Zusammenfassung der Studie: http://www.deutschlandfunk.de/studie-zur-entwicklung-der-gewalt-in-deuts... Folgendes finde ich wichtig: 1. Die me mehr

Mi, 01/03/2018 - 10:05
[empty]

Merkwürdiger Kommentar. Nun ja, auf eine Sache will ich antworten: "Menschen, die wie Sie und Grün in seinen späten Jahren den Hass auf jene Länder schüren, in denen die körperliche Züchtigung noch mehr

Fr, 10/20/2017 - 09:43
[empty]

Ich hatte etwas Hoffnung, aber letztlich zeigt die Erfahrung, dass bzgl. der Frage nach Krieg und Frieden Kindheitseinflüsse stets ausgeblendet werden. Insofern ergänze ich: Weltfrieden wird möglich mehr

Fr, 10/20/2017 - 07:07
Seite 1 / 43