goschis

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

[empty]

Gewalt ist ansteckend? Ich verstehe Gruppendynamiken und die Ansätze, die im Interview geäußert wurden. Im Rahmen eines solchen Interviews ist es sicher schwierig, weiter zu gehen. Ich persönlich gl mehr

Di, 07/11/2017 - 09:04
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Pauschalisierungen. Die Redaktion/sq mehr

Mi, 06/28/2017 - 12:28
[empty]

@ameliebott Konnte leider erst jetzt antworten und hoffe, sie schauen noch mal vorbei. Die KFN Studie sowie die Vorläuferstudie, auf die sie sich vergleichend bezieht, sind beide Dunkelfeldstudien. mehr

Mo, 06/19/2017 - 13:33
[empty]

"ein bis zwei Kinder pro Klasse" Ich habe mittlerweile ein Problem mit dieser Aussage, die sich in den letzten Monaten in dieser Art medial häuft. Denn das Thema ist so wichtig und muss sensibel beha mehr

Sa, 06/17/2017 - 09:52
[empty]

Eine wichtige Studie! Leider wurde unter den Kriterien für den INDEX keine elterliche Gewalt mit einbezogen. Unverständlich für mich! mehr

Do, 06/01/2017 - 06:07
[empty]

"Jo Dalton" (einst kriminell und islamistisch radikalisiert) in der TV Doku "Europas Muslime (2/2). Auf Reisen mit Nazan Gökdemir und Hamed Abdel-Samad" - kürzlich auf ARTE: "Ab dem Moment, wo Du das mehr

Mi, 05/24/2017 - 16:17
[empty]

Immer wieder nach solchen Massenmorden folgen die Analysen und Kommentare. Fast nie beginnen die Artikel mit dem eigentlich naheliegenden...: Jemand der einen Massenmord begeht und sich dabei auch no mehr

Mi, 05/24/2017 - 15:53
[empty]

Nur ein Satz: Ich finde es schockierend, wie - in Anbetracht eines solchen Artikels - viele Kommentare hier entfernt oder gekürzt werden mussten: Schämt Euch! mehr

Mi, 04/12/2017 - 07:41
Seite 1 / 42