gorgo

36 Redaktionsempfehlungen

Artikel von gorgo im früheren Leserartikelblog

Die Verantwortlichen vor Gericht

Ich war zunächst auch skeptisch, ob eine Panik wirklich vermeidbar ist bei so vielen Menschen. Doch die mir nach und nach zugängliche Diskussion im Vorfeld lässt erkennen, dass hunderte von Bürgern un more
So, 07/25/2010 - 17:19

Kommentare von gorgo

Respekt

Man sollte sich klarmachen, dass dies nicht nur der exemplarische Publicrelationserfolg islamistischer Terroristen ist (Angst der Christen/Atheisten vor IS bewirkt Angst und Hass auf "die" Muslime) , mehr

Do, 09/18/2014 - 09:26
Radikalisierungsspirale

Es geht bei solchen Anschlägen immer darum, zu polarisieren. Es geht darum, Muslime so in Mißkredit zu bringen, dass Agressionen und willkürliche Aktionen gegen Muslime von Christen oder anderen began mehr

Do, 09/18/2014 - 09:09
Das Spiel des Terrorismus spielen

Auf dem Balkan herrscht ein Sprichwort unter Serben und Kroaten: “Ein Moslem ist nie Dein Freund, auch wenn er schon hundert Jahre Dein Nachbar ist”. Ja und dann wurden in Srebrenica 8000 Bosnier umg mehr

Do, 09/18/2014 - 09:05
Todesstrafe

"Wer überführt wurde, solche Taten geplant zu haben und nur duch Festnahme davon abgehalten wurde, muss hingerichtet werden. Und ich bin ansonsten kein Verfechter der Todesstrafe." Das ist so ziemlic mehr

Do, 09/18/2014 - 08:43
Warum die Aufregung

Der beste Schutz für Männer, die sich mit der Befürchtung tragen, ungerechtfertigt der Vergewaltigung bezichtigt zu werden ist (oder auch Frauen) ist exakt das, was Frauen - und andere Männer - am bes mehr

Mi, 09/17/2014 - 18:14
Mitbestimmung - Selbstbestimmung

Mich stört auch bei diesem Artikel, dass das Problem immer als eines von Nationalismus ja/nein gefasst wird. Im Moment sind Nationen leider die einzige Einheiten, die innerhalb der EU politischen Einf mehr

Mi, 09/17/2014 - 12:31
Manipulationsmuster

Man sollte sich halt doch nicht nur bei manntau informieren - Der Begriff der Mittäterschaft, den ich hier eingebracht habe (nicht Sie) entstammt u.a. (!) einer Diskussion, die in D seit ca. 25 Jahren mehr

Di, 09/16/2014 - 05:28
Männer

Sie schreiben "Peinlich ist hier nur Ihr Versuch Frauen von jeglicher (Mit)Verantwortung reinzuwaschen." Wo lesen Sie das heraus? Es wurde hier vielfach behauptet, "Frauen" seien "genauso" gewalttäti mehr

Mo, 09/15/2014 - 22:00
Seite 1 / 154