goschis

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

Kindesmisshandlung, Identität und Gesellschaft

Ich habe einmal vier Länderbeispiele aus der UNICEF Studie „Hidden in Plain Sight“ (http://www.unicef.org/publications/index_74865.html) zusammengefasst. Arabische Länder gehören (zusammen mit Afrika) mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:41
Naja...

Ich habe gerade das Buch "Mein Vater mein Freund" von Arno und Andre Stern gelesen. Und ich komme zu dem schluss, dass die Autorin oben sehr vielschichtig und zu Recht auch kritisch auf die dinge blic mehr

Fr, 11/21/2014 - 11:23
Elterliche Gewalt?

Fehlten noch zwei Bilder: Eines von einem misshandelnden Vater und eines einer misshandelnden Mutter. Beides mit Hauptleidpunkte von Kindern auf der Welt. mehr

Do, 11/20/2014 - 06:32
Zur Kenntnisnahme: Nie ging es Kindern besser

Die Suizidraten in deutschland sind unter erwachsenen seit 1980 um 50 % rückläufig. (https://www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/Gesundheits... mehr

Sa, 10/18/2014 - 12:52
Ich weiß nicht, wo Sie ihre Zahlen herhaben...

...2007, 2008. 2010 und 2011 lag die Zahl der Sorgerechtsentzüge um die ca. 12.000 – 12.900 (http://www.sgipt.org/lit/toman/SRE08.GIF und https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteil mehr

Sa, 09/27/2014 - 09:35
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Artikel!

Wer sich mit der Geschichte von Kindheit befasst, muss zwangsläufig zu den Ergebnissen kommen, die sie so wunderbar dargestellt haben. Mensch lese einmal von dem Psychohistoriker LLoyd deMause "Hört i mehr

Sa, 09/27/2014 - 07:50
Kraken sind Symbole für Kindheitstrauma

Der Psychohistoriker Lloyd deMause hat darauf hingewiesen, dass Kraken/Meeresbestien die häufigste Darstellung von Feinden und Bedrohungen sind. Sie finden sich weltweit und historisch in allen erdenk mehr

Sa, 09/13/2014 - 10:41
Mein Lieblingszitat zu dem Thema

"Je mehr Kinder bei uns und weltweit vernachlässigt, geschlagen, gedemütigt werden und in Hoffnungslosigkeit und Hass abgleiten, desto höher ist das destruktive Potential in unserem eigenen Land und w mehr

Do, 09/04/2014 - 18:41
Seite 1 / 29