gorgo

36 Redaktionsempfehlungen

Artikel von gorgo im früheren Leserartikelblog

Die Verantwortlichen vor Gericht

Ich war zunächst auch skeptisch, ob eine Panik wirklich vermeidbar ist bei so vielen Menschen. Doch die mir nach und nach zugängliche Diskussion im Vorfeld lässt erkennen, dass hunderte von Bürgern un more
So, 07/25/2010 - 17:19

Kommentare von gorgo

Gut alt werden und würdig sterben können organisieren!

Ich denke, die jetzt älter werdenden, aber noch lange nicht Alten sind hier besonders gefragt, auch über Modelle nachzudenken, wie Kontrolle und gute Bedingungen auch bei der Versorgung von Alten sorg mehr

Do, 08/28/2014 - 12:08
Danke sehr!

Nochmal Dank auf diesem Weg an die Mediziner, Juristen etc. die sich des Themas aktiv annehmen und durchdachte, aus Praxiserfahrung mit vielen Menschen , die unnötig und gegen Ihren expliziten Willen mehr

Do, 08/28/2014 - 12:04
Selbstbestimmung stärken

Ihre Befürchtungen in Ehren - in der Realität der Länder, in denen Suizid erlaubt ist, erweist sich das Gegenteil. Die Anzahl derjenigen die assistierten Suizid in Anspruch nehmen, ist VERSCHWINDEND k mehr

Do, 08/28/2014 - 09:24
Gegen falsche Schlussfolgerungen

Ihr Argument ist ziemlich flau. Wenn es sinnvoll ist bestimmte gesetzliche Änderungen zu machen, dann ist das jetzt sinnvoll und es gibt keinen Grund, damit zu warten. Wenn später andere Änderungen ni mehr

Do, 08/28/2014 - 09:05
Beneidet werden...

Beneidet werden zu wollen - das scheint mir die wichtigere Perspektive für die Diskussion um Neid, die im Artikel gar nicht vorkommt: Neid ist sozial so problematisch, weil sehr sehr viele Menschen mehr

Do, 08/28/2014 - 06:26
Lieber Berliner Steuerzahler,

Lesen Sie einfach mal den Kommentar, auf den sich der Kommentar bezieht, durch den sie sich angepisst fühlen. Der neue Berliner Rassismus kann sich offenbar schon eine Menge leisten. mehr

Mi, 08/27/2014 - 09:23
Kenn' wer doch

" Wenn auch unsere süddeutschen, auf Effizienz gebürsteten Mitmenschen und Leistungsträger so etwas nie erfassen werden..." Ah ja? Ich hoffe schwer, dass die Mehrheit der Leute, die in Berlin auch au mehr

Mi, 08/27/2014 - 09:16
Bildung

Wie gesagt, ich bin kein Freund von Intervention, aber Gadaffi war auch ein Produkt von Interventionen und sollte nicht nachträglich wieder heroisiert werden: Bei Libyens Öleinkommen wäre ein Bildungs mehr

Di, 08/26/2014 - 05:29
Seite 1 / 150