goschis

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sven

Artikel von goschis im früheren Leserartikelblog

Heutige Kriege werden moralisch ausgerechnet

In der heutigen Zeit erleben wir, wie Kriege durch Mitgefühl gerechtfertigt werden. Unsere emotionale Entwicklung ist fortgeschrittener, als sie noch Anfang des 19. Jahrhunderts oder auch davor war.  mehr
Sa, 03/26/2011 - 14:40

Wir müssen emotional rechnen lernen

Ich behaupte, dass die meisten Menschen - inkl. der Menschen aus Politik, Wissenschaft und Medien - nicht eine einfachste Mathematikrechnung durchführen können, wenn es um das Thema Gewalt gegen Kinde mehr
Mi, 02/16/2011 - 12:52

Gewaltvolle Kindheiten in Ägypten und ein (friedlicher?) Volksaufstand

Ich kenne mich nicht mit der politischen Lage und Geschichte in Ägypten aus. Vorhersagen über die weitere Entwicklung des Volksaufstandes kann ich vor diesem Hintergrund nicht treffen. Allerdings möc mehr
Do, 02/03/2011 - 10:44
Seite 1 / 2

Kommentare von goschis

[empty]

Bzgl. des Yemen wird noch etwas vergessen: Der Yemen ist laut der UNICEF Studie "Hidden in Plain Sight" (2014) das weltweit verglichen gewalttätigste Land gegen Kinder. Hier die Zahlen (entnommen Ta mehr

Fr, 01/22/2016 - 10:59
[empty]

Was mich seit langem wundert ist, dass die Medien nicht die gängigen Forschungsergebnisse bzgl. Rechtsextremismus aufgreifen. "Frindte, Wolfgang / Neumann, Jörg (Hrsg.) (2002): Fremdenfeindliche Gew mehr

Fr, 12/04/2015 - 11:58
[empty]

"Kinder sind beeinflussbar, sehr sogar - so sehr, dass sie fest davon überzeugt sind, dass ihnen etwas angetan wurde. " Seine Tochter ist heute Erwachsen, es gibt keinen wissenschaftlich Nachweis daf mehr

Mi, 12/02/2015 - 10:51
[empty]

Noch eine Anmerkung: Beim Fall Allen gibt es noch eine Besonderheit. Seine Tochter hat in ihrem offenen Brief direkt die Öffentlichkeit angesprochen, nicht nur durch den Brief, sondern auch wörtlich d mehr

Di, 12/01/2015 - 17:15
[empty]

Mir geht es ähnlich bei der Musik von Michael Jackson, bei der Cosby Show oder auch einzelnen anderen Musikern, deren Musik ich im Grunde mag, aber leider zu viel von destruktiven Verhaltensweisen erf mehr

Di, 12/01/2015 - 15:41
[empty]

Ich möchte so antworten: http://www.emma.de/artikel/wenn-es-dein-kind-waere-cate-blanchett-314135 http://www.emma.de/artikel/20-jahre-danach-klagt-tochter-dylan-ihn-313211 http://www.emma.de/artike mehr

Di, 12/01/2015 - 15:11
[empty]

Woody Allens Filme sind für mich seit langem schon nicht mehr ertragbar und nach den Aussagen seiner Tochter Dylan erst recht nicht mehr. Ich kann Kunst und "privates Verhalten" nicht trennen. mehr

Di, 12/01/2015 - 13:53
[empty]

"mangelnde Eigenverantwortung" ist auch eine Folge von "durchgeknallten Eltern". Es ist auch egal, wie sie es drehen. Kinderschutz und Kinderfürsorge (wozu auch gehört, Kinder aus Armut herauszuführ mehr

Di, 11/24/2015 - 10:43
Seite 1 / 34