goschis

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

[empty]

Ein sehr guter Artikel, allerdings mir noch ein wenig zu undeutlich. Dieses "Erdogan" tut dies oder "Assad" tut jenes lässt immer außen vor, dass tausende autoritäre Persönlichkeiten solche Systeme mehr

Do, 07/21/2016 - 06:57
[empty]

Sehr interessant der Artikel. Allerdings kannten wir hier auch solche Begriffe und Fantasien. Hitlers "Mein Kampf" z.B. ist voll mit Ängsten vor Viren, Parasiten und Unreinheit. Erdogan ist - das wi mehr

Di, 07/19/2016 - 18:04
[empty]

Hier wird so getan, als ob Richterinnen wie Maschinen sind: Nein heißt Nein also Urteil! So ein Quatsch. Was sie beschreiben, wqird ein vernüftiger Richter einordnen. Wer schon mal vor Gericht war, we mehr

Mi, 07/06/2016 - 06:22
[empty]

Ich habe bei einer Gesetzesänderung volles Vertrauen in die Justiz, dass sie die Anzeige des Imam wegen "Nötigung" (Aufforderung zum Händedruck) abweist. Erstaunlich, was hier von Frau Rückert für Ang mehr

Di, 07/05/2016 - 11:20
[empty]

"Woher kommt der Hass der Selbstbekehrer und Selbstrekrutierer?" Ich behaupte, dass durchgängig bei solchen Tätern der Hass in der Kindheit eingeimpft wurde. Nein, ich kann es auch beweisen (siehe me mehr

Do, 06/16/2016 - 14:06
[empty]

Bzgl. sexueller Gewalt haben Sie Recht, denn hier dominieren Männer. Recherchieren Sie aber einmal zum Thema "Mütter als Täterinnen", da findet mann dann eine weit verbreitete Ausdrucksform von (Selbs mehr

Fr, 06/10/2016 - 06:24
[empty]

Die größte und aktuellste Studie in Deutschland brachte folgendes Ergebnis: "So haben die heute weiblichen 31 bis 40-jährigen der aktuellen Un-tersuchung bis zu ihrem 16. Lebensjahr zu 8,0% einen Mi mehr

Do, 06/09/2016 - 12:37
[empty]

Ich finde den Artikel mutig und vor allem auch mit der gesellschaftlichen Einordnung sehr gelungen! Eine Einordnung fehlte, die ich von Betroffenenseite aber auch nicht erwarte. Die meisten Kindesmi mehr

Do, 06/09/2016 - 12:31
Seite 1 / 38